Guten Abend in die Runde,
@schmaloo - ich schulde Dir noch ein paar Antworten. Obwohl ich ja oben schon lesen musste, dass Du versuchst hast, mich zu beschummeln - von wegen nicht auskennen mit virtuellen Kontakten
Also dazu:
Zitat von schmaloo: Zu den virtuellen habe ich eine Frage: läuft es nicht in etwa so dass 20 Mann auf 1 Frau zugehen ?
Vermutlich ist das so, weil die Frauen vor lauter Angeschrieben-Werden kaum motiviert sind, gross selber aktiv zu werden. Allerdings fallen von den 20 gleich 18 durch's Raster, weil den meisten Männern beim Anschreiben nix besseres einfällt als ein - "Guten Abend, ich bin der liebe Johnny" oder "Hallo junge Frau, was suchst Du denn hier ?" Oder sie glänzen mit Nicks wie "BöserJunge"

Soll heissen - vor der Konkurrenz der Masse bräuchte jemand wie Du nicht bange sein
Zitat von schmaloo: wird es nicht " zu eng " wenn Mann/Frau nur noch am sortieren ist, und dadurch der Gefühlsraum eingeschränkt wird... Spontanität und Leichtigkeit kaum Platz finden ?
Ist es nicht so dass " Kribbeln " eher dadurch entsteht wenn es NICHT zu sehr eingerahmt wird?
Ok, Größe passt.... Gewicht auch.... Hobbys ja...Interessen prima... Sport/kein Sport geht klar...
Gewohnheiten in Ordnung.....auf beiden Füßen stehen klappt..... ja und dann.....
Das hängt doch ganz von Dir selber ab. Zwingt Dich doch keiner nach Grösse, Gewicht und Hobbys zu sortieren. Ich persönlich achte drauf, dass die Leute aus meiner Region sind. Der zweite Blick geht auf Angaben zu "was wird gesucht". Wenn schon im Profil von S die Rede ist .... Naja ....
Alles weitere ist wie das Kennenlernen auf der Strasse. Nur eben schriftlich. Wie kommen sie rüber.
Entspannt oder bedürftig ? Schimmern Witz und Humor durch (grosser Pluspunkt). Können Sie ein Gespräch in Gang halten ? Oder wissen sie morgen nicht mehr, was sie heute geschrieben haben

Ich glaube, man darf das mit so einer Plattform nicht zuuuu ernst nehmen und von den Menschen da nicht zuviel erwarten. Aber wie ist das denn bei Dir mit der Grosstadt, wo das Leben auf den Strasse stattfindet und den zahlreichen zufälligen Begegnungen ?
Ich komme auch aus 'ner grossen Stadt, aber zufällige Begegnungen, bei denen ich tatsächlich in ein näheres Gespräch komme ? Mal bei 'ner grösseren Veranstaltung vielleicht, aber da renne ich ja nun auch nicht ständig hin. Freundes- und Bekanntenkreis - ja, habe ich, aber die meisten da sind fest verpaart und es gibt auch nicht mehr so eine bewegliche Korona wie früher. Also - irgendwo habe ich schon den Eindruck, dass ich mich ein bißchen bewegen muss, damit das Glück 'ne Chance hat, mich zu finden.