20

Wer macht mit bei erfahrungsberichten Scheidung

E
Hallo zusammen muss mal wieder schreiben.Würde mich gerne austauschen mit Frauen die die Scheidung eingereicht haben.Bin 34 Jahre verheiratet gewesen und nun ist ja alles anders .Bin am liebsten den ganzen tag unterwegs,wenn ich Arbeite kein problem habe im Moment Urlaub.Abends ist es immer am schlimmsten ist ja auch normal denke ich war ja nie alleine.Werde noch verückt obwohl er mich belogen und betrogen hat.Würde gerne in eine Selbsthilfe Gruppe gehen gibt es hier nicht. Vielleicht kan man sich ja mal hier austauschen. Weiss jemand ob man so eine Gruppe hier erstellen kann? Damit man wenn man Rede bedarf hat sich mit jemand austauschen kann.

16.10.2018 18:19 • x 2 #1


M
Zitat von Engelflügel:
Würde mich gerne austauschen mit Frauen die die Scheidung eingereicht haben.Bin 34 Jahre verheiratet gewesen

Heute frisch geschieden nach 24 Ehejahren

16.10.2018 18:20 • x 7 #2


A


Wer macht mit bei erfahrungsberichten Scheidung

x 3


E
Ok wie geht es dir

16.10.2018 18:23 • #3


M
Gut, ging alles recht fix über die Bühne - ohne Rosenkrieg - wir verstehen uns heute besser, als zum Zeitpunkt der Trennung

16.10.2018 18:25 • x 1 #4


E
Ok das ist doch schön wenn es so ausgeht bei mir wird es nicht so sein .Hat mir eine menge Ballast hinterlassen

16.10.2018 18:28 • x 1 #5


M
Zitat von Engelflügel:
Ok das ist doch schön wenn es so ausgeht bei mir wird es nicht so sein .Hat mir eine menge Ballast hinterlassen

Du bist frisch getrennt? Darf ich das fragen?

16.10.2018 18:32 • x 1 #6


E
JaGetrennt seit 3 Monaten und scheidung eingereicht vor 3 wochen

16.10.2018 18:53 • x 1 #7


Sari17
Ich bin auch seit 3 Monaten getrennt. Scheidung habe ich nach 3 Tagen eingereicht.
Tja, ist halt alles plötzlich anders.

16.10.2018 18:55 • #8


E
ist leider so als ob man nicht mehr richtig lebt tut alles so weh wenn man zu Ruhe kommt.obwohl soviel negatives passiert ist.

16.10.2018 19:01 • #9


V
@Engelflügel ups habe überlesen, dass du dich mit Frauen austauschen möchtest dann bin ich hier mal raus :D

16.10.2018 19:02 • #10


E
trennung ist Ja trennung denke mir das das Männer auch nicht immer einfach.

16.10.2018 19:05 • x 1 #11


V
Zitat von Engelflügel:
trennung ist Ja trennung denke mir das das Männer auch nicht immer einfach.


Da jeder Mensch, ob Männlein oder Weiblein, anders gestrickt ist, verarbeitet so eine Scheidung bzw Trennung jeder anders und auch in unterschiedlich Zeiträumen. Ich habe z.b. knapp 14-15 Monate zu knappern gehabt, bis ich tatsächlich sagen konnte, dass ich wirklich, und das ganz alleine, ohne neue Partnerin, glücklich bin.
Ich habe zwar hier und da noch rückfälle, welche aber der Sehnsucht zu meinen Kindern zurückzuführen ist
Die Scheidung an sich ging relativ problemlos über die Bühne, und da sie sie eingereicht hat, und alles im Vorfeld außergerichtlich geklärt wurde, kam ich sogar verdammt günstig weg. (Hab tatsächlich nur 222Euro bezahlt )

16.10.2018 19:12 • #12


F
Habe mich vor ein paar Jahren nach 15 Jahren scheiden lassen. Allerdings bin ich gegangen. Ich war danach zwar nicht alleine und hatte gleich einen neuen Partner, aber mein Leben hat sich ja trotzdem komplett geändert. Und ich fand es toll. Es liegen so viele Möglichkeiten in einem Neuanfang. Werde bitte nicht so verbittert, wie einige hier im Forum. Das ist jetzt sicher eine schwere Zeit und es stehen viele Veränderungen an und das ist sicher nicht immer leicht.
Es hilft, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und diese werden dann automatisch immer mehr.
Die Zeit, während die Scheidung läuft ist am schwierigsten. Ich hab damals alles ohne Anwalt geregelt (sehr erfolgreich sogar) und der ganze Schreibkram ist schon nervig.
Mache Dinge, die dir Spaß machen und kämpfe nicht verbittert um jede Kleinigkeit, das ist es meist nicht wert.

16.10.2018 19:12 • x 1 #13


Babs54
Hallo Engelflügel, bin seit August getrennt, leben aber noch zusammen. Bin auf der Suche nach einer Wohnung. Bei uns wird es von Tag zu Tag schlimmer.War heute bei einer neuen Therapeutin. Nachdem ich alles erählte, fragte diese was ist der denn so agro drauf? Das trifft es ganz gut. Er hat im Juli eine andere Frau kennengelernt und sagt im August: das wars - nach 27 Ehejahren, 30 Jahre kennen wir uns. Eine Erklärung gibt es nicht. Waren im Juni noch in Urlaub, hatten den nächsten schon gebucht und hatten auch schon diverse andere Planungen. Mir ging es grottenschlecht. Hab nur geheult, konnte kaum was essen, nicht schlafen. So langsam geht es etwas besser. Ich tue aber auch bewusst viel für ich und hole mir Hilfe wo es nur geht, z.B. viele Gespräche im Freundeskreis, Heilpraktiker (psych. Ausildung), Cranio Sacrale Therapie, Termin bei Pro Familia, Psychiater und nun, statt Pro Familia eine Therapie bei einer Psychotherapeutin. Der Psychiater hat mir auch ein Medikament verschrieben, das ich jetzt die 3. Woche nehme und es scheint zu helfen, so, wie die anderen Dinge auch. Sehr geholfen hat mir auch hier das Schreiben.
Meine anfänglichen Aktivitäten fühlten sich für mich nicht gut an, immer irgendwie wie Ersatzhandlungen. Ich konnte aber auch nicht zu Hause bleiben, weil ich meinem Mann aus dem Wege gehen wollte. Inzwischen geht es aber besser. ER ist jede freie Minute bei seiner NEUEN, schläft auch am WE dort.Dadurch geht es mit aber auch besser. Ich hoffe nur, dass das bald mit einer Wohnung klappt.
Sende dir liebe Grüsse als Mitbetroffene
Babs54

16.10.2018 19:14 • #14


E
Habe jahrelang halt immer gekämpft für unsere Liebe alles gegeben. Hatten immer schon finanzielle schwierigkeiten.So traurig das ist bin leider erst aufgewacht als er verhaftet wurde und ich das ganze Ausmaß gesehen habe.Habe um unser Glück gekämpft alles gegebwn immer wieder vertraut und leider alles verloren. Habe schon in anderen Foren gelesen denke er ist spielsüchtig.

16.10.2018 19:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag