46

Werden Frauen ab einen gewissen Alter gläsernd?

schmaloo
Zitat von Stolperherz:
Ohlala.... was geht denn hier?

Kaum ist man einen Moment nicht da...

Ist doch ein super Zufall... schmaloo...hast doch gerade etwas Zeit...


du willst mich unbedingt loswerden ein Frechheit

10.03.2016 14:54 • x 1 #31


Stolperherz
Zitat:
du willst mich unbedingt loswerden ein Frechheit

NEVER

10.03.2016 16:06 • x 2 #32


A


Werden Frauen ab einen gewissen Alter gläsernd?

x 3


O
Zitat von schmaloo:
ich haue jetzt auch einfach mal auf die Tasten, denn das Thema ist klasse und soll spontan rüberkommen

Und wenn ich ein Morgenmuffel bin, erst nach 2 Std und 3 Kaffee die Zähne auseinander kriege, dann ist es nicht wert darüber Std lang zu diskutieren warumweshalb Es gibt schöneres



DANKE!
Das nehme ich mir auch gerne und zwar schon seit vielen, vielen Jahren

Es stimmt schon, der Druck kommt oft von außen. Eine Freundin, einige Jahre jünger, geht richtiggehend auf die Jagd im Internet und wundert sich, warum nichts Vernünftiges bei rauskommt. Und fragt mich ständig, wie es denn bei mir aussieht, ich hätte doch nichts zu verlieren, im Internet zu stöbern und vielleicht jemanden zu finden, für ...

Ja, irgendjemand würde sich sicherlich finden ... aber brauche/möchte ich das? Vielen Dank, NEIN

Ich komme mir fast schon blöd vor, wenn ich sage, ich möchte/muß erst mit mir selbst im Reinen sein.
Klar strahle ich nicht gerade aus: Gib mir Deine Nummer, aber was soll's? Ich möchte niemandem zumuten, mich ertragen zu müssen, wenn es NOCH nicht paßt.
Mittlerweile kann ich mir denken - ich verschleudere mich doch nicht, dafür bin ich mir zu gut.

Die Riesen-Baustelle habe ich zwar nicht mehr, aber ich möchte die bestehende erst abarbeiten.

Gläsern? Gut, im Moment bin ich das eher, aber das ist für den Augenblick noch gut so.
Andersherum möchte ich niemanden, der noch zu viele Baustellen hat. Gibt es das denn in dem Alter noch? Denn Altlasten hat man in dem Alter doch genug, oder? Kinder, Exfrauen/-Männer ... also eben auch finanziell, was es manchmal nicht gerade leicht macht. Oder bin ich damit auf dem Holzweg?

Warum die Grenze 47?

10.03.2016 21:57 • x 4 #33


schmaloo
Hallo OldFury,
warum 47 weiß ich auch nicht....
ich vermute mal, es sind nur noch 3 Jahre dann ist der Zug abgefahren was soll ich dann sagen
Mein Zug wartet ganz entspannt auf mich...

Ja, irgendjemand würde sich sicherlich finden ... aber brauche/möchte ich das? Vielen Dank, NEIN

eben die Freundin kann sich gerne austoben.... ob sie damit glücklich ist

Ich möchte niemandem zumuten, mich ertragen zu müssen, wenn es NOCH nicht paßt.
Wenn alle es so sehen würden. Dein Next sollte sich dafür bei dir bedanken. Hoffe nur dass auch er es so sieht und vor allem handelt..... du liegst richtig

ich verschleudere mich doch nicht, dafür bin ich mir zu gut. super

Gibt es das denn in dem Alter noch? Denn Altlasten hat man in dem Alter doch genug, oder? Kinder, Exfrauen/-Männer ... also eben auch finanziell, was es manchmal nicht gerade leicht macht. Oder bin ich damit auf dem Holzweg? Ja zum Teil.

Diese Lasten sollten aber keine BElastung mehr für sich selbst sein, wenn man eine Beziehung angehen möchte... Das gehört geklärt und abgehackt.
Wieso soll die neue Beziehung darunter leider dass der Herr / die Dame diese Aufgaben nicht vorher erledigt haben ?
Gerade in unserem Alter, sollte uns bekannt sein dass nach einer Trennung oder was auch immer schmerzt und Wunden hinterlässt, eine gute Verarbeitung / Heilung folgen sollte, um überhaupt sich für Neues öffnen zu können... was anbieten zu können.... Frei sein um es richtig erleben und genießen zu können...

Viel Erfolg

10.03.2016 22:34 • #34


R
Nö, ich (w) fühle mich mit 52 Jahren nicht GLÄSERN
...nach 35 Jahren Beziehung bin ich da echt entspannt...ich vertraue auf´s Leben.......
Ich weiß ja nicht........[color=#4000FF]was das Leben noch mit mir vor hat.
.....vielleicht gibt es ja noch ein


Liebe Grüße an alle
Ringelblume[/color]

10.03.2016 23:20 • x 2 #35


A
Guten Abend in die Runde,

@schmaloo - ich schulde Dir noch ein paar Antworten. Obwohl ich ja oben schon lesen musste, dass Du versuchst hast, mich zu beschummeln - von wegen nicht auskennen mit virtuellen Kontakten

Also dazu:
Zitat von schmaloo:
Zu den virtuellen habe ich eine Frage: läuft es nicht in etwa so dass 20 Mann auf 1 Frau zugehen ?
Vermutlich ist das so, weil die Frauen vor lauter Angeschrieben-Werden kaum motiviert sind, gross selber aktiv zu werden. Allerdings fallen von den 20 gleich 18 durch's Raster, weil den meisten Männern beim Anschreiben nix besseres einfällt als ein - Guten Abend, ich bin der liebe Johnny oder Hallo junge Frau, was suchst Du denn hier ? Oder sie glänzen mit Nicks wie BöserJunge Soll heissen - vor der Konkurrenz der Masse bräuchte jemand wie Du nicht bange sein

Zitat von schmaloo:
wird es nicht zu eng wenn Mann/Frau nur noch am sortieren ist, und dadurch der Gefühlsraum eingeschränkt wird... Spontanität und Leichtigkeit kaum Platz finden ?
Ist es nicht so dass Kribbeln eher dadurch entsteht wenn es NICHT zu sehr eingerahmt wird?
Ok, Größe passt.... Gewicht auch.... Hobbys ja...Interessen prima... Sport/kein Sport geht klar...
Gewohnheiten in Ordnung.....auf beiden Füßen stehen klappt..... ja und dann.....


Das hängt doch ganz von Dir selber ab. Zwingt Dich doch keiner nach Grösse, Gewicht und Hobbys zu sortieren. Ich persönlich achte drauf, dass die Leute aus meiner Region sind. Der zweite Blick geht auf Angaben zu was wird gesucht. Wenn schon im Profil von S die Rede ist .... Naja ....

Alles weitere ist wie das Kennenlernen auf der Strasse. Nur eben schriftlich. Wie kommen sie rüber.
Entspannt oder bedürftig ? Schimmern Witz und Humor durch (grosser Pluspunkt). Können Sie ein Gespräch in Gang halten ? Oder wissen sie morgen nicht mehr, was sie heute geschrieben haben


Ich glaube, man darf das mit so einer Plattform nicht zuuuu ernst nehmen und von den Menschen da nicht zuviel erwarten. Aber wie ist das denn bei Dir mit der Grosstadt, wo das Leben auf den Strasse stattfindet und den zahlreichen zufälligen Begegnungen ?

Ich komme auch aus 'ner grossen Stadt, aber zufällige Begegnungen, bei denen ich tatsächlich in ein näheres Gespräch komme ? Mal bei 'ner grösseren Veranstaltung vielleicht, aber da renne ich ja nun auch nicht ständig hin. Freundes- und Bekanntenkreis - ja, habe ich, aber die meisten da sind fest verpaart und es gibt auch nicht mehr so eine bewegliche Korona wie früher. Also - irgendwo habe ich schon den Eindruck, dass ich mich ein bißchen bewegen muss, damit das Glück 'ne Chance hat, mich zu finden.

11.03.2016 00:28 • x 1 #36


O
Zitat von schmaloo:
Hallo OldFury,
warum 47 weiß ich auch nicht....
ich vermute mal, es sind nur noch 3 Jahre dann ist der Zug abgefahren was soll ich dann sagen
Mein Zug wartet ganz entspannt auf mich...


Huijuijui, dann sollte ich mich aber beeilen, mein Zug würde demnach noch dieses Jahr abfahren ...

Zitat:
Frei sein um es richtig erleben und genießen zu können...

Genau so soll es sein! Lieber Schmaloo, das hast Du toll auf den Punkt gebracht - kurz und prägnant, ganz Mann eben

... irgendwie kann ich's kaum erwarten ...

11.03.2016 12:31 • x 2 #37


Lilli1966
Danke für die vielen Gedanken zu diesem Thema. Allerdings rücke ich von meinen Gedanken doch weniger ab. Ich erlebe es ja auch im Freundeskreis. Da sind echt wunderschöne Frauen ab 50 Jahren, die nur noch von sehr viel älteren angesprochen werden. Ich selber habe die Erfahrungen gemacht, dass die Generation Ende 20 mich anspricht; O.O das möchte ich aber auch nicht. Es ist keine gesunde Mitte zu finden. Sind die alle weg vom Markt oder nicht mehr sichtbar für mich. Verstehe es wirklich nicht....

15.03.2016 00:02 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag