19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
Knäcke, Nutella, Marmelade, Butter... Joghurt und etwas Obst

Man trägt schon ein klein wenig Trauer in sich. Drecksgefühl..

04.03.2017 15:33 • x 3 #8431

Waldfee47

Ich muss es noch mal bringen!
Bin dankbar, melancholisch mit einem Herzen voller Liebe für meine lieben Freunde....haben so schöne Zeit miteinander verbracht...
Hab für ne Weile alle Sorgen vergessen und einfach mal gespannt gelebt....
und nun sitz ich wieder hier und alles zieht an mir vorüber wie ein Film...
@sarina80, du bist wohl weg.. .schade.. sende dir noch alles, alles Liebe hinterher und danke für deine Villen-Idee, ein Gefühl, wie wenn jemand ausgezogen ist, oder der Besuch gegangen...
Muss hier auch kürzer treten, da ich auf mein erst im Jahr 2016 operiertes Auge am PC aufpassen muss...
ich brauche meine Augen noch ne Weile, sonst kann ich die vielen schönen Dinge und Menschen nicht mehr so gut sehen.
Drücke euch.

04.03.2017 15:34 • x 3 #8432

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

J
Wer bist Du heute? / Wer möchtest Du morgen sein? (Penelopeeees Thread)
Zitat von Hologramm77:
Bei mir zeigt sich gerade die Morgensonne am Horizont. Die Vögel zwitschern ab und zu. In den Häusern und Gärten der Nachbarn passiert noch nichts, schlafen wohl alle oder sitzen gerade beim Frükstück. Meins habe ich schon intus. Die Bäume des Waldes stehen stumm herum. Von der Autobahn in der Ferne dröhnt es leise herüber. Und an so einem Morgen schwinge ich mich logischerweise gleich aufs Rad unr mache eine ausgedehnte Fahrt durch den Wald.

Für anderthalb Stunden bleiben dann sämtliche Kommunikationsmittel außerhalb meiner Reichweite. Alle Kontakte sind dann endlich mal zum Schweigen verdammt. Endlich bin mal in einer Welt fern von allem Geschwätz, nur ich und die Natur.

Fazit: Wenn ihr wirklich mal die Birne frei bekommen wollt, solltet ihr euch auch mal für ein paar Stunden von allen Kommunikationsmitteln und Kontakten in eurer Welt verabschieden. Es tut wirklich gut!

@Hologramm77
Könnte von mir sein, mit dem Unterschied, dass ich mit dem Fahrrad eher Dörfer umrunde und meist in Begleitung mindestens eines Hundes.
Mache ich gleich wieder. Schnell noch ein letzter Schuck Kaffee in so netter Gesellschaft..

04.03.2017 15:40 • #8433

Waldfee47

Für Römi

04.03.2017 15:44 • x 1 #8434

S
Zitat von JungeRoemer:
Man trägt schon ein klein wenig Trauer in sich. Drecksgefühl..

wie immer - treffend ausgedrückt

04.03.2017 16:50 • x 1 #8435

Waldfee47
Vermisse meinen Besuch.

04.03.2017 16:55 • x 3 #8436

Waldfee47

Viele Grüße an die Villen-Bewohner

04.03.2017 17:09 • x 5 #8437

J
Hatte gerade ein aufbauendes Telefonat.

Jetzt gehts zum Zweitjob an die friiiiiiiiiiiiische Luft. Juhuu!
Wer kommt mit?

Danke für das Lied, Waldfee.

und alle.. ... ich kann das auch manchmal

04.03.2017 17:20 • x 2 #8438

S

04.03.2017 17:40 • x 3 #8439

K
@Paloma
danke für die Genesungswünsche, wird langsam besser, in der Früh oje,
aber im Laufe des Tages wird's besser,
lang im Wald marschiert, in der Sonne gesessen, Vogelzwitschern,
der erste Huflattich ist da

hast hoffentlich einen schönen Tag in der Sonne verbracht

wünsche angenehmen Abend und ja We Can Rise Abouve Their Truth And Lies

04.03.2017 18:11 • x 4 #8440

S
Für einen Frusttag geht's eigentlich noch. Abschiede und wieder erkrankte im Forum (gute Besserung übrigens) und dann schenkt Dir jemand nahestehendes im real life so richtig einen ein. Manchmal verstummen für einen Moment die Worte und sogar die Musik.
Deshalb hab ich heute zu einer altbewährten psychiologischen Allzweckwaffe gegriffen.............Haushaltsarbeit! Ok, beim Einkaufen war ich noch desorientiert, irgendwie geistesabwesend, kam mir zwischen all den aktiven Mega-Weekend-Einkaufs-Haus-Frauen/und/Männern wie ein Zombie vor, der eher lustlos und ohne jeglichen Plan Regale abläuft. Erstaunlich, was ich später alles brauchbares aus dem Auto in die Wohnung geschleppt habe...
Die Besuche bei der Reinigung und dem Bankautomat meines Vertrauens waren dann schon geradezu zielstrebig. Staubsaugen und in der Küche rumrödeln würde ich dann bereits als professionell bezeichnen. Nachdem ich mich auch noch an Wäsche abgearbeitet hatte, hat's schon wieder dazu gelangt, zu merken, dass sich da zwei oder drei Sonnenstrahlen in meinen Garten und auf die Terrasse verirren. Der Kaffee auf Terassien war einfach gut, ok, die Ziggi auch, zumal ich als Haustechnik-Legasteniker vorher auch noch das Entkalkungsprogramm meiner überlebenswichtigen Kaffeemaschine bezwungen hatte....
Und - ich schwöre - die kleine Meise, die da im Gärtchen Kunstflugübungen veranstaltet hat, hat im Vorbeidüsen ein Glück auf! gezwitschert....

04.03.2017 18:18 • x 6 #8441

S
@Waldfee47
ich gebe mal einen Prosecco aus.... grad, wenn der Besuch, das Treffen mit den Freunden vorbei ist, Kribbelwasser hilft manchmal, die gerade gewonnenen guten Erinnerungen eher nochmal genießen zu können... stimmt, jetzt ist leer, aber vorher war's doch voll und solche vollen Zeiten/Momente kommen wieder!

dazu lege ich - völlig unpassend, ich weiß - mal ein (klar, wieder mal sehr altes) Lied über einen Spielmann auf, das ich mag....

noch dazu ein Linkshänder und zu-schnell-Spieler ....

04.03.2017 19:04 • x 3 #8442

L
soso...ich will auch prosecco...bin auch alleine...

hier stuermt es total...wie gut, dass ich weiss, wie fest mein dach ist...allerdings hoert es sich manchmal so an, als ob es fliegen moechte...

wollte eigentlich frueh ins bett...aber...darfparty mit alles, was es an autsprechern so gibt in leon...aso doch nicht frueh ins bett, sondern erst um 1.00...

04.03.2017 19:21 • x 2 #8443

S
Dann stell ich mal ein zweites Gläschen Prosecco parat @luchadora

Ich spiele so vor mich hin; draußen regnet's inzwischen.
Habe Stücke wieder entdeckt, die Wader wunderbar gesungen hat, von einem mittelalterlichen schwedischen Barden, Bellmann, und eines, das war schon auf der einen oder anderen kleinen Bühne mit mir....

So trolln wir uns

So troll'n wir uns ganz fromm und sacht
Von Weingelag' und Freudenschmaus
Wenn uns der Tod sagt: Gute Nacht
Dein Stundenglas rinnt aus!
Wer heut' noch frech den Schnabel wetzt
Und glaubt ein großer Herr zu sein
Pass auf, der Schreiner hobelt jetzt
Und schon an deinem Schrein!

Scheint das Grab dir tief und dumpf sein Druck
Alavott, so nimm noch einen Schluck
Und noch einen hinterher