fengaraki
- 676
- 3
- 1275
fengaraki
Sohnemann
Zitat von fengaraki:Ja, wo der Frau dann gleich wieder ein Strick draus gedreht wird, super
Baumo
Zitat von fengaraki:Und ich sehe leider auch viele Männer, die denken, dass wenn sie abends von der Arbeit kommen, die Frau doch bitte ihnen auch noch den Abend versüßen könnte. Die sehen gar nicht, dass Arbeit, Kinder und Haushalt ein bissl mehr Arbeit ist als 8 Stunden nur im Job arbeiten...
Sabine72
Zitat von darkenrahl:Interessant, was würdest du umgekehrt beschreiben?
Zitat von darkenrahl:Für die ist das eigene Wohlbefinden wichtiger als die Partnerschaft.
Sichfragender74
Zitat von Clara1111:Ich habe hier mehrere Tage immer wieder gelesen und mich gefragt, wie ich an der Stelle reagiert hätte.
Würde mein Mann mir plötzlich den S. verweigern und keinerlei Zärtlichkeiten mehr zulassen, ich würde auch gehen.
Ich könnte mit der Art von Zurückweisung nicht klar kommen und würde auch gehen und mein eigenes Leben leben wollen. Du hast hier viele sehr gute Ratschläge bekommen.
Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute und viele Freunde, die Dir über die erste schwere Zeit hinweg helfen.
Ich hoffe, Du hast die Ratschläge hier angenommen und hast Dich im Hinblick auf Zahlungen von einem Anwalt beraten lassen.
Gab es noch mal ein Gespräch zwischen Dir, dem Sohn und der Tochter, in dem Du Deine Beweggründe schildern konntest?
Viel Glück
Clara1111
Gast2000
Zitat von Clara1111:Du hast doch gemerkt, wie abwertend sie Dich, seit Deinem Trennungswunsch behandelt hat.
Sie hätte bis heute immer noch die Gelegenheit gehabt, Dich zu halten.
Aber das wollte sie auch nicht.
Sie lässt Dich gehen..
Clara1111
Baumo
Sichfragender74
Zitat von Baumo:Oje sie hat dir sogar Sachen gekauft , ist das süss. Sie kanns wohl kaum erwarten dass du gehst.
Ich glaube nicht dass du da auch nur einen tag ohne sie schaffst
Sichfragender74
Zitat von Gast2000:Um das so eindeutig bewerten zu können, muß man die Geschichte auch aus ihrer Sicht kennen.
Vielleicht hat der TE, nach ihrem Empfinden, ihr gar keine richtige Chance dazu mehr gegeben.
Aus meiner Sicht wollte sie wohl keine Trennung. Auch ihre Betroffenheit mit Tränen spricht
eine andere Sprache.
Dennoch, der TE hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Wenn seine EF, aus welchen Gründen
auch immer, einseitig die Paarebene aufkündigt und das auch so über Jahre nicht ändert und auch
nicht will, muß sie damit rechnen das der LP sich trennt. OB der TE alleine glücklicher ist und wird
und wie sich sein Leben, selbst gestaltet, entwickeln wird, kann man nicht voraussagen.
Ich wünsche dir @sichfragender74, dass das der richtige Schritt, auch im Rückblick, war.
Was zusammen gehört, findet auch wieder zusammen. Wenn nein, hat es nie richtig zusammen
gehört. Alles Gute.
Baumo
Zitat von Sichfragender74:
Sorry für Zynismus habe ich momentan keine Nerven, deshalb erspare ich mir hier ein Kommentar.
Ja das hat sie!
Und?
Wir haben nunmal eine traditionelle Art wegen unserer Herkunft und die auch teils so gelebt.
Sichfragender74
Zitat von Baumo:
Aber gib ihr nicht die Wohnungsschlüssel! Ich wette sie kommt sonst vorbei zum kochen und putzen. Obwohl....ich hättet ein liebesnest da..wer weiss
Hana-Ogi55
Zitat von Baumo:
Aber gib ihr nicht die Wohnungsschlüssel! Ich wette sie kommt sonst vorbei zum kochen und putzen. Obwohl....ich hättet ein liebesnest da..wer weiss
Baumo
Zitat von Sichfragender74:
Bleib bitte meinem Thread fern!