19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
didn't know what time it was and lights where low....

04.03.2017 20:01 • x 1 #8446

S
Komm mir vor wie das Spitzweg-Gemälde vom armen Poeten, außer, dass es nicht reinregnet in die Bude.

Was für ein Tag, was für ein Wirrwarr in Kopf und Bauch, da scheint auch das Prickelwasser nicht zu helfen.
Grad kam mir selbst der alte Goethe wieder in den Sinn (regelmäßig = höchstes Alarmzeichen vor dem total Durchknallen).....

Im Atemholen sind zweierlei Gnaden: / Die Luft einziehen, sich ihrer entladen; / jenes bedrängt, dieses erfrischt; / so wunderbar ist das Leben gemischt. / Du danke Gott, wenn er dich preßt, / und dank ihm, wenn er dich wieder entläßt!

Verrückt, aber irgendwie hatte der alte Tausendsassa es einfach drauf.......

Mir ist das All, ich bin mir selbst verloren, / der ich noch erst den Göttern Liebling war; / sie prüften mich, verliehen mir Pandoren, / so reich an Gütern, reicher an Gefahr; / sie drängten mich zum gabeseligen Munde, / sie trennen mich und richten mich zugrunde.

So musste erstmal texten können....

Ich glaub, ich bleib trotzdem noch einmal bei Bowie....

04.03.2017 20:24 • x 2 #8447

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
aber andere können es auch.... Eugen Roth zum Beispiel, ich liebe seine Texte....

Unerwünschte Belehrung

Ein Mensch, dem's ziemlich dreckig geht,
Hört täglich doch, von früh bis spät,
Daß ihm das Schicksal viel noch gönnte
Und er im Grunde froh sein könnte;
Daß, angesichts manch schwererer Bürde
Noch der und jener froh sein würde,
Daß, falls man etwas tiefer schürfte,
Er eigentlich noch froh sein dürfte;
Daß, wenn genau man's nehmen wollte,
Er, statt zu jammern, froh sein sollte,
Daß, wenn er andrer Sorgen wüßte,
Er überhaupt noch froh sein müßte.
Der Mensch, er hört das mit Verdruß,
Denn unfroh bleibt, wer froh sein muß.

schmalzig, ich weiß, aber schön....find ich

04.03.2017 20:35 • x 1 #8448

Marco61
Hallo.... ich bin als aktueller Trennungsfall ganz neu in diesem Forum.... und habe beim Versuch des ersten Zurechtfindens nicht wirklich verstanden, ob und wie es eine Hilfe in Schmerz und dem Gefühl absoluter Sinnlosigkeit des Lebens sein kann..... Aber diese Villa scheint mir ein warmer und gar nicht oberflächlicher Ort zu sein.....
Ich würde mich freuen vielleicht einen kleinen Abstellraum bewohnen zu dürfen um ab und an mit verquollenen Augen unter Menschen treten zu können......

04.03.2017 20:48 • x 6 #8449

S
mir kommt grad....mit all meinem Geposte ...ein Gedanke, der mir Angst macht. Ich möchte die Villa nicht zuposten und weiß vielleicht manchmal die Grenze nicht.
Ich kann (ja wirklich) auch still sein, einfach nur einen Roten genießen. Und das am Liebsten mit lieben Leuten zusammen. Ich wünsche mir, dass all die lieben Leute wieder in die Villa und in der Villa zusammenkommen.
Scherzen, fast in einem thread chatten, das mag ich und ich möchte um Himmels Willen nicht der Verhinderer von sowas sein. Mein Reden ist eher oft das, was man, wenn man alleine ist und sich alleine fühlt, Singen im Wald nennt. Ich singe und schreibe oft einfach nur gegen die Ängste und Dämonen an, aber ich möchte damit nicht die Luft und den Platz nehmen für all die wunderbaren Mitbewohner hier. Vielleicht ist es sogar ein Singen gegen die Angst, diese schöne Villa könnte wirklich untergehen.
Schon so lange nicht mehr gekocht und aufgetischt in der Villa. Selbst die Trink-Gelage werden spärlich. Ich würde auch bei einer Tea-Party mitmachen (der Zweck heiligt die Mittel....). Aber auch der Spaß, die Ironie, das Geplänkel....wie zaubert man das zurück?
Sehne mich danach, dass - einfach alle- wiederkommen....
dann würd ich auch den Rand halten, versprochen!

04.03.2017 20:48 • x 2 #8450

L
lieber @Marco61

du musst gar nicht in die abstellkammer...guck mal im 2. stock hinten links...

ich habe gerade die sonntagsbroetchen aus dem ofen geholt...

finger weg...sind fuer das morgige fruehstueck...avocadocreme steht auch schon im kuehlschrank....genauso wie der eiersalat...

muss doch zur dorfparty spaeter und dann werde ich morgen frueh viel zu muede sein fuer das zubereiten des fruehstuecksbuffett...

lasst mir bitte was uebrig...

04.03.2017 20:53 • x 4 #8451

S
@Marco61
Komm rein! Setz Dich erstmal und - wenn Du magst - trink was.
Zimmer wird sich finden lassen und Abstellräume gibt's in der Villa nicht. Vielleicht ist es nicht ganz frisch gestrichen, vielleicht stört Dich das Klappern der seit dem letzten Sturm etwas lockeren Dachziegel, aber Wohnen läßt es sich hier prima für Trennungsgeplagte. Noch besser ist/wäre es, wenn Du nichts gegen Tiere hast, die Wohnen hier auch, jedenfalls ein Pferd, ein Affe, inzwischen auch Hunde und Katzen, außerdem gibt es Ponys.....
sei willkommen!

04.03.2017 20:57 • x 2 #8452

Marco61
Vielen Dank @luchadora ,
2.Stock hinten links klingt zwar etwas abgelegen aber vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein Zimmer in das bisweilen die Sonne hereinlacht und den Tag ein klein wenig heller macht....Keine Sorge.... ich werde mich heute abend nicht am Frühstück vergreifen..... gibt es eine feste Frühstückszeit? Es scheinen viele Mitbewohner ausgezogen?....

auch dir @Streamline
...ich werde versuchen ein wenig Heu für die Ponys mitzubringen..... auch wenn ich tier- und ahnungslos zu euch komme

04.03.2017 21:01 • x 1 #8453

L
wieso abgelegen...du wirst noch froh sein, wenn der garten wieder bevoelkert wird und die kuechenparties steigen....

ja, die sonne lacht den ganzen nachmittag in dein zimmer...

@Streamline

langsam wird es etwas unheimlich...der gleiche musikgeschmack und jetzt auch noch goethe

04.03.2017 21:09 • x 4 #8454

J
Zitat von Streamline:
Ich möchte die Villa nicht zuposten und weiß vielleicht manchmal die Grenze nicht.

Sehne mich danach, dass - einfach alle- wiederkommen....
dann würd ich auch den Rand halten, versprochen!
Poste um Dein Leben, Strimi. POSTE!
Lauf Forrest, lauf!

Ich sehne mich auch manchmal nach einigen Usern

;.;,.,..youtube.com/watch?v=drHNWloApBY Purple Schulz - Sehnsucht
Du kannst noch keine Beiträge / Nachrichten mit Links erstellen. Entferne die Links ( .... ... ), um den Beitrag zu senden.

04.03.2017 21:17 • x 2 #8455

J
Zitat von Marco61:
Es scheinen viele Mitbewohner ausgezogen?....

Ich denke, allen Leuten geht es wieder deutlich besser. Und das I-net ist ja auch ein Zeiträuber. So sehe ich das, als Süchtige!
Zitat von Marco61:
auch wenn ich ahnungslos zu euch komme
-lich Willkommen Marco!
Ahnungslos kam ich auch mal in ein erstes und einziges Forum mit dem komischen Titel. Das war 08/2015. Inzwischen habe ich mich selbst so gut kennengelernt, da gibt es nichts Neues mehr bei mir zu entdecken, aber bei anderen schon. Ich lerne hier einiges dazu. Und ich komme und gehe, wie es mir gefällt.
Die Villen-Gründerin hat sich gestern zum ersten Mal abgemeldet. 20.000 x Danke sind ihr jetzt abhanden gekommen, aberrrr:

VIVA LA VILLA!

04.03.2017 21:25 • x 4 #8456

S
in meinen Gedanken und Träumen steht die Villa Kunterbunt grad auf dem Solsbury Hill.....

04.03.2017 21:34 • x 4 #8457

J
Zitat von Streamline:
..und dann schenkt Dir jemand nahestehendes im real life so richtig einen ein.

Dafür hast Du uns. Einer! findet sich immer ein.. im Laufe des Tages/der Nacht.

PS: Neulinge müssen kräftig die Werbetrommel rühren, wenn sie ihr liebgewonnenes Kämmerlein nicht wieder unterm Hintern weggezogen bekommen möchten. Glück auf, kleiner Marcello.

Gute Nacht, Ihr treuen Begleiter. Schlaft später fein!

04.03.2017 21:47 • x 2 #8458

S
Strickmuster-Spruch fürs Kopfkissen

Sobald man beginnt,
Gespenster zu sehen,
Und spärlich bekleidet
Spazieren zu gehen,
Von Türmen zu sinken,
- Im Bad zu ertrinken,
Sobald man sich duzt
Mit Dämonen und Drachen,
Empfiehlt es sich, schleunigst
Aufzuwachen.

Mascha Kaléko

04.03.2017 21:50 • x 4 #8459

Marco61
@JungeRoemer
Uih..... noch nicht mein Haupt gebettet und schon ist das Zimmer wieder in Gefahr? Da werde ich dann mal fleißig trommeln.... sofern das in der nacht niemanden stört....

04.03.2017 21:57 • x 1 #8460

A

x 4