19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

K
Nimm Dich selbst an.
Dann brauchst Du Dir
die Liebe nicht von
anderen leihen!

Leihen wir uns etwas, dann glauben wir, etwas zu benötigen, was wir selbst nicht besitzen!
Dadurch geraten wir in Abhängigkeit zu dem, der uns etwas leiht.
Mit Liebe und Anerkennung ist es anders. Du brauchst Andere nicht um diese zu bitten -
Du besitzt sie selbst...wenn du bereits bist, dich für liebenswert zu halten. Um dich geliebt
zu fühlen, genügt es, wenn du liebevoll über dich denkst und dich liebevoll behandelst!

Es ist Frühling....ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag...

03.04.2017 10:39 • x 4 #9271

H
Zitat von sarin:
@ Hope26,
bevor ich zur Arbeit fahre.

Ich habe echt überlegt, was du mir mit diesem Lied sagen willst

03.04.2017 10:48 • #9272

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

J
Ich denke an Euch.. und ich bin wieder schwach geworden.

Ich grüße Euch alle mit einem Kracher aus den Siebzigern. Einfach gggg.e.i.l

03.04.2017 17:14 • x 2 #9273

S
So wie @kuddel7591 muss man erstmal formulieren können, beeindruckend.... und richtig.

Noch zieht es mich immer wieder auf diese Veranda, weiß nicht, wie lang das noch so sein wird, so sein kann, aber ist ja auch egal.
Der Einstieg in die Arbeitswoche ist überstanden und ich hab mich ganz gut geschlagen. Gut, 100 Prozent sieht anders aus, aber es ging. Also ist das Glas Wein verdient jetzt. Bisschen Qualm dazu.... und ein wenig Musik....

03.04.2017 18:08 • x 1 #9274

S
Jetzt bin ich doch tatsächlich kurz ins (Ab)Wandern gekommen, weg von meiner Veranda und in irgendwelche threads, wo auch Profis schreiben, die viel besser Bescheid wissen als ich. Soll man nicht machen. Da bleib ich doch wohl besser bei meinen Leisten (Saiten)....

03.04.2017 19:30 • x 1 #9275

S
ok, guter Weißwein, traurige Gefühle und doch Zeit, dass die Musik wieder mehr Rythmus und Power bekommt......

03.04.2017 19:39 • x 1 #9276

S
ok, ich habe sie genossen, die silence......

jatzt zurück ins real life.....

schlaf gut Villa und schlaft gut, Bewohner, wenn es soweit ist und vergesst nicht, gut zu träumen!

Silence!

03.04.2017 19:51 • x 2 #9277

K
Zitat von JungeRoemer:
Ich denke an Euch.. und ich bin wieder schwach geworden.

(...)

@ Römi

Ist es nicht allzu menschlich, schwach zu werden, wieder schwach geworden zu sein?
Macht es (einen) nicht sehr viel menschlicher, AUCH schwach zu sein, schwach werden
zu können, egal warum?

Oder ist es leichter, immer stark sein zu wollen, eher verkopft zu sein und zu gelten?
Wofür sind uns Menschen Gefühle gegeben? Wozu haben wir Emotionen mitbekommen?
Wofür sind Herz und Bauch da....diese treffen oft Entscheidungen, die sehr viel besser
sind, weil der Kopf doch nicht alles so entscheiden kann/will, weil oft viel zu viel Ratio im
Spiel ist.

Es lässt sich eh nicht (immer) alles erklären, verstehen, nachvollziehen, was zuvor entschieden wurde. Sich mit den Entscheidungen abzufinden, die Frau/Mann irgendwann getroffen hat - es
bleibt nichts anderes übrig. Das klingt nun wieder verkopft...ich weiß.

(Immer) stark sein zu wollen...geht nicht!

(AUCH) schwach sein/werden zu dürfen....das bleibt JEDEM unbenommen - Frauen wie Männern!

Nein... Man(n) ist kein Weichei, sich zu den Schwächen zu bekennen - sondern nur menschlich/er!

04.04.2017 09:26 • x 1 #9278

Paloma
Halllooooo... - noch jemand da? Alle ausgezogen? Habe mich gerade um die Tiere gekümmert.., gehe jetzt mit dem Affen spazieren..., er ist so anhänglich, gar nicht zu Streichen aufgelegt...

Eigentlich wollte ich schon schlafen.., doch meine Gedanken kreisen... - immerhin weiß ich seit vorhin, was ich Ostern mache.., schön, freue mich..,

- jetzt ist der Affe entwischt... Mist!

Versuche, ihn einzuholen... - liebe Grüße! Keuch...

05.04.2017 22:24 • x 2 #9279

J
Zitat von Streamline:
So wie @kuddel7591 muss man erstmal formulieren können, beeindruckend.... und richtig.
Ist schon ein Schätzchen, das Kuddeli. Du und mein Freund Kuddel. 2 tolle Männer, die ich nur zu gerne hier festzurren würde. Den Zahn hat mir Kurt allerdings schon auf seine charmante Art gezogen. Der Mann hat einfach immer für alles soooo liebevolle Erklärungen und wird niemals beleidigend. Irgendwie wie meine Mama. Aus deren Mund kam auch noch nie ein Schimpfwort.
Ihr bereichert die Villa. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Nachmittag und einen zauberhaften Abend.

Wir statten gleich einmal der Pfötchenfee einen Besuch ab. Was sein muss, muss sein..

06.04.2017 12:13 • x 1 #9280

K
@ Römi

an einen Kindergarten mit dem Namen Kunterbunt werde ich erinnert - die Kinder zu sehen,
wie sie IHREN Weg in ihrem noch jungen Leben zu gehen bereit sind, lässt eine Vielzahl an
Ressourcen erkennen...gepaart mit kindlicher Unbekümmertheit.
Der Kindergarten liegt direkt neben einer Klinik, in der ich mehrfach stationär und ambulant
betreut wurde... und immer noch als Anlaufstelle habe. Was mir vor 19 Jahren auffiel... es hat
sich nicht viel verändert, was die Unbekümmertheit der kleinen Kinder angeht. Sie machen das,
was ihre Unbekümmertheit ausmacht...
...diese Kinder, wie in allen anderen Kindergärten auch, geben Mut, wenn es einem selbst nicht
so gut ist, bringen einen zum Lachen, lassen zeitweise vergessen - und das jeden Tag, schier
unaufhörlich mit immer anderen Kindern.
Kinder machen das, was sie können - unbekümmert sein. Wir Erwachsene können das nicht
mehr, weil es aberzogen wurde. Die Unbekümmertheit ist weg....der Kopf ist da...und was macht
der Kopf - das Leben sehr oft zu einem Chaos. Und wer ist Schuld....Frau/Mann selbst? Nicht nur - aber auch! Das aber auch, wird allerdings sehr gern ignoriert, wenn Andere dafür herhalten müssen.
Vom Kopf ins Herz! Geht nicht? Doch....das geht! Und das fängt bei einem selbst an. Da muss nicht die schwierige Kindheit bemüht werden, nicht die/der Partner/in bemüht werden, nicht Freunde und auch keine Bekannten bemüht werden, nicht die/der Arbeitskolleg/in, nicht der Chef bemüht werden....

Vom Kopf ins Herz! Geht ...nicht überlegen - einfach MACHEN.....

Licht dahingesagt? Nö...

Zitat Römi

Zitat:
Alles hat seine Zeit:
Winter und Sommer, Herbst und Frühling, Jugend und Alter, Wirken und Ruhe.
Johann Gottfried von Herder

....und ALLES braucht seine Zeit....

06.04.2017 13:00 • x 3 #9281

H
Der Affe hat sich die ganze Nacht bei mir versteckt
Liebe @Paloma was hast du mit ihm angestellt ?
Kaffee und frischgebackener Käsekuchen steht auf dem Tisch- wer will darf sich bedienen

06.04.2017 13:22 • x 2 #9282

K
...was mache ich bei Sodbrennen - nach Kaffee und Kuchen.... ?

Kaffee oder Kuchen oder beides weglassen?

Kakao und Mohnkuchen.... das geht...

06.04.2017 13:29 • #9283

H
Zitat von kuddel7591:
...was mache ich bei Sodbrennen - nach Kaffee und Kuchen.... ?

Kaffee oder Kuchen oder beides weglassen?

Kakao und Mohnkuchen.... das geht...

trockenes Weißbrot essen ....

06.04.2017 14:09 • #9284

H
Lieber @Sashimi
hier in der Villa ist nix los-
trinkst du mit mir ein Glas Wein ?

06.04.2017 20:12 • x 1 #9285

A

x 4