19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Paloma
Guten Abend! Nehme gerne einen Aperol Spritz..., setze mich dazu.. Danke!

14.03.2017 21:25 • #8806

K
Start in den Tag mit Moop Mama

rocken wir den Tag!

15.03.2017 07:56 • x 1 #8807

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
nachdenklicher Morgen in farbenfrohem grau...

hoffe, Du hast den Aperol gefunden gestern, Paloma.

Für heute ist die Kaffee- und Tee-Bar eröffnet.

15.03.2017 07:56 • x 1 #8808

S
Kaffee scheint heut mal wieder nahezu wirkungslos....
muss noch ein wenig bei Mr. Stevens wildern, bevor das real life ruft....

15.03.2017 08:06 • #8809

S
mir kam grad die Zeile der Sonne entgegen in den Sinn....danach ist mir auch...

und noch ein Fliegerlied...

15.03.2017 08:48 • #8810

K
Bar geöffnet, stell Aperol Spriz hin, nix andres da die Bar muss erst noch etwas erweitert werden

heut Christiane Rösinger Abend auf Fm4 Homebase 19 Uhr.

kleiner Vorgeschmack,

15.03.2017 18:38 • x 1 #8811

S
Bin froh, dass ich die Veranda erreicht hab. Manchmal scheint das Leben es drauf anzulegen, Dich einfach umzuwerfen. Da kommen (Schicksals-und andere) Schläge einfach aus dem Nichts, keine Chance, Dich drauf vorzubereiten, keine Chance, Dich irgendwie zu wappnen. Selbst wenn Du Erfahrungen mit solchen Schlägen hast, das ändert gar nichts.
Und wenn das Leben es richtig böse mit Dir meint, dann gibt es Dir ein De ja vu. Vor 9 Jahren kam so ein Schlag aus dem Nichts. Ein Anruf, ein Dir unheimlich lieber und wichtiger Mensch und eine Diagnose wie ein Urteil. Es hat mich (zunächst nur) die Kaffeetasse gekostet, die ich grad in der Hand hielt. Danach bin ich auf die Bretter gegangen. Drei Jahre später war klar, dass es unendlich viel mehr kostet.
Heute war es eine Teetasse. Wie sehr wünschte ich mir, dass der Satz Scherben bringen Glück nur einmal, ein einziges Mal, dieses Mal stimmt. Lange her, dass mein Kreislauf mir mal gesagt hat Adieu mein Lieber, was zuviel ist, ist zuviel. Heute schon. Danach einen Whisk. am späten Nachmittag, ging nicht anders/ohne, die Pumpe wollte irgendwie gar nicht mehr anspringen (ist ja auch schon was älter). Diesmal war der Schlag noch verbunden mit einem weiteren, auch sehr persönlichen. Soviel schwarzer Filter, wie da über die Sonne zieht in Sekunden, Minuten, da ist es schwer, noch irgendwas hinter dem Wasser zu sehen.

hab danach rumgesucht, sogar die 6-string probiert, aber ging nicht, zitternde Hände sind schlecht, um chords zu greifen und die Stimme ist auch weg grad.
Finde auch nichts, was passt oder hilft.....will und kann aber nicht ohne...

was mir immer etwas gegeben hat und hoffentlich auch jetzt irgendwie, ist das Stück, das zuletzt waldfee mal gepostet hat....ich mach's nochmal......

15.03.2017 18:45 • #8812

K
@Streamline

15.03.2017 19:01 • #8813

L
@Streamline
ich drueck dich mal ganz fest...

15.03.2017 19:05 • #8814

S
wenn Du schwach bist, weil's eben gerade so ist, dann hast Du keine Rüstung gegen ganz persönliche Tiefschläge, die Du in solchen Momenten bekommst. Du kannst noch so viel Verständnis haben selbst für den, der da schlägt, vielleicht, weil es ihm nicht gut geht, er verzweifelt ist, Schwierigkeiten zu Hauf hat. Wenn Deine eigene Rüstung ohnehin schon nahezu zerfetzt ist, dann ist da eben nichts mehr, was Du noch ins Feld führen kannst.
Die Tierwelt hat da andere Möglichkeiten. Hunde, die sich geschlagen geben, legen sich auf den Rücken und bieten dem Gegner ihre Kehle/ihren Hals dar......und jeder halbwegs normale Hunde-Gegner beißt da nicht etwa zu, sondern akzeptiert das Signal und das Aufgeben des anderen. Dem Leben gegenüber hilft Dir als Mensch diese Nummer nicht, Vorsicht, das beißt direkt zu......

15.03.2017 19:08 • #8815

M
Liebe Villa,
ich brauche auch wieder was mit ganz viel Umdrehung...
Oh, was ein verdammt harter Tag.
Fühlte sich vieles in letzter Zeit so richtig und gut an... dann wie ein Faustschlag in die Fresse und dieses... ach ich finde es immer noch so scheußlich... das Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefertseins...wieder zu scheitern...die gleichen Muster... die gleichen Fehler reproduzieren....
Ich hatte das doch alles erst kürzlich und da ist es wieder...
S.chnaps her....bitte....
Also wieder zurück zu mir...
Da wieder schauen... ist mir gerade so anstrengend... hab mich doch auf nur Genießen und Leichtigkeit eingestellt...
Mir fällt auf, obwohl alles gerade erst durchgemacht ....es ist jetzt keinen Tick leichter...
Ist das Leben?
Prost ihr Lieben!

15.03.2017 19:30 • #8816

S
Seit ich vor - gefühlt 100 Jahren - hier gelandet bin, war's nicht mehr so schei. wie grad. Ich glaub, bei jeder Trennung, jedem Schicksalsschlag kann Dir diese Weltuntergangs-Stimmung und das this the end-Gefühl passieren. Aber gewöhnen tut man sich wohl nie daran. Was hab ich nicht alles gemacht und veranstaltet. Leben neu ordnen, Aktivitäten entwicklen oder auffrischen, Sport, die ganze Schallplatte an Ratschlägen, die ich auch schon anderen hier vermeintlich wohlmeinend mit auf den Weg gegeben habe. Ich glaube auch weiterhin - ein bisschen - daran. Aber das wichtigste und auch das wusste ich irgendwie immer, ist, dass Du Dir selbst gegenüber gut bist, dass Du Dich schützt, rechtzeitig gute und wichtige Grenzen ziehst, und lernst, dass man gleichzeitig oder gerade deshalb trotzdem wieder lieben kann. Und wenn es Dir dann passiert oder Du es ganz cool geschehen lässt oder ausprobierst, dann ist all die Vorarbeit nur allzuschnell wieder weg. Verwundbar, schwach, anfällig.....alles, was niemand hier jemals mehr wollte (warum sin mer denn heh gelandet?)....sofort fühlt's sich wieder genau so an. Vielleicht nicht ganz, vielleicht ist da ein Funken mehr Selbstbehauptung, ein bisschen mehr Hoffnung, dass Du wieder zurück kannst in Dein gerade erst wieder auf die Beine gestelltes Leben. Es ist nie ein Kreis, den Du läufst, Du sitzt in der schei., aber es ist nicht die gleiche wie damals....sondern neue. Ok, macht es nicht besser auf den ersten Blick, aber doch ist es anders. Sag mir keiner, man könnte nicht zweimal sterben......das kannst Du immer wieder und 1000 Mal......
Heute trinke ich auf mein nächstes Begräbnis....und das ist nicht mehr weit!

15.03.2017 20:12 • x 1 #8817

Waldfee47
@Streamline
ich hol mir meinen Heidelbeerwein und trinke mit dir...
ich verstehe dich..
....

Bei mir ist auch alles merkwürdig...

15.03.2017 20:17 • x 1 #8818

L
Zitat von Streamline:
Heute trinke ich auf mein nächstes Begräbnis....und das ist nicht mehr weit!

das macht mir jetzt ein bisschen sorgen...

das leben kann ziemlich besch...sein aber auch ziemlich abgefahren...

man muss es halt so nehmen, wie es kommt und das beste daraus machen...

incl. miesen, ungerechten, ungerechtfertigten und sonstigen sch....lebensmomenten...

15.03.2017 20:20 • x 1 #8819

Waldfee47

@Streamline
ich spiele es noch einmal für dich!

15.03.2017 20:23 • x 1 #8820

A

x 4