unbel-Leberwurs.
- 17172
- 1
- 26108
unbel-Leberwurs.
Zitat von Sichfragender74:und Schuldgefühle plagen mich bis tief ins Mark.
Sichfragender74
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kann diese Schuldgefühle nur in Grenzen nachvollziehen.
Kannst du mal versuchen rational zu erklären, weswegen du dich schuldig fühlst?
Was hast Du falsch gemacht?
Hana-Ogi55
Zitat von Sichfragender74:
Ich plagen seit meiner Kindheit die Schuldgefühle.
Immer auf Anerkennung gehofft von meinem Vater und immer Schuldgefühle gehabt wenn irgendwas war.
Schuldgefühle deshalb weil ich Sie nun alleine lasse mit meiner Tochter ,weil sie geweint hat und der gemeinsamen Jahre auch als große Familie
Seit Tagen höre ich nun andere Meinungen von meinen Leuten die mich vorher ermutigt hatten.
Jetzt heißt das ich mich nicht hätte trennen müssen, das eine Ehe nur funktionieren muss..
Sohnemann
Clara1111
Benita
Zitat von Sichfragender74:Ich plagen seit meiner Kindheit die Schuldgefühle.
Schuldgefühle deshalb weil ich Sie nun alleine lasse mit meiner Tochter ,weil sie geweint hat und der gemeinsamen Jahre auch als große Familie
Zitat von Sichfragender74:Seit Tagen höre ich nun andere Meinungen von meinen Leuten die mich vorher ermutigt hatten.
Jetzt heißt das ich mich nicht hätte trennen müssen, das eine Ehe nur funktionieren muss..
Sichfragender74
Zitat von Clara1111:Was ist das denn für ein mieses Spiel, dass Deine Leute jetzt mit Dir abziehen? Sind das Deine Freunde oder meinst Du den Clan der Familie? Diese Art von Falschheit ist doch das schlimmste, was passieren kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für Zweifel Dich jetzt plagen. Zu Deinen Selbsvorwürfen kommt jetzt auch noch hinzu, dass Du Dir anhören musst, falsch gehandelt zu haben. Ja es ist richtig, eine Ehe hat zu funktionieren, ansonsten ist es keine Ehe mehr. Deine Ehe hat doch seit 5 Jahren nicht mehr funktioniert. Das hätte ich voller ...
Baumo
Clara1111
Baumo
Zitat von Clara1111:Hallo Sichfragender74, diese Schilderungen von einer Ehe sind für deutsche Frauen unvorstellbar. Keine Frau würde für ihren Mann nur kochen, putzen, waschen usw. wollen. Da wäre sie ja allein besser dran und hätte weniger Arbeit. Keine deutsche Frau würde dann noch freiwillig mit ansehen, dass der Mann sein Geld bei anderen Frauen lässt und seine Gefühle mit anderen Frauen teilt. Das ist der Unterschied zwischen den Kulturen und der Auffassung von Stolz und Moral. Deine Frau schätzt Dich als Mann schon lange nicht mehr, der gestrige Grillabend hat es bewiesen. ...
Benita
Zitat von Baumo:Es würde der frau guttun auch mal was für sich zu machen aber das geht ja nicht weil sie den mann dann an der backe hat.
Sohnemann
Baumo
Zitat von Benita:Wie kommst du denn darauf ? Überlesen was der TE hier schon geschrieben hat ?
Das sie mit Familie und Freundinnen unterwegs und in Kontakt ist, zum Fitness und Kosmetik geht ?
Er selbst auch regelmäßig Sport macht, seine Kumpels hat !?
Also jeder auch ein Leben ausserhalb der Ehe hat ?
Baumo
Zitat von Sohnemann:Mein Tipp war von Anfang an sich nicht zu trennen sondern sich eine Zweitwohnung zu nehmen und, wann immer man will, in sein eigenes Haus kommen und gehen.
Die Ehe öffnen und offiziell den Kontakt zu anderen Frauen erlauben.
Dann hättes Du Deiner Frau bei der Aufforderung zu gehen fragen können, ob sie noch klar tickt.
Mit der Tochter und ihrem Freund zb einen Spieleabend oder grillen vereinbaren.
Wenn Madame das nicht gefällt, kann sie ja in ihr Zimmer gehen.
Dann nämlich hätte sie die Trennung aussprechen können.
Und natürlich dann auch selbst das Haus verlassen und nicht du.
Du wolltest das alles nicht wegen deiner Tochter.
Und jetzt steckst du fest in dem Spannungsfeld zwischen den beiden.
Sorry, aber anhand deiner Erzählungen mit Kenntnis Des kulturellen Hintergrunds war das alles ziemlich vorhersehbar
Sohnemann