5

Werden Beziehungen immer unverbindlicher?

M
@nkenner:

sieht für mich so aus, dass euch zu wenig verbunden hat. Wenn er das so leichtfertig handhabt, war schlußmachen das Richtige! Keine Frage der war es nicht wert... Wünsche Dir viel Stärke...

Danke für Deine Wünsche.

Im Gegenteil. Wir haben uns heiß quatschen können über viele gemeinsame Themen: Bücher (teilen einige Lieblingsschriftsteller), Politik (haben da eine ähnliche Grundrichtung), Filme etc.
Freizeitaktivitäten haben wir in der Zeit aber tatsächlich nicht geteilt, das fand ich schade. Hätte gern viel mehr mit ihm unternommen, aber er wollte lieber gemeinsam zuhause bleiben.

Wir haben oft zusammen gekocht und uns dann meistens noch lange am Tisch unterhalten.

08.11.2015 02:16 • #16


M
Mir ist nochwas eingefallen:

Als sich die Situation mit dem Wasserglas ereignet hat, war das ein Schock.
Ich kenne cholerische Menschen (hatte mal einen Choleriker als Chef) und kann damit umgehen (wenn ich muss), aber das hat sich anders angefühlt.
Er schien entspannt und gut gelaunt, als er mich wegen dieser Lapalie so bitterböse angefahren hat, war das wie ein Schalter der sich umgelegt hat. In dem Moment war ich sprachlos, weil sich das kurz sehr bedrohlich angefühlt hat und ich mit einer solchen Reaktion von ihm nie gerechnet hätte. Ein paar Augenblicke später hat er sich wieder gut gelaunt gezeigt.

Das hört sich nach einem kurzen Ausrutscher an, aber ich fand die Situation überhaupt nicht harmlos.

08.11.2015 02:48 • x 1 #17


A


Werden Beziehungen immer unverbindlicher?

x 3


T
Zumal ihr nicht besonders lange Zusammen gewesen seid. Ich kenne solche sogenannten Ausrutscher. Da muss man manchmal Vorsicht walten lassen...

08.11.2015 03:14 • #18


F
Ich glaube nicht, dass er ein Narzisst war, sondern ein Soziopath. Daher auch seine Eiseskälte dir und auch ANDEREN gegenüber!

Sei froh, dass du ihn los bist. Dein mulmiges Gefühl hatte seine Berechtigung. Du wärst mit diesem Menschen nicht glücklich geworden und es war definitiv kein voreiliger Entschluss von dir, dich von ihm nach dem Urlaub zu trennen.

Und was die Gesellschaft betrifft: Es gibt zu viele Marionetten, ohne Werte, ohne Prinzipien, aber dafür mit großem Ego. Halte dich fern von ihnen.

08.11.2015 04:32 • #19


L
Ihr Lieben,
warum lernt man nicht in der Schule in einem Fach 'Sozialverhalten' oder so in Rollenspielen den Umgang miteinander ?
Da gibt es nur die 'Feuerwehr' Konfliktlotsen.
wir lesen und wälzen den Umgang mit schwierigen Verhaltensweisen, ich schreibe und lese hier viel und jeder kommt allein zu Ergebnissen nach den erlebten oder herbeigeführten Trennungen.
Das Eigene durchsetzen zu wollen mit unfairen Mitteln ist egozentrisch bzw. narzistisch. Mein getrennter Mann mit narzistischen Zügen möchte dass wir wieder zusammenkommen. Ich hatte nach dem Auszug unserer Tochter vor meiner Anpassung an ihn und meinem Unbeliebtsein bei eigenen Entscheidungen gegen seinen Willen
die Flucht ergriffen.
Nach meiner halbjährigen Erfahrung danach mit meinem Exfreund, der keine nahe Partnerschaft mehr will, sondern eine unverbindliche Beziehung, die er nun mit der Nächsten hat,
bin ich bereit mit meinem Mann an unsere alte Liebe anzuknüpfen.
Und nun versuche ich das so, dass ich ihn nehme wie er ist, ihn bitte wenn ich was möchte, wenn er nicht will es selber mache oder mit anderen.
Ich passe mich an wo ich es gut finde und treffe neine Entscheidungen, wo ich das gut finde.
Was ich geändert habe ist mein helferkranker Blick auf ihn, und ob wir irgendwie harmonieren. Selber leben und was beide wollen gemeinsam machen.
Diese helferkranke Ausrichtung nach dem anderen, die mir so selbstverständlich vorkommt, ist aus meiner Sicht das Problem und die Sackgasse in die beide einschränkende Abhängigkeit.
Die Unabhängigkeit und echte Gemeinsamkeit finde ich gesund.
Wenn beide da bleiben, werden sie Lösungen finden.
Wenn einer geht, weil er anders leben will, oder es mit jemand anderem versuchen will, finde ich das ok.
Doch wenn einer geht weil man nicht
miteinander umgehen kann, finde ich das sehr traurig.
'Ich liebe Dich nicht mehr' etc. sind die Worte von den Gefühlen her,
das ist beunruhigend, und man ist versucht sich das negativ reinzuziehen, wenn man das mangelnde Sozialverhalten dabei unterschätzt,
wenn man nicht sagen bzw. erkennen kann, aus welchen Motiven man sich trennt, oder aus welchen Motiven man eine Trennung akzeptieren muss.
Ich liebe die Redewendung 'mit Herz und Verstand' und Herzensbildung sollte man schon in der Schule lernen, nicht nur Leistungsdenken.

Ich wünsche uns einen wunderschönen Sonntag,
in eigenen Tätigkeiten
oder in gemeinsamen Stunden
mit Freunden oder/ und Partner !

08.11.2015 09:01 • #20


J
.. schön geschrieben @luckyhappy, danke

08.11.2015 18:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag