Zitat von Sichfragender74:Meine Tochter liebt ihr Zuhause und das nehme ich ihr nicht weg.
Sie gibt mir Trost und liebe.
Mein Junge steht mir auch bei.
Demnach bist du nicht alleine, deine Kinder halten zu dir und du hast deine Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst und du hast deinen Sport und kannst auch da Kontakte knüpfen.
Zitat von Sichfragender74:sie gesagt das wir uns gerade nicht verstehen und wir uns erstmal trennen bzw ich ausziehen werde.
So haben es mir die Kids erzählt.
Als meine Frau bei ihren Eltern war bin ich noch kurz hoch zu meiner Tochter und sie sagte das gleiche.
Auch das ich noch mit ihnen reden würde.
Dann wirst du das hoffentlich richtig stellen, daß es nicht nur gerade so läuft, sondern schon seit 5 Jahren und das ist nicht vorübergehend ist, sondern für immer .... oder hast du die Absicht evtl. wieder zurückzukehren ?
Deien Frau rechnet vielleicht damit, daß du bald wieder zurückkehrst weil sie deine Ängste kennt, zeige ihr, daß du auch anders kannst, vielleicht bekommt sie dann auch wieder Respekt vor dir.
Zitat von Sichfragender74:Angst alleine zu sein, ich hatte mein lebenlang Familie um mich rum.
Angst in eine kahle Wohnung einzuziehen und mich einrichten zu müssen.
Ich bin zwar gerne alleine, wusste aber wo ich hingehöre.
Ich gebe zu das ich nicht so schnell klar Kommen werde.
Angst noch mehr Schuldgefühle zu entwickeln.
Du redest dir die Ängste ein und kannst doch nicht wissen ob du klarkommst oder nicht, das wird sich erst herausstellen wenn du es probierst, dann hast du deine Kinder, Freunde, Handy, deine Familie, alle können dir zur Seite stehen, deine Tochter kann dir helfen Möbel auszusuchen, usw.
Meiner Ansicht nach erzeugen deine Schuldgefühle deine Ängste, was du machst ist Selbstbestrafung, weil trotzt deiner Anpassung an den deutschen Lebensstil, deine inneren traditionellen Werte immer noch in dir wirken.
Befreie dich davon, es ist dein Leben, selbst wenn auch du innerhalb der Ehe Fehler gemacht hast, wolltest du das ändern und deine Frau weigert sich das mit dir zusammen zu versuchen.
Sie hat dir sehr klare Worte um die Ohren gehauen und dir damit gezeigt, daß sie dich nicht mehr liebt und wertschätzt. Sie liebt nur die Kompfortzone, die du ihr bietest.
Die klassische Rolle ist an sich ja gar nicht verkehrt, wenn beide dafür sind,
du hast das Geld rangeschafft, dich um den Garten gekümmert, eine Frau hat sich um Kinder, Hauswirtschaft gekümmert und auch einen Teilzeitjob angenommen, damit hat sie den Ausgleich zu dir hergestellt und dafür stehen ihr auch Anteile deiner Rentenpunkte, die du während der Ehezeit erworben hast, zu. Diese würden ihr im Falle einer Scheidung dann ihrem Rentenkonto zugeschrieben und bei dir abgezogen, im Gegenzug muss sie dir von ihren erwobenen Rentenpunkten auch etwas abgeben, das wird dann gegengerechnet.
Stoppe deine Glaubenssätze, versuche sie in positive zu wandeln, z.B. in : Ich schaffe es, egal was passiert - o.a.. Lasse nicht zu, daß deine Ängste dich leben.