58

Werde nicht schlau aus ihm

Wurstmopped
@Krissi19

Was in den Köpfen von Menschen vorgeht, kann Dir keiner sagen, was Dein AM will? keine Ahnung, frage ihn!
Vielleicht achtest Du darauf was er tut oder nicht tut, allein das ist belastbar!
Kann ja auch sein, dass er auch darauf achtet und da sieht er eine Frau, die in einer Beziehung ist, diese nicht beendet, beenden will oder kann und warum soll er da mehr investieren?
Ich habe den Eindruck, dass du dabei bist abzuschätzen, ob dein AM für eine feste Beziehung in Frage kommt, er es wirklich ernst meint, bevor Du dir die Frage stellen willst, verlasse ich meine jetzige Beziehung! Nun, aber so läuft das leider nicht, wie schon erwähnt, warum soll er sich tiefer und exclusiv in dich verlieben? um dann als Daueraffäre zu landen? Vielleicht ist er auch schon auf dem Absprung oder hat was neues mit mehr Perspektive, kann alles sein! wäre ihm das Übel zu nehmen?

24.04.2019 10:54 • #31


DieTrulla
Zitat von Krissi19:
Eher Typ *glücklicher Single mit ab und zu Affären*


Genau deshalb hat er dich ausgesucht. Der kleine Spaß für zwischen durch. Just for fun. Nix Ernstes. Das du jetzt daraus was Ernsthaftes machen willst, war so nicht abgesprochen. Das erkennst du spätestens daran, dass er alles poooooppt und als Affäre betitelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist und sich genau den Typ Frau sucht, der bereit ist, sich für ein paar schöne Stunden auf ihn einzulassen.

Anscheinend hast du das Spiel nicht verstanden und versuchst aus zwanglosen Sx eine Beziehung zu bauen. Das wird dir nicht gelingen, dazu ist für ihn die Auswahl zu groß. Über deinen Wunsch nach Exclusivität in der Affäre kann ich nur müde lächeln. Er hat sie bei dir auch nicht und allein der Wunsch von dir danach, zeigt mir eine gewisse Naivität. Wenn ich mir einen Mann zum S. aus Spaß an der Sache zulege, hat der Typ garantiert kein Beziehungspotenzial. Zumal du ja auch weiter in deiner Beziehung verharrst.

Also genieße die tollen Nächte mit diesem heißen Typen und bleibe ansonsten brav in deiner Beziehung. So bleibt Firma, Haus, Hof ect. von deiner Verliebheitsanwandlung verschont. Allerdings solltest du über deine Beziehung wirklich mal gründlich nachdenken, ob sie wirklich noch willst. Oder ist das gerade der Kick, deinen Partner zu betrügen?

24.04.2019 11:35 • x 1 #32


A


Werde nicht schlau aus ihm

x 3


EM_1966
Will mich ja von sowas nicht triggern lassen...frage mich aber dennoch wie Frau so abgebrüht sein kann. Frage mich dann immer, ob meine liebe EF genau so dachte.
Sorry für kurzes OT - werde mich an so eine Denke einfach nicht gewöhnen können (und wollen).

24.04.2019 14:41 • #33


DieSeherin
ich habe auch sehr das gefühl, dass er genau das, was er will, mit dir ganz toll findet: unverbindlichkeit! und auch bei dir habe ich nicht rausgelesen, dass du jetzt sofort deinen freund verlassen würdest, wenn er zu haben wäre?

du willst einfach nur, dass zum + auch die freundschaft dazu kommt?

oder möchstest du eine zweitbeziehung? davon kann ich dir nur abraten (jedenfalls, wenn das ein heimliches ding sein soll), weil das irre viele emotionen bindet, ein lügenkonstrukt entsteht, den man irgendwann kaum noch in den griff bekommt, sehr umständliche planungen nötig sind - und wenn das dann rauskommt, steht man vor ganz schön vielen scherben!

also, werde dir doch erst einmal bewusst, was du wirklich willst, für dich von deinem freund, von deiner affäre...

24.04.2019 14:53 • #34


Wurstmopped
Exclusivität in der Affäre? ...liebe TE ist dir, wäre dir, denn alle 4-6 Wochen mal. x... nicht auch zu wenig ...?

24.04.2019 15:08 • #35


L
Könnte mein alter F+ sein. Gleiches Alter, gleicher Lifestyle!

Seinen 3 weiteren Geliebten sowie natürlich mir, erzählte er übrigens auch davon, dass er nebenbei nichts am Laufen hat, erklärt auch bei dir die 4-6 Wochen Abstände. Er muss ja noch den anderen Damen gerecht werden.

Der Babynamen-Köder-Schmäh ist übrigens auch ein alter Hut.

24.04.2019 15:19 • #36


paulaner
Zitat @dietrulla: Oder ist das gerade der Kick, deinen Partner zu betrügen?
Ja, genau das macht es aus. Das Heimliche. Das Verbotene. Das ist der Kick. Darum klappen die meisten Beziehungen aus Affären ja nicht. Weil das dann fehlt, dann ist es plötzlich erlaubt und lange nicht mehr so spannend. Dann kommt noch der Alltag. Tja und dann . . .

24.04.2019 16:12 • #37


DieTrulla
Zitat von paulaner:
Ja, genau das macht es aus. Das Heimliche. Das Verbotene. Das ist der Kick. Darum klappen die meisten Beziehungen aus Affären ja nicht. Weil das dann fehlt, dann ist es plötzlich erlaubt und lange nicht mehr so spannend. Dann kommt noch der Alltag. Tja und dann . . .


Sehe ich anders. Die, die den Kick brauchen, den Partner zu betrügen, sehe ich eher als Ausnahme. Ist es nicht eher so, dass sie zu feige und egoistisch sind, dem Partner reinen Wein einzuschenken und die Defizite in der Beziehung nicht ansprechen wollen oder können, weil zuviel dran hängt? Sie lieber den Weg in eine Affäre suchen, als sich mit ihren Partnern auseinander zu setzen? Der größte Teil der Affärenberichte hier, sagen eindeutig, dass sie nicht eingegangen wurden, weil die Heimlichkeit sie antörnt. Sie wollen das ausleben, was ihnen die Beziehung nicht mehr gibt. Das ist das Üble an der Sache. Zuhause sitzt der Partner und hat keinen blassen Schimmer, dass die Beziehung bereits einseitig geöffnet wurde.

Da wir hier in einem Trennungsforum sind, egal auf welcher Seite, wird es kaum Berichte geben, von Affären die Beziehungen/Ehen wurden. Davon gibt es mehr, als man sich vorstellen kann. Der Unterschied ist lediglich, dass diese Affärenmänner/frauen, den Ar. in der Hose hatten und ehrlich zu sich und dem Partner zu sein und die Beziehung zu beenden, anstatt den einfachen Weg zu gehen und jahrelang nebenbei eine Affäre oder immer wieder Affären zu führen.

Das Thema Affären ist sehr vielschichtig wie man hier in diversen Threads nachlesen kann. Das Einzige was alle Affären gemeinsam haben, sie hinterlassen nur verbrannte Erde.

24.04.2019 17:34 • x 3 #38


paulaner
Sehe ich anders. Der Kick liegt an dem Besonderen, dem Außergewöhnlichen, klar, das, was fehlt. Eben KEIN Alltag. Das muss nicht unbedingt das 6uelle sein.
Und ich bleibe dabei: Mehr als die Hälfte der Beziehungen, die aus Affären entstehen, halten nicht. Eben weil sie die Normalität nicht überstehen.

24.04.2019 19:31 • x 1 #39


H
@Paulaner
Etwa die Hälfte der Beziehungen, die aus Affären entstehen, halten nicht.

Das passt doch allgemein in den heutigen Zeitgeist: mehr als die Hälfte aller Ehen werden geschieden, weil ... sie u.a. am Alltag scheitern.
Erleiden also das gleiche Schicksal wie Affären. Und auch die Hälfte aller Ehen/Partnerschaften, welche nach Affäre weitergeführt wurden, scheitern später auch noch.

25.04.2019 06:18 • x 1 #40


DieSeherin
Zitat von DieTrulla:
Der Unterschied ist lediglich, dass diese Affärenmänner/frauen, den Ar. in der Hose hatten und ehrlich zu sich und dem Partner zu sein und die Beziehung zu beenden, anstatt den einfachen Weg zu gehen und jahrelang nebenbei eine Affäre oder immer wieder Affären zu führen.


nun ja... aus meiner affäre wurde auch eine feste beziehung mit hochzeit und so, aber es war trotzdem lange jahre eine affäre, bei der zwei ehepartner betrogen wurden.


Zitat von paulaner:
Und ich bleibe dabei: Mehr als die Hälfte der Beziehungen, die aus Affären entstehen, halten nicht. Eben weil sie die Normalität nicht überstehen.


puh, dann gehöre ich nach 13 jahren zur anderen hälfte! glück gehabt

25.04.2019 14:25 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag