2

Werdet ihr schnell schwach?

D
Kaum von ex geträumt, habe ich ihr heute eine SMS geschrieben
Will sie jetzt unbedingt sehen... Auch wenn alles keinen Sinn macht

04.11.2012 08:34 • #1


M
bist du sadistisch veranlagt ?
oder warum tust du dir das an

04.11.2012 08:49 • #2


A


Werdet ihr schnell schwach?

x 3


D

04.11.2012 22:32 • #3


F
wieso denn sadistisch?
eher masochistisch!

04.11.2012 22:48 • #4


D
Das hat doch nichts damit zu tun! Ich habe einfach Liebeskummer!

05.11.2012 06:17 • #5


V
Zitat von daswars:
Das hat doch nichts damit zu tun! Ich habe einfach Liebeskummer!


Geht mir gerade genauso, habe am WE 90 Minuten mit ihr telefoniert. Sie sagt mir immer wieder, das sie keine Gefühle hat, auf meine Nachfrage für mich? sagt sie aber: Nein, gar keine!
Also auch für ihren neuen nicht? Warum tut sie mir sowas an, sie macht auf mich ständig den Eindruck, als wüsste sie selbst nicht, was sie tut.
Ich versuche deshalb, weiter um sie zu kämpfen, auch wenn es fast keinen Sinn macht. ICH LIEBE SIE halt immer noch, und ich kann es nicht abstellen, 20 Jahre sind kein Pappenstiel, und ich glaube ihr auch nicht, das da keine Gefühle mehr ihrerseits vorhanden sein sollen, sie sind nur tief vergraben, und werden von der rosaroten Brille überstrahlt.
Sie sagt mir sogar, das ANDERE ihr sagen, wie schlecht es mir geht, ist das eher gut oder schlecht für mich? Ich glaube, sie versucht einfach alles zu verdrängen, indem sie mir immer wieder dieselben Dinge vorhält, weswegen es mit uns nicht geklappt hat und sie deswegen nicht mehr will.
Dabei sind es (für mich!) Kleinigkeiten, die man (ich!) ganz leicht ändern könnte. Ich habe solche angst vor den Feiertagen, denn ich weiß, das ich da ganz alleine sein werde...

05.11.2012 07:24 • #6


F
meine lieben,

ich hoffe aber wahrhaftig, dass ihr in dem reifen alter seid, wo man doch eigentlich wissen müsste, dass man liebe nicht ausbetteln kann, oder?
und auch nicht erzwingen!

reicht es denn wirklich eine neben euch zu haben, auch wenn ihr ganz genau wißt, dass sie nichts empfindet?
selbstliebe wäre hier das stichwort! und da sollte man auch anfangen!
dann wird jeder liebeskummer auch halb so schlimm!

05.11.2012 08:09 • #7


L
Guten Morgen,

klar weiss man, was besser wäre und dass loslassen angesagt ist.
Nach einiger Zeit sieht man paradoxerweise den oder die Ex dann aber nur noch positiv und stellt ihn oder sie auf ein Podest und beginnt mit der Verehrung ...., ts, ts ...
Dabei sollte man die miesen Zeiten nicht vergessen und die Gründe der Trennung oder warum einer fremdgegangen oder sich in einen anderen verliebt hat.
Wahrscheinlich ist die Angst vorm Alleine-sein zu groß ....
Ich glaube, damit haben die meisten dann auch ihre Probleme - ich eingeschlossen!
Ja, Selbstliebe ist angesagt!
Und wir bleiben ja auch nicht ewig alleine! Nur, wenn wir das wollen ...
Der ganze Mist hat seine daseinsberechtigung und passiert aus ganz bestimmten Gründen, die wir jetzt noch nicht sehen können!
Ein Grund könnte sein: Es ist passiert, damit ich bald den Mann oder die Frau treffen kann, der oder die wirklich zu mir passt ....
oder
Es ist passiert, dass ich mir über mich selbst klar werde und mein Leben ändern kann.
Es gibt ja immer das Positive und das Negative. Was könnte nun das Positive an unseren Trennungen sein? Das kann sich jeder für sich selber überlegen ...

LG
Lilou

LG
Lilou

05.11.2012 08:51 • #8


C
Um Liebe betteln macht keinen Sinn, auch wenn man sich nichts mehr auf Erden wünscht, sie erfleht.
Sie muss freiwillig gegeben werden.

Wer vermisst es nicht, wenn es einen Parnter gibt, der sich freut, wenn man sich sieht, der einen umarmt, küsst. Daher ist es wichtig, dass man jetzt an seine innere Stärke appeliert, sich selber reglementiert.
Manchmal klappt das nicht, manchmal ist man einfach zu schwach, zu traurig, dann darf man seine Vorsätze auch mal vergessen.
Es ärgert einen hinterher, aber aus diesen Aktionen lernt man.
...wer frei von Fehlern ist....

Alles Gute!
Es wird wieder, es dauert nur...

05.11.2012 10:17 • #9


E
Hallo ich bin nun auch hier angekommen und kann den schmerz nicht begreifen wir waren noch schön 2 wochen in thailand im urlaub und danach hat es gekrieselt ich hatte so eine verlusstangst und dementsprechend geklammert. bis ich ihn wohl leider damit vertrieben habe wir waren 1 jahr zusammen und hatten dann eine pause von 2 wochen dann haben wir uns nochmal getroffen und die 2 tage waren so schön, danach meinte es er freue sich nicht auf das nä. treffen und hat es beendet. in der zeit konnte ich es nicht lassen ihm zu schreiben und das ist einfach schrecklich ich vermisse ihn so überall sehe ich nur glückliche pärchen. ich habe noch eine 7 jährige tochter für die ich stark sein muss aber das ist in meinem momentan zustand auch sehr schwer. wann hört der schmerz auf bin nur noch am weinen und ich vermisse ihn so... vorallem wie geht es wohl dem der verlässt? er meinte nur er hat mich sehr fest geliebt aber wir passen nicht zusammen kann das momentan nicht wahrhaben...

05.11.2012 10:28 • #10


L
Hallo Rina,
es wird definitiv besser, glaube mir!
Konnte es anfänglich auch nicht glauben.
Lasse den Schmerz zu und akzeptiere ihn - dann kannst du ihn besser ertragen!

Lasse ihn los und gib dir Zeit!

Konzentrier dich auf dich und deine kleine süße Tochter. Ihr beide seid die wichtigsten Menschen in deinem Leben!

Drück dich

Lilou

05.11.2012 10:44 • x 1 #11


K
Ach Rina ........ alle hier können dich so gut verstehen!

Weine, lass alles an Schmerz was du spürst raus! Wenn man dir heute sagt, es wird besser kannst du es sicher ned glauben und es hilft dir auch kein Stück weiter, aber es ist so! Leider dauert das halt seine Zeit aber du wirst sehn, die Sonne kommt sicher wieder!

Versuch ihm nicht zu schreiben und dich auch nicht zu melden! Ich bin mir bewußt, dass das fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber versuchs!
Vielleicht meldet er sich dann wieder bei dir und dann wird man sehn, wenn nicht, dann lass es gut sein! Es bringt nix. Versuch dich auf dein Kind zu konzentrieren. Das braucht dich! Mehr als du glaubst!

05.11.2012 10:51 • x 1 #12


E
hallo ihr zwei,
danke euch für Eure aufmunternden worte...ich hoffe das es bald besser wird, bis jetzt sehe ich noch kein licht, naja definitiv schluss ist ja erst seit dem 24.10 ich kann nur nicht aufhören ihm zu schreiben bis jetzt hat er noch immer geantwortet aber ich sollte es einfach mal sein lassen war auch sein wunsch in der letzten email. bin echt am verzweifeln. man vegitiert so vor sich hin versuche mich nit freunden zu treffen was aber alles glückliche pärchen sind und die erinnerungen holen mich dauernd ein unbegreiflich meine kleine und ich wollen doh auch endlich ankommen. und man zweifelt immer an sich was man alles anderst hätte machen sollen..

05.11.2012 11:02 • #13


K
Nichts hättest du anders machen können Rina!

Meine Trennung ist schon sehr lange her und es war in Summe die 3. Partnerschaft mit dem gleichen Ende!
Und da hab ich mir auch immer gedacht, warum das MIR passiert und immerwieder auf die selbe Art und Weise!
Ich hab auch - und ich tu es heute noch - immer überlegt was hab ich falsch gemacht!?
Das Resultat aus diesen Überlegungen ist nun, dass ich jetzt eine Beziehung führe die so gar ned das widerspiegelt was ich mir immer gewünscht habe!
Aber aus lauter Rücksicht und Angst wieder etwas FALSCH zu machen, geh ich daneben kaputt!

Du und deine Kleine werdet ihr ankommen aber das Ankommen funktioniert nicht nur in einer Partnerschaft.
Kopf hoch liebe Rina und versuch dich wie gesagt nicht zu melden! Such dir ein neues Hobby oder mal deine ganze Wohnung neu aus (hat mir sehr geholfen), aber melde dich bei ihm nicht mehr!
Wenn du das Bedürfnis hast, dann schreib uns hier ein paar Zeilen. Das hilft auch!

ERFAHRUNGSWERTE

05.11.2012 11:13 • #14


E
hallo karin ich kann dich so gut verstehen, ich war auch in einer 9 jährigen beziehung mit dem papa meiner tochter habe ihn dann verlassen als er mich 4 mal betrogen hat, da gings mir recht gut und ich war erleichtert über die trennung. und dann als ich mich wieder geöffnet habe für jemanden wurde ich wieder enttäuscht gut der vorletzte war 6 jahre jünger da war es abzusehen aber wahrhaben will man das nie. und bei dem jetzige dachte ich wirklich alles ist super wie gesagt traumurlaub wir wollten iwann zusammenziehen und meine tochter und er kamen auch super klar, traum zerplatzt heul. also wiederholt sich bei mir auch alles immer und immer wieder. somit zweifelt man denke ich leider automatisch an sich und hat solche angst wieder verlassen zu werden. ja meine wohnung habe ich schon angefangen umzustellen wobei das auch nur kurz hilft wie lange ist es denn bei dir her?

05.11.2012 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag