7571

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

B
Zitat von Sichfragender74:
Ich habe sie gebeten aus dem gemeinsamen Konto rauszugehen, was ihr gar nicht gepasst.

Was mir einfallen würde es zu trennen und ob es jetzt deins und meins geben würde.

Ich habe versucht ihr zu erklären das es ein wir und unser nicht mehr in der Form geben wird.

Eröffne ein eigenes Konto und lasse ab sofort all deine Einkünfte und Ausgaben davon ein/abgehen.

Was dir einfallen würde ? Ne ganze Menge, sie hat sich aus der Ehe rausgezogen und dir das sogar knallhart um die Ohren gehauen, ihr sind Freunde, Familie wichtiger als du, du gehst ihr am Ar... vorbei ... kannst ja in den P.uff gehen.
Damit hat sie schon lange die Ehe aufgelöst, sie ist nur noch an deiner Kompfortzone interessiert.

Ja, sicher gibt es jetzt deins und ihr´s, gemeinsam habt ihr nur noch die Kinder und eure alten Verpflichtungen, die ihr beide zu tragen habt.

Zitat von Sichfragender74:
Ich würde mit ihrer Existenz spielen, wo sie mir jahrelang den Rücken freigehalten hat.

Manchmal zweifle ich an mir selber,ob ich nicht normal bin.

Sie hat ihre sichere Existenz riskiert weil sie sich so schäbig dir gegenüber verhalten hat, lasse dich nicht von ihren Manipulationen beeinflussen, sie spielt mit deinen Schuldgefühlen und Ängsten, die absolut nicht sein müssen.
Für deutsche Verhältnisse sind ihre Einstellungen und Ansichten nicht normal. Würde mir das umgekehrt passieren würde ich den Ehemann auffordern selbst das Haus zu verlassen, welches ich bisher allein bezahlt habe. In deinem Falle hat sie ja so gute Freundinnen und Familie, die ihr wichtiger sind als du, zu denen kann sie ja ziehen wenn ihr etwas nicht passt.

Wenn du immer noch weiter ihr sorgloses Leben finanzieren willst kann sie ja nach deinem Auszug wieder einziehen, Tochter kann solange mit dir zusammen wohnen, ist ja nur noch ein Monat bis dahin.

Deine Frau steckt dich mit Leichtigkeit in die Tasche, passe auf, daß du am Ende nicht ohne alles bist, sie schätze ich sehr berechnent ein.

27.03.2020 21:17 • x 4 #1456


berliner1962
Zitat von Sichfragender74:
ob ich nicht normal bin.
Ich habe gesagt das ich zum 01.05 ausziehe, dass wäre ihr zu spät.
Dann kam sie damit das sie mit ihrer Tochter geht und alle sehen sollen das ich sie rauswerfe.


Hallo Sichfragender,
ich glaube Du kannst Dich jetzt umbenennen. Du hast Antworten. Auch von ihr.
Diese Reaktionen von ihr zeigen, das sie Dich gerne an der Nase herumführt. Machtspiele spielen will.
Hat Dich am langen Arm verdorren lassen, sollst Dienstleistungen in Anspruch nehmen, lässt Dich weg schicken.
Etc. pp. Für mich klingt das alles wie ein Horrorszenario.
Du hast ´ne Bude - GRATULIERE!

Ich denke, Du hast genug mit gemacht, genug geliebt, hast Dich Infrage gestellt, bist ihr hinterher gerannt, hast um Liebe gebettelt.
Zitat von Sichfragender74:
schickte mich wieder zurück.


Jetzt ist es wohl an der Zeit für Dich klare Ansagen zu machen. Du ziehst aus wann es DIR passt - und nicht ihr.
Schlepp sie am Besten zum Anwalt und macht eine schriftliche Trennungsvereinbarung.

Hey - jetzt geht´s los! Freu Dich auf Deine neue Wohnung und auf ein selbstbestimmtes Leben!

Allet Jute

27.03.2020 21:18 • x 3 #1457


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


M
Ich glaube sie nimmt dich gar nicht ernst.
Für sie gibt es keine Trennung. Noch nicht.

27.03.2020 21:50 • x 5 #1458


T
Die Tochter ist alt genug zu entscheiden, wo sie wohnen möchte, die kann Deine Frau nicht einfach mal so mitnehmen.

Wenn die Frau ausziehen will, bitte schön, dann lass sie ziehen.

28.03.2020 05:51 • x 4 #1459


T
Ich finde es erschreckend, wie primitiv und frech sich so eine gebildete Frau mit Hochschulabschluss benimmt.
Erpresst, fordert hier noch Dinge, deren Wert sie längst verpokert hat.

Und solche Lehrer vermitteln den Kindern noch Werte?

Von Anstand und Ehre ist diese Frau weit entfernt.

Ich würde mir auch sofort ein eigenes Konto zulegen, die Bank informieren, dass von Deinem neuen Konto abgebucht wird.
Ebenso auch Gaswerke, Strom und Wasser.

Wenn Du weiterhin dabei bleiben möchtest, dass Du für die Unkosten aufkommen möchtest.

Sollte Deine Frau ausziehen, dann Glückwunsch!

Sei froh!

Sie wollte aus der Ehe raus.

Ich bin damals auch ausgezogen und habe mein Leben sehr schön in den Griff bekommen.
Dabei habe ich als Krankenschwester garantiert weniger verdient, als eine Lehrerin.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und so erkennst Du den wahren Charakter Deiner Frau.

28.03.2020 11:31 • x 5 #1460


M
Die beiden leben ja ganz normal zusammen und diese ' Trennung ' ist bisher nur ein Hirngespinst des mannes. Erst wenn er wirklich auszieht wird es ernst. Also abwarten

28.03.2020 11:38 • x 2 #1461


berliner1962
Zitat von Merilin:
Hirngespinst


Ich finde solche Bemerkungen nicht sonderlich hilfreich. Das Forum ist wohl dazu da, das Leute ihre Sorgen und Nöte in Bezug auf Krisen in Beziehungen/oder Trennung los werden und vielleicht besprechen können und etwas Solidarität erfahren. Oft steht man doch damit alleine da.
Der TE hat seine Geschichte erzählt und auch verkündet das er eine Bude gefunden hat.
Also bitte, was soll das (Hirngespinst)? Völlig überflüssig!

28.03.2020 13:13 • x 3 #1462


berliner1962
Zitat von tina1955:
so eine gebildete Frau mit Hochschulabschluss


Ein Hochschulabschluss ist keine Garantie dafür, fortan kein Charakterschwein mehr zu sein.

28.03.2020 13:17 • x 2 #1463


berliner1962
Unterlasse es bitte mir weiterhin hinterherzutrollen Sohnemänneken. Deine Meinung interessiert mich nämlich nicht. Danke.

28.03.2020 13:26 • #1464


M
Sie ist doch kein Charakterschwein...sie denkt der mann labert nur aber macht nichts....
Ist der Mietvertrag denn schon unterschrieben?

28.03.2020 13:34 • x 2 #1465


S
Zitat von berliner1962:
Unterlasse es bitte mir weiterhin hinterherzutrollen Sohnemänneken. Deine Meinung interessiert mich nämlich nicht. Danke.


Die Wortwahl anderer ständig zu kommentieren, solange die sich innerhalb der Forenregeln aufhalten ist OT.
Entweder du meldest dich dann jeweils selbst oder ich muss es tun.

Benimm dich doch einfach

28.03.2020 13:45 • x 1 #1466


berliner1962
Zitat von Merilin:
Sie ist doch kein Charakterschwein


Das habe ich auch nicht behauptet

Ich kenne sie nicht. Und was diese Dame denkt, wenn sie denn denkt, wissen wir nicht. Wenn es so stimmt wie der TE beschreibt kommt diese Frau jedenfalls nicht besonders partnerschaftlich und fair rüber.
Das Sichfragender ihr lange genug sozusagen hörig war wird jedenfalls deutlich und ich meine er täte gut daran die Trennung wirklich zu vollziehen. Das diese Vorgänge nach langer Zeit des Zusammenseins nicht per Knopfdruck geschehen wirst sicher auch Du nachvollziehen können. Deswegen finde ich es etwas unfair mit solchen Worten wie Hirngespinst zu operieren. Nichts für ungut.

28.03.2020 13:47 • x 2 #1467


unbel-Leberwurst
Dann soll sie doch auch die nächsten vier oder fünf Wochen zu einer Freundin ziehen, wenn sie dich nicht mehr sehen will.

Ihre Reaktion zeigt, dass sie dich wohl immer noch nicht ernst nimmt.

28.03.2020 13:54 • x 1 #1468


berliner1962
Zitat von Sohnemann:
Benimm dich doch einfach


Hast Du einen Erziehungsauftrag? Das mit dem Benehmen kann ich Dir als freundliche Warnung voll und ganz zurückgeben. Ignoriere mich doch einfach so wie ich Dich ignoriere und schon haben wir Frieden.

28.03.2020 13:58 • #1469


Lathgertha


Spannend

28.03.2020 14:02 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag