20

Wer macht mit bei erfahrungsberichten Scheidung

E
Hallo babs 54 wünsche Dir das das bald mit der Wohnung klappt und Du auch wieder ruhe findest

16.10.2018 18:28 • x 1 #16


Vicky76
Eine Scheidung ist wirklich, schwer zu verarbeiten.
Ich, lebe seit 4 Jahren, mit 2 Kindern, allein, bin aber noch nicht geschieden.
Bei mir war es so, daß ich auf einmal, wieder frei atmen konnte, als er weg war.
Ich habe ihn überhaupt nicht vermisst und keine Tränen hinterher geheult.
Aber, ich hatte ein furchtbar, schlechtes Gewissen,versagt zu haben.
Daran musste ich lange arbeiten.

16.10.2018 18:42 • x 2 #17


F
Also nur, weil man geschieden ist, hat man ja nicht automatisch versagt. Man hatte mit seinem ersten Mann viele schöne Jahre (es ist ja nicht alles total blöd gewesen).
Jetzt, nach der Scheidung, hat man die Möglichkeit, sich wieder ein schönes Leben aufzubauen, welches (oft) anders ist, als das erste.
Wichtig ist, seine Energie nicht an die falschen Dinge zu verschwenden. Viele Verlassene verbringen oft Jahre damit, den Expartner möglichst gut auszunehmen und kommen so nie zur Ruhe. Notiere dir, was dir wichtig ist ( dir persönlich und nicht, weil es deinem Ex schaden könnte). Darum kämpfst du, das andere lässt du, auch wenn es dir vielleicht vom Gesetz her zusteht .
Mir z.B. wäre es nie in den Sinn gekommen, mich um Unterhalt zu streiten. Wir haben gegenseitig darauf verzichtet. Ich bin erwachsen und sorge selbstverständlich selbst für mich. Möbel usw kann man neu kaufen, um die muss man sich nicht streiten. Je eher du loslässt , desto schneller kannst du nach vorn blicken.

16.10.2018 19:06 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag