Bei mir hat es auch geklappt, aber nicht gehalten. Kenne mehrere Beispiele, wo es genauso war, aber nur ein Paar bei dem es letztlich gehalten hat.
Bei mir war es so, dass wir 1 1/2 Monate keinen Funkkontakt hatten. In welcher wir beide uns um uns gekümmert haben. Beide hatten auch nichts mit Anderen. Ich persönlich habe noch nicht Mal an ONS gedacht, weil es mich schlicht nicht interessiert hat.
Dann habe ich es versucht und nach einem weiteren Monat hat es geklappt. Das Wie würde den Rahmen sprengen und ist auch von Paar zu Paar und den Umständen unterschiedlich, weshalb ich diese ganzen Step by Step-Strategien für ausgemachten Schwachsinn halte, aber anderes Thema.
Entscheidend ist für mich, dass wenn man einen Versuch startet, einen hoffnungslosen Fall erkennen muss. Mangel an Gefühlen z.B. ist tödlich.
Das war bei mir und meiner Ex nie ein Probelm. Wir sind ohne böses Blut auseinander, haben uns bis zum Schluss geliebt und als Menschen geschätzt. Auseinander sind wir, weil wir uns beide nur noch genervt haben und unglücklich waren. Nach ein paar Wochen waren diese Gefühle aber weg, auch wenn wir uns bewusst waren, dass diese Gefühle wiederkommen könnten.
Naiv wie wir waren, dachten wir aber bei unserem Comeback, dass wir es jetzt hinkriegen werden und die Probleme erkannt haben...haben wir aber beide nicht und das wurde uns erst letzten Monat bewusst, weshalb wir es jetzt endgültig beendet haben.
Es gab und gibt immer einen Grund, warum man sich getrennt hat und den zu erkennen und richtig einzuordnen ist das Hauptproblem in meinen Augen. Und selbst wenn man das Problem und seine Tragweite erkennt sind viele Personen so blind oder dumm, dass sie es trotz gegenteiliger Ratschläge versuchen und in ein noch tieferes Loch stürzen. Auch davon ist das Forum voll.
Ausführlicher geht es in der Arbeitspause nicht