7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Lathgertha
Zitat von frechdachs1:
Finde ich auch... solltst du ihr wirklich dringend raten

Gilt für alle Seiten. Wenn sie von der Brücke springt, springst du ja nicht automatisch hinterher oder? Sie hat ihre Meinung gesagt und gut ist es. Man kann davon halten was man möchte. Hier gehts um den TE und nicht um Ebony.

08.04.2020 11:22 • x 3 #1861

T
Ich denke mal, jeder kann inzwischen einschätzen, wie Ebony es meint und was sie mit ihren Äußerungen bezwecken will.
An mir prallt es in Zukunft ab, von mir und meiner Meinung darf sie denken, was sie will.

08.04.2020 11:34 • x 3 #1862

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

F
Zitat von Lathgertha:
Wenn sie von der Brücke springt, springst du ja nicht automatisch hinterher oder?

Warum nicht? Soll ich sie etwa ertrinken lassen? DAS wäre dann zu gemein, findest du nicht

08.04.2020 11:40 • #1863

Lathgertha
Zitat von frechdachs1:
Warum nicht? Soll ich sie etwa ertrinken lassen? DAS wäre dann zu gemein, findest du nicht

guten Flug

08.04.2020 11:48 • x 1 #1864

S
Zitat von Merilin:
Ich bin mal gespannt wie das ab mai wird .
Es erinnert ja schon an ein gemobbtes kind was vor lauter Verzweiflung die schule wechselt aber an dem neuen platz wird die Situation ja gleich bleiben

Ich werde berichten.
Warum sollte sie gleich bleiben?
Das am Anfang nicht alles so läuft ist mir klar.

08.04.2020 14:04 • x 3 #1865

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:

Ich werde berichten.
Warum sollte sie gleich bleiben?
Das am Anfang nicht alles so läuft ist mir klar.

Die Damen Fraktionen hier mit der Vorstellung vom sehr konservativen Rollenbild kann sich einfach nicht vorstellen, dass ein Mann sich alleine essen kochen, Wäsche waschen oder sogar noch bügeln kann.
Das passt nicht in deren Weltbild.

08.04.2020 15:46 • x 1 #1866

H
Naja, das hat man früher bei der Bundeswehr gelernt, inklusive Hemden falten, Betten machen und Socken stopfen.
Verd.mmt bin ich alt. ;-p

08.04.2020 15:51 • x 1 #1867

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Damen Fraktionen hier mit der Vorstellung vom sehr konservativen Rollenbild kann sich einfach nicht vorstellen, dass ein Mann sich alleine essen kochen, Wäsche waschen oder sogar noch bügeln kann.

So super.
Stellst dir ein Bierchen kalt, gehst zum Metzger deines Vertrauens und lässt dir ein gutes Stück für Schweineschnitzel raus schneiden.
Panierst das Teil, dazu einen guten Salat.
Ich mach sogar doppelt so viel, weil die Tochter mit isst.

Mit einer Frau kann das Leben so richtig genial sein.
Aber ohne auch...period

08.04.2020 16:09 • x 1 #1868

T

Wie kommst Du denn darauf? Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich gestaunt, wie gut er für sich allein gesorgt hatte.

Die Waschmaschine musste er mir sogar erklären, weil ich dieses Hightech-Ding nicht kannte. Mit Fernbedienung und zig Funktionen, Waschen, Trocknen und Dampfen-Vorbügelfunktion in einem Gerät.

Der Kühlschrank war gut gefüllt, es war alles sauber und aufgeräumt.

Also ich habe Haushalte von Frauen gesehen, die da lange nicht mithalten konnten.

08.04.2020 16:38 • x 1 #1869

T
Zitat von Sohnemann:

So super.
Stellst dir ein Bierchen kalt, gehst zum Metzger deines Vertrauens und lässt dir ein gutes Stück für Schweineschnitzel raus schneiden.
Panierst das Teil, dazu einen guten Salat.
Ich mach sogar doppelt so viel, weil die Tochter mit isst.

Mit einer Frau kann das Leben so richtig genial sein.
Aber ohne auch...period

... aber nach dem Panieren muss das Schnitzel schon noch gebraten werden, dann erkläre mal bitte, woran Du merkst, dass es fertig ist.

08.04.2020 16:40 • #1870

S
Zitat von tina1955:

... aber nach dem Panieren muss das Schnitzel schon noch gebraten werden, dann erkläre mal bitte, woran Du merkst, dass es fertig ist.

Ich mache es mit viel Öl, weil mir Butterschmalz dafür zu teuer ist.
Aber es muss im Öl schwimmen.
Und ich klopfe es vorher richtig platt.
So braucht es höchstens von jeder Seite 5 Minuten. Erkennen tue ich es daran, dass die Panade schön dunkelbraun ist.
Hawiwi s Milch und Öl ins Ei kleppern für die Panade werde ich noch ausprobieren.
Das Münchner Schnitzel wird übrigens mit süßem Senf vor dem panieren eingeschmiert.
Auch nicht schlecht

08.04.2020 16:47 • x 1 #1871

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:

Wie kommst Du denn darauf? Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich gestaunt, wie gut er für sich allein gesorgt hatte.

Die Waschmaschine musste er mir sogar erklären, weil ich dieses Hightech-Ding nicht kannte. Mit Fernbedienung und zig Funktionen, Waschen, Trocknen und Dampfen-Vorbügelfunktion in einem Gerät.

Der Kühlschrank war gut gefüllt, es war alles sauber und aufgeräumt.

Also ich habe Haushalte von Frauen gesehen, die da lange nicht mithalten konnten.

Dich hatte ich bislang in dieser Fraktion auch nicht zugerechnet.

08.04.2020 16:49 • x 2 #1872

T

Dich hatte ich bislang in dieser Fraktion auch nicht zugerechnet.

Hach, da bin ich aber jetzt beruhigt.

08.04.2020 18:05 • #1873

fengaraki
Aber man muss ja jetzt nun nicht gleich das klassische Rollenbild verteufeln oder? Jeder macht das, was er gut kann und gut ist. Mein Mann kann ja auch andere Dinge besser als ich, da ergänzt man sich halt super. Man hat zwei Hände, eine zum Geben, eine zum Nehmen.

08.04.2020 18:20 • x 1 #1874

E
Nun möchte ich auch mich denken und raus aus der Komfortzone.

Die Ehe war für dich eine Komfortzone.

Ich hatte es selber in der Hand, es vorher zu beenden und habe es aber nicht.

.... Spricht für sich

Ich habe auch immer geschrieben das ich ihr die Schuld gebe.

Richtig, Frau wollte keinen 6, demnach hat sie Schuld am Scheitern der Ehe.

Ich verstehe hier nicht viel, scheinbar ist für jeden User hier die Ursache des Scheiterns dieser Ehe offensichtlich.
Lieblose, abgebrühte Ehefrau, die noch dazu den Mann finanziell ausnehmen möchte.
Fürsorglicher, liebevoller, versöhnlicher Ehemann.
Tut mir leid, über solche Brücken gehe ich nicht;-).
Hier ist die Gefahr sehr groß, dass dieses Konstrukt nachgibt, weil der Statiker (TE),
mit Doppelmoral die Brücke zum gleiten und Abrutschen bringt.

08.04.2020 19:15 • #1875

A

x 4