Seagull
- 122
- 1
- 227
Seagull
Sichfragender74
Benita
Zitat von Sichfragender74:Hätte nicht gedacht das man als Verlasser
auch so leidet.
Zitat von Sichfragender74:Dein Nervensystem reagiert panisch, es ist aus dem Gleichgewicht geraten weil du deine Ängste nährst. Warum läßt du dir ärztlich und therapeutisch nicht helfen um besser mit der Situation klarzukommen und deine Ängste/Schuldgefühle, die aufgrund deiner Illusionen immer wieder von dir befeuert werden, abzubauen ?Mich plagt die Angst vor Neuem ,Schuldgefühle und die Einsamkeit.
Je näher der Termin kommt um so mehr habe ich Gefühlsschwankungen bis Übelkeit.
Sichfragender74
Benita
Zitat von Sichfragender74:Darauf sagte sie oh der feine Herr im Businessanzug schaut seine Frau abfällig an weil sie in Crocs und alten Klamotten da sItzt.
Gast2000
Zitat von Sichfragender74:ich habe meine Frau über alles geliebt und immer an eine Wendung geglaubt.
Gestern saß sie auf der Terrasse und ich sah meine Frau an,in Gedanken vertieft in alten Zeiten versetzt wo ich mich zu ihr gebeugt und geküsst hätte.
Wahrscheinlich habe ich zu lange geschaut weil ich gedanklich total weg wer.
Darauf sagte sie oh der feine Herr im Businessanzug schaut seine Frau abfällig an weil sie in Crocs und alten Klamotten da sItzt.
Ich bin nicht darauf eingegangen ,schaute ihr in die Augen und sah wie ihre Träne kullerten weil sie das Gefühl hatte ich schaue die abfällig an.
darkenrahl
Zitat von Gast2000:Ich sehe das eher so, dass bei ihr langsam aber sicher durchgedrungen ist was das alles bedeutet
und nun auf sie zukommen wird. Lege die Äußerung bitte nicht auf die Goldwaage. Für mich sieht
das eher wie eine aufkommende Verzweifelung aus, sie fühlt sich von Dir wohl wie ein altes Möbel-
stück was entsorgt wird, behandelt. Auch sie ist mit der ganzen Situation sehr unglücklich, ihre
Tränen beweisen das. Offenbar kann sie jedoch nicht aus ihrer Haut und so nimmt das jetzt alles
seinen Verlauf.
Clara1111
darkenrahl
Zitat von Clara1111:ch habe hier mehrere Tage immer wieder gelesen und mich gefragt, wie ich an der Stelle reagiert hätte.
Würde mein Mann mir plötzlich den S. verweigern und keinerlei Zärtlichkeiten mehr zulassen, ich würde auch gehen.
Ich könnte mit der Art von Zurückweisung nicht klar kommen und würde auch gehen und mein eigenes Leben leben wollen. Du hast hier viele sehr gute Ratschläge bekommen.
Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute und viele Freunde, die Dir über die erste schwere Zeit hinweg helfen.
Sohnemann
Zitat von darkenrahl:
Darum gibt es ja so viele threads hier von Frauen, die sich unverstanden fühlen und tschüss sagen ohne Rücksicht auf Verluste. Sie sind da meistens anders als die Männer, sie haben auch den Vorteil die Kinder mitnehmen zu können. Also viel weniger Verlustängste kennen.
darkenrahl
Zitat von Sohnemann:Ich habe auch den Eindruck, dass sich viele Männer auf die Beziehung verlassen und stützen.
Soziale Kontakte, eine Welt außerhalb der Beziehung, einfach dass das Leben auch ohne die Partnerin super funktioniert, wird häufig vernachlässigt.
Sabine72
darkenrahl
Zitat von Sabine72:@Sichfragender74 ich verfolgen den Thread auch weiter und hoffe sehr, dass es Dir bald besser gehen wird! Was mir in Deinem Beitrag aufgefallen ist, dass Deine Freude sagen es wird aufwärts gehen. Ich finde, auch wenn Freunde nicht unbedingt alles wissen und verstehen, dass ist schon ein Zeichen. Sie nehmen Dinge anders wahr.
@Sohnemann und @darkenrahl interessante Ansicht. Ich würde es genau umgekehrt beschreiben und freue mich fast, dass Ihr es anders auffasst!
fengaraki
Sohnemann
Zitat von fengaraki:Und ich sehe leider auch viele Männer, die denken, dass wenn sie abends von der Arbeit kommen, die Frau doch bitte ihnen auch noch den Abend versüßen könnte. Die sehen gar nicht, dass Arbeit, Kinder und Haushalt ein bissl mehr Arbeit ist als 8 Stunden nur im Job arbeiten...