Bin froh, dass ich die Veranda erreicht hab. Manchmal scheint das Leben es drauf anzulegen, Dich einfach umzuwerfen. Da kommen (Schicksals-und andere) Schläge einfach aus dem Nichts, keine Chance, Dich drauf vorzubereiten, keine Chance, Dich irgendwie zu wappnen. Selbst wenn Du Erfahrungen mit solchen Schlägen hast, das ändert gar nichts.
Und wenn das Leben es richtig böse mit Dir meint, dann gibt es Dir ein De ja vu. Vor 9 Jahren kam so ein Schlag aus dem Nichts. Ein Anruf, ein Dir unheimlich lieber und wichtiger Mensch und eine Diagnose wie ein Urteil. Es hat mich (zunächst nur) die Kaffeetasse gekostet, die ich grad in der Hand hielt. Danach bin ich auf die Bretter gegangen. Drei Jahre später war klar, dass es unendlich viel mehr kostet.
Heute war es eine Teetasse. Wie sehr wünschte ich mir, dass der Satz Scherben bringen Glück nur einmal, ein einziges Mal, dieses Mal stimmt. Lange her, dass mein Kreislauf mir mal gesagt hat Adieu mein Lieber, was zuviel ist, ist zuviel. Heute schon. Danach einen Whisk. am späten Nachmittag, ging nicht anders/ohne, die Pumpe wollte irgendwie gar nicht mehr anspringen (ist ja auch schon was älter). Diesmal war der Schlag noch verbunden mit einem weiteren, auch sehr persönlichen. Soviel schwarzer Filter, wie da über die Sonne zieht in Sekunden, Minuten, da ist es schwer, noch irgendwas hinter dem Wasser zu sehen.
hab danach rumgesucht, sogar die 6-string probiert, aber ging nicht, zitternde Hände sind schlecht, um chords zu greifen und die Stimme ist auch weg grad.
Finde auch nichts, was passt oder hilft.....will und kann aber nicht ohne...
was mir immer etwas gegeben hat und hoffentlich auch jetzt irgendwie, ist das Stück, das zuletzt waldfee mal gepostet hat....ich mach's nochmal......
15.03.2017 18:45 •