19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Sashimi
Zitat von Hope26:
Lieber @Sashimi
hier in der Villa ist nix los-
trinkst du mit mir ein Glas Wein ?

Meine liebe @hope26, selbstverständlich und sehr gerne trinke ich mit Dir ein Glas Wein. Einen Rotwein? Oder lieber etwas leichtes, dem Frühling entsprechend?

06.04.2017 20:15 • #9286

H
Lieber Rotwein- Weißwein geht bei mir erst ,wenn es draussen richtig Sommer ist

06.04.2017 20:40 • #9287

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

H
Guten Morgen liebe Villenbewohner
Der Kaffee ist gekocht, der Frühstückstisch gedeckt und die Tiere auch schon gefüttert.
Ob der Affe die Brötchen in Ruhe lässt, ist allerdings unsicher.
ABER - ich habe mit ihm über sein Benehmen geredet !

07.04.2017 06:43 • x 2 #9288

J
Zitat von Hope26:
Ob der Affe die Brötchen in Ruhe lässt, ist allerdings unsicher.
ABER - ich habe mit ihm über sein Benehmen geredet !
Moin! Danke für das leckere Frühstück, liebes Höpchen. Ich habe einfach mit Äffchen geteilt, so hatte ich auch gleich nette Gesellschaft und musste nicht alleine frühstücken.
Wir drehen mal eine Runde mit dem Rad... Äffchen auf meiner Schulter und die anderen lieben tierischen Bewohner im Anhänger und deneben/dahinter.

Zitat von kuddel7591:
Vom Kopf ins Herz! Geht ...nicht überlegen - einfach MACHEN.....

Licht dahingesagt? Nö...

Zitat Römi
Alles hat seine Zeit:
Winter und Sommer, Herbst und Frühling, Jugend und Alter, Wirken und Ruhe.

Johann Gottfried von Herder

....und ALLES braucht seine Zeit....

Das Zitat hatte ich für Dich bemüht, aber zu mir passt viel besser: Vertraue Dir selbst.
Licht dahingesagt, meine süße Lichtgestalt - Du darfst das.

07.04.2017 07:51 • x 2 #9289

J

07.04.2017 08:43 • #9290

J
Zitat von Sarina80:
Meine reale Villa profitiert also gerade sehr von meiner virtuellen Villa, ihren Gedanken und ihrem Geist und natürlich auch von so manchen Inspirationen, die ich von Forumsmitgliedern außerhalb der Villa erhalten habe.
Wie ihr euch denken könnt, fange ich nun an, den Laden hier langsam bunt aufzumischen, jetzt, wo die Kraft langsam zurück kehrt. Ich versuche gerade real eine Musikgruppe hier auf die Beine zu stellen, denn wie wir wissen, heilt Musik Körper und Geist.

Also ihr Lieben, ich drücke euch und @jedem Neuen, der vielleicht denkt, hier gäbe es einen festen Zirkel...Nein, ihr seid herzlich in die Villa Kunterbunt eingeladen.

Liebe Sarina, schön, dass Du Dir Deinen Optimismus und Deinen Kampfgeist bewahren konntest. Ich danke Dir für Deine Power und Deine positive Energie. Ich wünsche Dir nur das Beste für Deine Zukunft.
Ganz liebe Grüße von einer, die hoffentlich auch irgendwann den Absprung schafft.. (denn ohne Forum bin ich definitiv gelöster und fröhlicher)

07.04.2017 08:55 • #9291

J
Zitat von Sarina80:
...Ich bin auch noch nicht gelandet und breche gerade wieder auf. Ich bin total verrückt, aber ich fürchte ich ziehe wieder aus(nicht aus der Villa!)..ausgerechnet jetzt wo ich mal Telefon habe Aber das ist nicht mein Landeplatz.
Hausaufgaben für mich: mindestens ab Seite 578 aufmerksam nachlesen
Schönes Wochenende den Mitbewohnerlein. Die Villa leert sich.

07.04.2017 09:57 • #9292

K
Zitat von JungeRoemer:

(...)

Ganz liebe Grüße von einer, die hoffentlich auch irgendwann den Absprung schafft.. (denn ohne Forum bin ich definitiv gelöster und fröhlicher)

@ Römi

das Leben wartet mit angenehmen Dingen auf - aber auch mit sehr schwierigen Dingen.
Das Forum wartet zunächst mit sehr schwierigen Dingen auf, die sich mit der Zeit relativieren.
Die relativieren sich aber nur, wenn Frau/Mann sich NICHT der insgesamten Problematik des Forums annimmt.
Im Forum gibt es Sachverhalte, die ziehen einem die Schuhe aus, um das mal salopp zu
beschreiben. Distanz dazu zu haben/einzunehmen - oft sehr schwierig. Mitleid zu haben -
das ist es, was die geschilderte Problematik komplizierter macht, obwohl sie einen selbst
nicht betrifft.
Mitleid - mit leiden!
Mitgefühl - mit fühlen!
Das hat NIX damit zu tun, keine Anteilnahme zu haben, hat nix damit zu tun, empathielos
zu sein. Mit-leiden und mit-fühlen - das sind 2 völlig unterschiedliche Wirkungsweisen
auf einen selbst.

Ja...es gibt die Möglichkeit, etwas radikal zu beenden, weil etwas immer und immer wieder sehr nahe geht.
Ja...es gibt die Möglichkeit, zu einem persönlichen Abschluss zu gelangen, um etwas zu beenden.

Nein...nicht nur Männer können das so! Ab und an machen Männer das so, weil sie es für sich machen MÜSSEN - bei allem Pragmatismus, der Männern in solchen Situationen immer wieder zugedacht wird - von Frauen. Männer machen das dann ganz bewusst...

Und die Villa Kunterbunt ist aus meiner Sicht dafür da - die gibt es auch im realen Leben (nein, diesmal meine ich nicht den im vorherigen Beitrag beschriebenen Kindergarten Kunterbunt - zumindest einen Fuß in die Tür zu stellen, um den Realitäten des ganz normalen Lebens Schritt
für Schritt näher zu kommen.
Klar...der Grund, warum sich Menschen hier im Forum eingefunden haben, war heftig genug. Es nutzt aber nichts, den eigenen Prioritäten des Lebens keine Beachtung mehr/sehr viel weniger Beachtung zu schenken. Es nutzt nichts, vor Problemen zu fliehen, denn diese holen einen ein - und wer hat schon so viel Zeit (im Leben), ständig fliehen zu wollen!

Gestern im TV: Die Menschheit besteht viele 1.000e, 10.000e, 1000.000e, Millionen Jahre! Im Schnitt leben wir JETZT 80 bis 85 Jahre! Diese kurze Zeit vermiesen wir uns auch noch...(selbst?)!

80 oder auch 85 Jahre sind kurz...diese Zeit zu LEBEN... einen guten Umgang mit sich zu haben,
mit Anderen zu haben - ist das so kompliziert, nur weil niemand (auch ich nicht immer) bereit war/ist, respektvoll/er mit sich selbst und Anderen umzugehen?

B., Wein, Kaffee.... herbei damit....auf die Veranda, die Terrasse, im Straßencafé ...

07.04.2017 09:58 • x 1 #9293

J
Wieder eine Woche Abstand. Ich habe Dich lieb. Ich vergesse Euch nicht.

Information

Du hast kuddel7591 in den letzten 24 Stunden bereits eine Blume gesendet.

zurück zum Profil von kuddel7591

07.04.2017 10:02 • #9294

J
Zitat von kuddel7591:

Gestern im TV:
Ku'damm 56 --- mein gestriges Fernsehprogramm. Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag und die Fortsetzungen.
Das kommende WE und das darauffolgende feiern wir wieder große Geburtstage. Ich habe noch einiges vorzubereiten.

Ba-Ba-Banküberfall
Der Kühlschrank ist leer, das Sparschwein auch.
Ich habe seit Wochen kein Schnitzel mehr im Bauch.
Der letzte Scheck ist weg, ich bin nicht liquid.
Auf der Bank krieg ich sowieso keinen Kredit.
Gestern enterbt mich auch noch meine Mutter
Und vor der Tür steht der Exekutor.
Mit einem Wort, die Lage ist fatal.
Da hilft nur eins: Ein Banküberfall!
Ba Ba Banküberfall, Ba Ba Banküberfall.
Ba Ba Banküberfall, das Böse ist immer und überall.
Auf meinem Kopf einen Strumpf vom Palmers
Steh ich vor der Bank und sage Überfall ma's!
Mit dem Finger im Mantel statt einer Puffn
Ich kann kein Blut sehen, darum muß ich bluffen.
Ich schrei Hände hoch! Das ist ein Überfall!
Und seid ihr nicht willig, dann gibt es Krawall!
Eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann!
Stell'n Sie sich gefälligst hinten an!

Ba Ba Banküberfall, Ba Ba Ba Ba Ba Banküberfall.
Nach einer halben Stund bin ich endlich an der Reih
Mein Finger ist schon steif von der blöden Warterei.
Ich sag Jetzt oder nie! Her mit der Marie!
Der Kassier schaut mich an und fragt Was haben Sie?
Ich sag An Hunger und an Durst, und keinen Plärrer!
Ich bin der böse Kassenentleerer!
Der Kassier sagt Nein, was fällt Ihnen ein?
Na gut, sag ich, dann zahl ich halt was ein!
Ba Ba Banküberfall, the evil is always and everywhere.
Ba Ba Bankrobbery, Ba Ba Bankrobbery.

streiche: Böse
setze: Gute
In meinem Kopf hörte ich anstelle von böse tatsächlich gute .. ist immer und überall
Zitat von kuddel7591:

B., Wein, Kaffee.... herbei damit....auf die Veranda, die Terrasse, im Straßencafé ...
... und ich verbinde es mit LA VILLA und seinen Bewohnern. Danke, dass Ihr noch da seid.

07.04.2017 10:18 • #9295

Ambrosa

07.04.2017 10:25 • x 1 #9296

J
Hallo Gundi. In einer Woche schaue ich gerne wieder ein. Bleibt alle schön gesund. Liebe Grüße.

... uuuund wech isse

07.04.2017 10:28 • x 1 #9297

J
Information

Du wurdest erfolgreich abgemeldet. Komm bald wieder!.

Zurück zur Foren-Übersicht

07.04.2017 10:50 • #9298

J

07.04.2017 13:12 • #9299

Ambrosa

auch zum mitsingen

und noch eins von denen:

07.04.2017 13:22 • #9300

A

x 4