19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
Bis 2009 war ich ausschließlich ein Hundetyp.... bis zu jenem Tag, als mir ein junger Kater zulief.
Ja, Gassi ging der auch mit mir nach der Arbeit und flitze auf die Bäume und kam zurück zu mir.
Man... war der schlau.
Nicht, dass meine Hunde dumm waren und die jetzigen sind, aber der übertraf uns alle. Wahnsinn.

06.03.2017 08:25 • x 1 #8506

Chenlu
@sarina80,
solltest du es Lesen liebe Sarina erhole dich gut und komm gestärkt zurück. Die Villa ohne dich auf Dauer nicht vorstellbar..hier warten

06.03.2017 12:23 • x 1 #8507

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

J
Für Sarina80 ...

Liebe Grüße.

06.03.2017 13:50 • x 1 #8508

J
Shopping Queen in meiner Stadt.
Da lassen sie mal wieder handverlesene Kandidatinnen teilnehmen. Warum eigentlich?
Bewerben sich andere Frauen nicht? Obwohl, cool sind se ja...

Anna, oh Anna, BERTA

06.03.2017 15:43 • x 1 #8509

S
N'abend......
Kilkennys findet vermutlich nicht mehr ganz so viel Absatz hier....aber, falls wer möchte, stehen paar Flaschen auf dem Tisch....
ok einen brauchbaren Roten stell ich mal daneben, für die, die irische Kost verachten....

wie bin ich da jetzt hingeraten, in die 80ger? Klar, B-52 auf die Ohren zu bekommen, ist wie gebeamt werden, und wo lande ich? Eigentlich schön, so lange her, aber immer noch irgendwie gut....

06.03.2017 18:56 • x 3 #8510

S
ich versuch mal die vielfältigen Themen des Villen-Tages zusammenzubringen, nur wie?....

bisschen Folk, das passt schon mal zum Kilkennys, aber die Themen....
Mit Regen fing's an (und in meiner gegend hat es damit überhaupt nicht aufgehört heute)....dann Katze(n)....und (jedenfalls auch) eins meiner Lieblingsthemen...Hunde......

got it

06.03.2017 19:04 • x 2 #8511

J
Guten Abend!
Ich stoße mit Dir an, Streamline. Danke und später eine gute Nacht.
Ich werde heute nicht alt.

06.03.2017 19:06 • #8512

S
dann Prost @JungeRoemer ! Hatte ich schon mal erwähnt, dass einer meiner (allerdings wohl kaum jemandem bekannter) Lieblingsromane in Rostock spielt?

na, ist ja auch egal, einstweilen leg ich einen favourite von mir auf aus einer anderen Ecke, aber die Beschreibung ist so zeitlos....
had a band and we tried real hard..... da mach ich die Augen zu und der Erinnerungsfilm läuft problemlos zurück bis zur allerersten Schülerband.....

P.S.: Was für Hunde hast Du jetzt, wenn ich so neugierig sein darf?

06.03.2017 19:12 • x 2 #8513

J
Nur, wenn Du mir den Roman verrätst.

06.03.2017 19:15 • #8514

K
Zitat von Streamline:
Kilkennys

her damit endlich mal wieder was ordentliches zu trinken

06.03.2017 19:17 • x 2 #8515

S
TadellöserWolff von Walter Kempowski. Geschichte einer Rostocker (Reeder-)Familie, witzig, toll einfach nur beobachtend und beschreibend, durch die Zeiten (fängt in der Beschreibung, glaub ich kurz vor der *beep* an) und lebt von der Wiedergabe der Familienrituale, der eigenen Sprache und eben der Umgebung (Sonntagsspaziergang mit Vatern zum Rostocker Hafen, davor Halt am Kriegerdenkmal, die Söhne als Gespann). Die eigene Sprache gibt auch den Titel. Ist was gut, dann sagt man (bzw. der Herr Vater) tadellos, ist es besser, dann tadellöser und die absolute Steigerung ist Tadellöser und Wolff (und letzteres ist der Name des Tbk, wo er am Rostocker Markt seine Zigarren kauft)....

06.03.2017 19:21 • x 1 #8516

J
Ich wusste es.

06.03.2017 19:26 • #8517

S
Du kennst es? Wie gei.... ist das denn!
Eigentlich niemand von meinen Leuten kennt die Bücher und wenn, versteht keiner, warum ich sie mag.
Genial verfilmt in den 70gern mit Edda Seipel, Karl Lieven und dem ganz jungen Martin Semmelrogge..... schwärm

Ok, dann verrat mir die Antwort auf die Hunde-Frage.....

P.S.: greif zu @Katalina und Prost....

06.03.2017 19:31 • x 2 #8518

S
ich bin einfach zu leichtgläubig.... mir leiert sie den Roman raus, aber die Frage beantwortet sie nicht....muss dringend lernen, besser zu verhandeln......

aber jetzt ist mir nach noch ein bisschen Zeitreise, heute lief's im Autoradio, ich oute mich mal, ich fand den Film (und die Mucke) damals großartig.....

(durchhalten, der Sound kommt....!)

06.03.2017 19:42 • x 3 #8519

J
Das Buch hatte ich auch verschenkt. Ein Ex hatte es sich gewünscht, einer mit dem zusammen ich meistens vorm Schafen(gehen) noch gemütlich im Bett gelesen hatte. Nebenbei wurde mir der Kopf gekrault, bis ich an einer spannenden Stelle in meinem Buch zum .. wurde. Du kennst ja die Frauen. Ja, ich kann auch ein Garstling sein.

Ich/wir haben nur noch Promenadenmischungen.

Und am liebsten würde ich Dich auch mit zur Hochzeit meines Sohnes nehmen. Ihr hättet Euch viel zu erzählen. Er hat 3 Gitarren im Wohnzimmer. Alles selbst beigebracht...

06.03.2017 19:44 • #8520

A

x 4