Heute mal einfach nur.... ein B. (oder 2)....und Zig....
Kopf und Seele sind schon Welten....wenn Du Dir etwas, vielleicht schon für morgen, so sehr wünscht und der Kopf dauernd sagt, sowas ist doch immer gern mal in letzter Minute schiefgegangen....nimm's doch schon jetzt nicht tragisch, stell Dich lieber drauf ein, jetzt gleich....und dann der Kampf losgeht mit der Abteilung für's Gefühl, die sagt, doch, das soll ´jetzt sein und freuen wollen wir uns auch darauf....und am liebsten unbeschwert, also keine Zweifel mehr reinquatschen, bitte!..... Und dann wieder diese blöde Realist-Abteilung daherkommt und sagt besser nicht so viel fühlen und hoffen, sondern dicht machen, abschotten und Verletzungen vermeiden, das ist der Weg.....sonst sagst Du übermorgen wieder, keiner hätte Dich gewarnt!.....
Muss grad an eine alte Otto-Walkes-Nummer denken, Dialog der inneren Organe an der Theke in der Kneipe.....Großhirn an Faust: ballen! ....Milz an Großhirn: soll ich mich auch ballen?........
schön, dass ein paar hier auf so guten Wegen sind. Da wünsche ich unwillkürlich mal, dass es kein Fallen geben wird und es die Villa eben nicht als Stopp braucht......
Meine eigenen Wege sind sonderbar derzeit, sind so welche, wo das Vernunfthirn die letzten 100 Jahre (fast) immer geschafft hat, zu sagen: nein, die Kosten/Nutzen/Relation ist mies, die Möglichkeiten begrenzt, die Chance, zu verlieren zu groß, also, solche Wege gehen wir erst gar nicht.
Und dann erinnerst Du Dich, dass Du auch früher schon immer mal wieder über so verwunschene und gefährliche Wege gegangen bist. Mal war's gut und mal hat das Vernunfthirn bei Deinem Absturz ins Unendliche gelacht.
Aber Du konntest schon mal so gehen. Du warst mal so, dass Dir jede Risiko-Einschätzung irgendwie egal war. Warum ist das bloß so lange her und die Erinnerung daran so schwach?
Gerade fange ich an, mathildas einen Satz richtig gut zu finden.....
glücklich zu wissen einen Raum zu haben, wo ich ein Stopp beim Fallen spüren kann...
Ich wünsch mir kein Fallen und dass ich kein Stopp dieser Art brauche, aber wer weiß das schon......
Ich wünsche mir, dass die alte 6-string noch größer wäre, dann könnte ich mich noch viel besser dahinter verstecken als ich es ohnehin schon oft genug getan hab.....
10.03.2017 21:54 •
x 3 #8709