19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
Zitat von Streamline:
Vor kurzem, als die Zeiten schon nicht ganz leicht waren, hab ich auf der Fahrt erschöpft an einem Rastplatz halt gemacht, an sie gedacht und was alles passiert und warum. Es war eigentlich Regenwetter, aber gerade mal ohne Wasser von oben. Den Kaffee in der Hand und die Kippe, zwischen Lastern und Truckern hab ich dann gesehen, wie ganz langsam ein Regenbogen auftauchte, erst nur ein kleines Stück, unten auf der Erde beginnend. Ich hab zugesehen, wie er wuchs, hab sogar geschafft, das handy rauszufischen. Irgendwann war da dann ein ganz großer Regenbogen, der Autobahn und Rastplatz überspannte. Sie hat das Bild davon und ich hab es noch. Schau es mir immer mal wieder an. Da auf der Raststätte hat es mich ruhiger gemacht und ich hatte das Gefühl, dass der Regenbogen da grad nur für mich/uns aufgetaucht ist.....

Ganz ähnlich erlebt, leider ohne Handy mit Kamera. Bin steinzeitlich unterwegs. Habe eben etliche Seiten nachgelesen und verstehe jetzt besser..

Strimi, Du solltest noch mehr schreiben. Die Frauen lieben Deine Zeilen. Und 1-2 Seiten zuvor las ich doch gerade...

Moment.. 9 Minuten hat die alte Frau ab jetzt..
Zitat von Streamline:
.....wenn ich nicht gerade sparen müsste, weil die Wohnung so dringend Farbe braucht......hätte ich dieses miese kleine phone schon lange an die nächste Wand geworfen......


Ich wehre mich noch immer gegen miese kleine Phones und Flachbildfernseher. Ein Wunder, dass ich einen Laptop habe. Auf den smarten Teilen meiner Freunde spielte ich gerne Quizduell... bis tief in die Nacht. Aber noch öfters war ich damit beschäftigt, es ihnen aus der hand zu nehmen und sie zu beruhigen. Meine Leute haben sich mit den Dingern fast alle verändert. Wenn da nicht immer gleich eine Antwort kommt... drehen die durch.

07.04.2017 17:09 • x 1 #9301


S

07.04.2017 17:11 • x 2 #9302


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


S
Wo ist der Frühling hin? Kühl ist es geworden und draußen nur lebensfrohes Grau. Dabei bräuchte ich grad jetzt jeden Sonnenstrahl, den ich kriegen kann. Dann eben in der alten Lederjacke und mit nem Tuch um den Hals auf die Veranda....
Wenn ich beschlossen hab, dass jetzt Frühling ist, dann i s t auch Frühling, lass mich doch nicht auch noch vom Wetter fertigmachen! Also gibt's heut Weißwein. Selbst die 6-string ist allergisch gegen Kälteeinbrüche, da musste dauernd nachstimmen. Aber verstimmt ist ja irgendwie auch der Spieler, passt scho'.
Lied passt nicht für meine Situation und Erlebnisse, aber ich mag es, also darf das jetzt sein....

07.04.2017 17:21 • x 3 #9303


J
Bis bald.

07.04.2017 17:25 • #9304


S
Ciao, Römerin, hoffentlich bis bald....

ich spiel Dir mal eines hinterher.......

07.04.2017 17:36 • x 2 #9305


Maus-89
Ja, es ist Frühling....Auch wenn ich irgendwie den dicken Panzer noch nicht ablegen kann (will?).
Ich sehne mich nach Wärme, denn es ist eiskalt in mir...

07.04.2017 17:42 • #9306


S
Schwer, die Trübsal wegzublasen....
Bin heute bei der Fahrt zum Job auf einmal an Plakaten vorbeigekommen. Mein Zirkus, mit dem ich viele Erinnerungen und Anregungen verbinde.
Angefangen hat es vor Jahr(zehnt)en... als ich meiner damaligen Freundin die nächstgrößere Stadt in meiner (nördlichen) Heimat zeigen wollte. Wann immer ich das versucht habe, also diese Stadt jemandem zu zeigen, hat es geschifft bis zum geht nicht mehr, egal in welcher Jahreszeit. Da haben entweder ich oder die Stadt oder beide sowas wie einen Fluch.
Auch da ging vor lauter Regen eigentlich gar nix. Zurück zum Auto, Frust, durchnässt, genervt. Und dann waren da in einiger Entfernung Lichter und die Umrisse eines Zeltes. Konnte ja eh nix mehr schiefgehen. Also bin ich einfach in die Richtung gefahren. Karre abgestellt, schon beim Aussteigen die Musik gehört. Damals (heute ist das anders) waren es nicht viele Besucher bei dem Mistwetter. Ich hab Karten für uns gekauft und wir sind eingetreten. Und in einer anderen Welt gelandet. Da wischte Dir ein Clown schon im Vorzelt mit einem Staubwedel die Sorgen ab. Du bekamst ein Herz auf die Wange gemalt und einen knallroten Puntk auf die Nase. Teile der wunderbaren Zirkuskapelle spielten dazu auf und es roch nach Mandeln, Zuckerwatte, Bratwurst und B. gleichzeitig und auch anders. Im Zelt, ständig mit wunderbarer live-Musik untermalt ging's irgenwie auf eine Reise. Der Mist-Wetter-Tag war vergessen.
Selbst die Clowns-Nummer war anders (bin bzw. war sonst nie Zirkus-Fan und brauche kein größer, schneller, gefährlicher oder irgendwelche Raubtiere). Es ging um irgendwelche mit Pudding versaute Hüte, einer von einem Gast, aber der Kernsatz des dummen August war immer wieder maaaacht nix kaaapuuut unterlegt mit einem Clowns-Lächeln.
Und auch die Raubtier-Nummer (die es in diesem Zirkus damals auch noch gab), war so ganz anders. Der Puma, der aufgefordert wurde, durch drei Reifen in Serie zu springen, landete nach dem ersten Reifen irgendwie immer auf den Schultern des Dompteurs, der reinste Schmuse-Puma also. Und dann war ich endgültig gefangen, als eine Weltkugel hereinrollte und einer ausstieg, der dann schlicht und nur Seifenblasen aufgeblasen hat. Aber er hat kleine gemacht und große und größere und riesige und hat damit so viel gezeigt, welche, die sich treffen, vereinen, wieder trennen, welche, die sozusagen kleine Seifenblasenkinder bekommen. Irgendwann sind sie zerplatzt, die funkelnden Seifenblasen und jede wurde vom Publikum mit einem ganz tiefen ooooh begleitet bei ihrem Abgang. Es war ganz ganz stillt die ganze Zeit, nur die wundervoll leichte Musik der besten Zirkusband der Welt im Hintergrund (auch deshalb liebe ich diesen einen Zierkus bis heute, weil eben auch die Musik live und vom feinsten ist).

Mir ist auch eine (von den großen) Seifenblase geplatzt.....aber die Erinnerung hilft mir grad.....

wer mitgehen mag auf eine Reise zum Regenborgen..... bitteschön:



und noch eines meiner Lieblings-Zirkuslieder (!)........

07.04.2017 18:11 • x 1 #9307


S
Erstaunlich, wo man in Gedanken landet mit Weißwein, Zirkuserinnerungen und Rauch und Traurigkeit auf einer kalten Veranda.....
Kann man eigentlich Seifenblasen noch kaufen, also diese kleinen röhrenförmigen Teile mit der Flüssigkeit und dem Blasinstrument am Deckel? Ich muss danach schauen, glaube ich!

Aber der Zirkus und der Zirkus-Gedanke haben mir schon früher oft geholfen in ganz unterschiedlichen Lagen. Ich durfte nicht studieren, was ich wollte (ok, die Kraft, mich durchzusetzen, durchzukämpfen, hatte ich damals nicht). Und das Fach, was es dann wurde, hab ich gehasst und mit ihm gerungen und mich gequält (heute nicht mehr, lieben tue ich es nicht, quälen tut's mich manchmal auch noch, aber den Job, den ich damit gefunden habe, liebe ich irgendwie schon, aber der passt auch zu mir und meiner ewigen Sehnsucht nach Unabhängigkeit).
Und dann hab ich damals immer gedacht, ok, Du kriegst diesen Mist irgendwie gelernt und abgeschlossen und dann brauchen sie doch in der Kunst und beim Zirkus (sic!) bestimmt einen für genau das und dann......
Ok, hat nicht hingehauen, sie brauchten wohl doch grad keinen oder haben es selber immer auf die Reihe gekriegt, aber mir haben die Gedanken und Träume geholfen..... und ich hab sie nicht vergessen.....

07.04.2017 18:24 • x 1 #9308


S
Zitat von Maus 89:
Ich sehne mich nach Wärme, denn es ist eiskalt in mir..


geht mir ähnlich, nur ohne Panzer (den hab ich verloren auf den letzten Metern....)

also, machen wir Feuer, das wärmt vielleicht.....



und für mich und meine verzweifelte Suche, die Linie wiederzufinden.... :



und zuletzt (ok, es dauert ein wenig, aber anschauen und hören ist es wert!) die bewegendste Perfomance eines der ganz Großen, die ich je gesehen und gehört habe..... kind of dying with your music..... (und auch beim allerletzen Mal hat er ihn gesungen, den ring of fire....)

07.04.2017 18:37 • x 1 #9309


S
Leise, still, keiner da in dieser Villa Kunterbunt, wohl gut so. Veranda ist - noch - für mich. Ich fürchte, dass ich bald, irgendwann gehen muss. Aber noch nicht. Also rauchen wir noch eine, Herr streamline, in all unserer Beschaulichkeit, mit den Wunden, Schwächen und Fehlern und denken wir drüber nach, was uns passiert ist und warum es so kam oder kommt wie es kommen musste oder muss .... und wir finden - zusammen - keine Antwort, Mr. Streamline .... denn die gibt's wohl nicht.........

so let us help ourselve with music.......



ich hänge, denke, fühle .............. und trotzdem werde ich so einer bleiben (und es, wenn es passiert oder da ist, immer wieder einfach versuchen, auch wenn ich danach jedesmal verbeult, verbrannt, verschlissen bin.....geht nicht anders)............



und danach muss ich ihn immer wieder antreten, den langen Weg.............. zurück zu mir............bleibt so, ist so, also gut so!



and i want to be by myself!

07.04.2017 19:00 • x 1 #9310


Maus-89
Bin auf einer Geburtstagsfeier...Sambucca schmeckt doch lecker....Kummer ertränken...

07.04.2017 21:30 • x 2 #9311


J
Zitat von Streamline:
Kann man eigentlich Seifenblasen noch kaufen, also diese kleinen röhrenförmigen Teile mit der Flüssigkeit und dem Blasinstrument am Deckel? Ich muss danach schauen, glaube ich!


Die bekommt man im Spielwarenladen z.B.
Im Garten werde ich jedes Jahr zum Kind und locke auch immer andere Kinder an.
Die da drüben saufen und ich mache Seifenblasen und erfreue mich daran und gelegentlich auch meine Umgebung. Automatisch muss ich lächeln, wenn man an Kindern vorbeiläuft... die staunend vor den XXL-Seifenblasenmaschinen stehenbleiben. Manche haben heutzutage auch so Riesenringe in der Hand oder Schlaufen und machen damit Monsterblasen.

Würde Dich gerne zusammen mit Kuddel und x. an Deinem Geburtstag damit überraschen. Stelle Dir mal bitte vor, Du machst die Wohnungstür/Villenzimmertür auf... und da stehen wir aufgefädelt, grinsen breit und singen schief.

Ich hatte einen schönen Traum vergangene Nacht.

(Brötchen, weichgekochte Eier, Erdbeer-und Mangomarmelade, Butter, Honig, Obst, Nüsse, reichlich Kaffee stehen noch auf der Tafel im Esszimmer..hinter der Süd-Veranda. Guten Appetit!)

Wir gehen einkaufen, Gassi... später Gläser, Besteck und Geschirr auf Hochglanz bringen/putzen..

08.04.2017 08:23 • x 1 #9312


S
ich stelle mal eine große Kanne Tee dazu und ein paar Aspirin..... Soll nach Überdosis Sambucca ja Wunder wirken..... @Maus89

bei der schönen Vorstellung musste ich unwillkürlich an was ganz bestimmtes denken @JungeRoemer .....



immer noch herrlich.....wünsche einen schönen Hasenfrühling...

08.04.2017 08:49 • x 2 #9313


J
Mein Hase erinnert mich jeden Tag daran, dass er einer ist. EIN HASE! Ich werde nie einer werden. Aber immerhin darf ich Tempi sein.... - eine Ratte.
Ich drücke Dich, lieber Strimi.

08.04.2017 08:59 • x 1 #9314


S
Ja, Spielen, selber zum Kind werden, das mag ich auch und zum Glück passiert's mir immer mal wieder. Die Kids können mit ihrer Phantasie einfach alles möglich machen. Da wird der Teppichrand zur Autobahn, das Parkett zwischen den Teppichen im elterlichen Wohnzimmer ist jetzt ein Ozean, die Teppichfransen der Strand, an dem die Playmobil-Leute in der Sonne sitzen oder liegen, nachdem sie über die Teppich-Autobahn angereist sind. Wenn's an einem Hafen für das neue Schiff mangelt, der ist im Nu geplant und mit Legosteinen hergerichtet...

Ich nehm noch nen Kaffee auf der Veranda und hänge Gedanken nach. Draußen ist es weiter grau, aber direkt vor meinem Fenster steht der Kirschbaum in Blüte.... das hilft meiner Stimmung. Ich werde welche im Garten neben der Veranda anpflanzen...

bisschen chillige Musik, vielleicht klappt das.....

08.04.2017 09:03 • x 1 #9315


A


x 4