46

Werden Frauen ab einen gewissen Alter gläsernd?

schmaloo
Zitat von Stolperherz:
Ach lieber schmaloo,

du hast keine Erfahrungen mit virtuellem Kennenlernen?

Bei dir trifft sich doch schon die halbe Republik Da dürfte doch auch mal die Richtige dabei sein, nur dass du nicht im Vorfeld nach deinen Kriterien filterst und generell nette Kontakte förderst. Ansonsten ist das doch genauso virtuell wie gezielte Suche...

das hast du davon wenn Herzi frech ist....

09.03.2016 19:53 • #16


Stolperherz
Zitat:
das hast du davon wenn Herzi frech ist....

Wer ist denn hier frech?

Du hast zwar viel gefaselt, aber nix dazu gesagt wie du zu Frauen im gewissen Alter stehst.... andere Männer im Übrigen auch nicht...

Vielleicht reden wir Frauen im gewissen Alter uns die Sache nur schön und es ist in Wirklichkeit alles viel schlimmer

Bitte, lieber schmaloo....klär uns auf - die anderen natürlich auch

09.03.2016 20:57 • x 1 #17


A


Werden Frauen ab einen gewissen Alter gläsernd?

x 3


schmaloo
Zitat von Stolperherz:
Bitte, lieber schmaloo....klär uns auf -


ich glaube ich bekomme Kopfschmerzen..... werde bestimmt krank..
Hab außerdem soooo viel Stress und kann meine Gedanken nicht ordnen
Ich melde mich wenn es mir besser geht

09.03.2016 21:59 • x 3 #18


Stolperherz
Zitat:
Ich melde mich wenn es mir besser geht


Na warte Schwarte....

Alle gläsernen Frauen - auf nach HH... um schmaloo zu.... pflegen

09.03.2016 22:26 • x 1 #19


Lilli1966
Guten Morgen, liebe Gemeinde und danke für die rege Teilnahme und die unterschiedlichen Sichtweisen.

Gläsern, damit meine ich in der Tat nicht mehr gesehen zu werden, nicht mehr beachtet. Ich bin jetzt gerade 50 geworden, allerdings bin ich bedeutend flippiger und nicht der Oma-Typ.
All jene die, die 45 noch nicht überschritten haben, werden Sicherlich keine Probleme haben. Das kenn ich zu diesem Zeitpunkt auch noch, da braucht man sich noch keine Gedanken machen. Ab 47 Jahren sieht es meistens schlagartig anders aus. Die Männer meines Alters mögen es meist gerne jünger und auf mich fliegen dann wiederrum die ganz jungen . ich befinde mich gerade im Niemandsland und weiß nicht genau wie da die beste Lösung ist. Klar, lasse ich mich finden, dennoch nehme ich an Veranstaltungen von Single-Gruppen teil, einfach weil ich nicht allein zu Hause sitzen mag. Verliebt habe ich mich vor über einen Jahr in einen jüngeren Mann, der natürlich nichts mit einer älteren Frau auf Dauer haben wollte. Es ist doch echt verzwickt.

10.03.2016 10:48 • #20


_Tara_
Zitat von Lilli1966:
Es ist doch echt verzwickt.

Ja... leichter wird es mit zunehmendem Alter definitiv nicht, jemanden zu finden. Ich glaube, da sind wir uns (leider) alle einig...

10.03.2016 10:58 • x 1 #21


Lilli1966
Zitat von Stolperherz:
Zitat:
Ich melde mich wenn es mir besser geht


Na warte Schwarte....

Alle gläsernen Frauen - auf nach HH... um schmaloo zu.... pflegen



Huch ich komme auch aus HH! Muss ich jetzt pflegen?

10.03.2016 11:23 • #22


schmaloo
nein... echt jetzt Lilli ?

10.03.2016 11:24 • x 1 #23


Ricky
Zitat von _Tara_:
Zitat von Lilli1966:
Es ist doch echt verzwickt.

Ja... leichter wird es mit zunehmendem Alter definitiv nicht, jemanden zu finden. Ich glaube, da sind wir uns (leider) alle einig...


Kommt vielleicht auf den Zeitpunkt an. Es gibt genug Personen, die in ihren Teenie-Tagen und auch mit Anfang 20 niemanden finden und erst mit Anfang Mitte 30 durchstarten. Die haben es dann mit zunehmendem Alter erst geschafft. Die Frage wäre vllt. eher: Ab wann hört das (angeblich) auf? Wo ist die Grenze? Verlagern sich später einfach Werte? Und wenn man im Alter die Ansprüche evtl. auch deutlich höher setzt, wird es natürlich auch schwieriger. Das wäre aber auch in jungen Jahren so. Ist man in jungen Jahren vllt. auch eher mal bereit dazu etwas zu wagen und sich zu sagen: Was solls. Ist nur S.... oder Wenns nicht klappt, kann man sich immer noch trennen.

10.03.2016 11:27 • #24


G
Warum auch immer, ich hatte immer Partner, die jünger waren. Mein Ex-Ehemann war 6 Monate jünger, dann gab es Partner, die 11 Jahre jünger waren (und um einiges erwachsener als ich!).

Ich finde, am Alter kann man das nicht fest machen.

Wenn ich jetzt einfach mal drauflos schreiben darf....

Es kommt ja immer darauf an, wie alt man sich selbst fühlt und auch gibt. Es gibt 20-jährige, die sind so spiessig, so alt, das einem ganz schlecht wird.

Ich habe immer noch große Lust am Leben, bin neugierig, begeisterungsfähig usw. Ich lege Wert auf mein Aussehen, renne auch mal mit Sneakers und kaputter Jeans rum, bin innerlich noch jung geblieben (nicht zu verwechseln mit einen auf jung machen). Es ist, so denke ich wirklich, die eigene, innere Einstellung die Menschen anzieht und/oder abstösst.

Mein jetziger Partner ist 2 Jahre jünger, ich habe mir ernsthaft noch nie Gedanken darum gemacht, ob jemand jünger/älter ist - mich interessiert immer der Mensch.

Ich denke, wenn man authentisch ist (und bleibt), seinen eigenen Style entwickelt hat, Humor hat, Charme besitzt, Menschen begeistern kann - dann zählt nicht die Zeit die auf der Uhr steht, sondern das Gesamtpaket Mensch.

10.03.2016 12:10 • x 4 #25


Lilli1966
Zitat von schmaloo:
:shock: nein... echt jetzt Lilli ?



Ja, wohne in Langenhorn

10.03.2016 12:42 • x 1 #26


A
Lilli/ schmaloo - nun bin ich aber mal gespannt ...

10.03.2016 13:14 • #27


schmaloo
Ja Grace, so in etwa sehe ich es auch...
ich haue jetzt auch einfach mal auf die Tasten, denn das Thema ist klasse und soll spontan rüberkommen

Liebe Tara und Lilli, aus dem auf sich geübten Druck, entsteht ja auch die Verzweiflung.
Der Druck kann leider auch von außen kommen ( Freundeskreis, Familie... Gesellschaft undund ), dann landet man plötzlich in der Panik Phase: kommt noch was? und wenn nicht, was dann ? wenn doch, wie soll das aussehen ?

Diese Fragen und Ängste werden nach Außen reflektiert, und jemandem mit genug Erfahrung erkennt dies und hält Abstand. Denn ab einem bestimmtem Alter möchte man sich nicht zu sehr mit der Problematik des Gegenübers beschäftigen und an sich ran lassen. Eben weil man es mehrfach durchleben musste. Man möchte, endlich mal, für sich was gutes tun. Klingt zwar egoistisch ist aber ehrlich. Man möchte ankommen.
Die Kraft alles so hinzunehmen wie es ist, der Gedanke in einer Beziehung kämpfen zu müssen, nach Liebe zu betteln, Erwartungen zu verlangen und erfühlen zu müssen, sich mit der Eifersucht des Partners zu quälen, Vertrauen und Misstrauen..... das alles haben wir doch alle mehr oder weniger schon erlebt.

Man wünscht sich das der Next dies alles auch bereits erlebt und verarbeitet hat.
Man wünscht sich eine reifere.... neue Ebene wo sich eine neue Beziehung sich entfalten kann, besser Kommunizieren kann, leben und erleben kann.
Eine Beziehung in dem jede für sich und seine Entscheidung Verantwortung übernimmt..
In dem Akzeptanz, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen ganz oben stehen....

Und wenn ich ein Morgenmuffel bin, erst nach 2 Std und 3 Kaffee die Zähne auseinander kriege, dann ist es nicht wert darüber Std lang zu diskutieren warumweshalb Es gibt schöneres

Und ja, wo lernt man sich in unserem Alter kennen ?. Es gibt bestimmt eine Statistik zu diesem Thema.
Ich vermute mal weniger spontan auf der Strasse, eher am Arbeitsplatz oder über Bekannten/Freunde und eben diese Singel Portals ( das ist aber nicht meine Baustelle ).
Wichtig dabei, so wie Grace geschildert hat, wie man auftritt. Was spiegel man dem gegenüber ? Wie nahe oder distanziert wirkt man ?
Das Bauchgefühl und die gesammelte Erfahrungen und Kenntnisse sind der innere Kompass.
Offen, spontan, entspannt und bereit sollte man aber schon sein.
Selbstvertrauen, Wertgefühl und selbstsicher und vor allem Altlastfrei sollte man schon sein... Das ist attraktiv.

Diese Eigenschaften haben mich positiv umgehauen als ich meine Ex vor knapp 2 J kennengelernt habe ( sind gleich Jung und uns über gemeinsame Freunde kennengelernt ), nur dass ich nicht erkannt habe dass sie noch Altlast mit sich trug. Dann war es klar dass langfristig nichts daraus werden könnte.

Das Beste kommt zum Schluss

10.03.2016 13:15 • x 2 #28


schmaloo
Zitat von Lilli1966:
Zitat von schmaloo:
:shock: nein... echt jetzt Lilli ?



Ja, wohne in Langenhorn

Grüße aus Sternschanze
Zitat von Andere-Sicht:
Lilli/ schmaloo - nun bin ich aber mal gespannt ...


Andere-Sicht.... dududu

10.03.2016 13:22 • #29


Stolperherz
Ohlala.... was geht denn hier?

Kaum ist man einen Moment nicht da...

Ist doch ein super Zufall... schmaloo...hast doch gerade etwas Zeit...

10.03.2016 14:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag