7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

K
Zitat von Seagull:
aber ich habe da vielleicht noch eine zu(?) romantische Vorstellung von Liebesbeziehungen und hoffe, dass genau DAS (Schwäche, Nachgiebigkeit, Kompromissfähigkeit) eben doch noch möglich ist, ohne dass man dann Angst haben muss irgendwann abgeschossen zu werden.

Ja, ich fürchte, das siehst Du vielleicht zu romantisch
Es gibt keine menschliche Beziehung ohne Machtgefüge. Bestenfalls in Freundschaften, manchmal, wenn beide den Freund zu gleichen Teilen brauchen. Aber viele Freundschaften zerbrechen ja zB auch an verschobener Augenhöhe. Bestes Beispiel, wenn die ehemals beste Singlefreundin plötzlich einen Partner und dadurch sehr viel weniger Zeit hat.

Und wenn Du Dich in einer Beziehung zu sehr aufgibst, Dich zu sehr um den anderen drehst, dann verliert der andere seine Gefühle. So viel dazu, wenn Liebe da ist. Liebe ist nicht statisch. Liebesgefühle schwanken natürlich im Laufe der Zeit immer mal, das ist ganz normal. Nur wenn sich ein Partner dem anderen völlig bedingungslos unterwirft, hat der keine Chance und wird seine Gefühle mehr und mehr verlieren. Das ist leider ganz natürlich.

In einem Fall wie hier ist es eben schon sehr weit gekommen und seine Frau hat ja offenbar jeglichen Respekt verloren. Warum, kann man nur mutmaßen, aber ich persönlich sehe hier einen ganz klassischen Fall von ZU nettem Mann

10.04.2020 17:25 • x 3 #1981

T
Zitat von Sichfragender74:

Vielen Dank für die aufmunternde Worte.
Ich weiß um meinen Marktwert und behaupte mal attraktiv zu sein, aber bis ich meine Altlast los bin und bereit für neues ...
Das sind wahnsinnige Gefühlsschwankungen bei mir und das stündlich.
Ich laufe alleine rum und versuche es zu vermeiden, irgendwelche Bekannte von uns zu sehen, nur um Blicke und Fragen auszuweichen.
Bin unten und sinniere vor mich hin, bin am grübeln und überlegen.
Gar nicht um zurück zurück zu rudern oder es bereue.
Ich denke auch Verlasser leiden.
Ich würde mich leichter tun jetzt mit meinen Kumpels Zeit zu verbringen und abzulenken.
Ich habe den ganzen Garten,Terrasse,Segel aufgebaut und alles andere auf Vordermann gebracht und zieh in 3 Wochen aus.
Ich mach jeden Tag über zwei Stunden Sport im Keller.
Im Moment fühl ich mich schwach und sehr traurig.

Ja auch Verlasser leiden. Ich war ja im Prinzip auch Verlasser, habe nach dem Betrug durch meinen Ex die sofortige Trennung veranlasst.
Die paar Tage, die ich noch in unserem Haus verbringen musste, weil ich erst eine Wohnung brauchte, waren furchtbar. Mein Ex wusste ja nicht mal, dass ich von seiner Affäre Kenntnis hatte. Ich habe tagelang gegrübelt, was ich für die Wohnung brauche, habe Aktenordner sortiert um sofort meinen Kram greifen zu können. Von meinem Vorhaben auszuziehen habe ich nicht mal Freunden erzählt, ich wollte nicht, dass sie mich überreden zu kämpfen.
Mein Ex wusste, ich würde eine Affäre oder nur ein Fremdknutschen nie verzeihen, also musste er mit den Konsequenzen leben.
Ich habe mir natürlich sofort einen Anwalt gesucht und mich beraten lassen, welche Pflichten mir noch auferlegt werden können, wenn ich aus dem gemeinsamen Haus ausziehe, welche Möglichkeiten der Teilung des Vermögens bestehen.
Mein Ex sollte das Haus behalten und ich wollte keine Verpflichtungen mehr haben, eventuelle Unkosten mitzutragen. Fängt ja schon beim Winterdienst/Schneefegen an.
Ich habe die Hälfte unseres Kontos abgehoben, mich komplett neu eingerichtet. In einer anderen Gegend. Am Tag meines Auszuges fand mein Ex dann einen Umschlag mit dem Beweisfoto (er mit seiner Affäreenfrau in eindeutiger Position) vor.
Am nächsten Tag hatte er von meinem Anwalt die Unterlagen im Briefkasten.

Ich war weg, es gab nichts mehr zu klären, zu reden, zu diskutieren.

Den Rest erledigten die Anwälte untereinander.

Das Haus wurde getaxt, mein Ex hat mich dann noch ausgezahlt.

Ich finde es gerade sehr wichtig, sich sofort einen Anwalt zu suchen, denn mit einer Trennung fallen Rechte und Pflichten an.

Gerade was Finanzen, Immobilien und Vermögen anbelangt, braucht man unbedingt einen Anwalt, der sich gut damit auskennt.
Auf Hörensagen habe ich nie etwas gegeben.

10.04.2020 17:32 • x 3 #1982

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
Zitat von Sohnemann:
Nö, ich verabschiede mich freundlich.
Den Abgrund gebe ich mir nicht für lau.

Damit räumst Du ihr das Feld.
Warum?

10.04.2020 17:35 • #1983

S
Zitat von tina1955:

Damit räumst Du ihr das Feld.
Warum?

Nö, Der Gastgeber hat dafür zu sorgen, das sich seine Gäste wohl fühlen und keine sch. Stimmung verbreitet wird.
Machtanich? Auch gut.

Mit unserer Zauberperle hat das rein gar nichts zu tun. Die kann ihr Tänzchen aufführen wo sie will und gelassen wird,

10.04.2020 17:40 • #1984

T
Zitat von Sohnemann:

Nö, Der Gastgeber hat dafür zu sorgen, das sich seine Gäste wohl fühlen und keine sch. Stimmung verbreitet wird.
Machtanich? Auch gut.

Mit unserer Zauberperle hat das rein gar nichts zu tun. Die kann ihr Tänzchen aufführen wo sie will und gelassen wird,

Der TE war heute Mittag das letzte Mal hier online, was soll er tun?
Du glaubst doch wohl nicht, dass die @Forenleitung hier jemandem verbietet zu schreiben?

10.04.2020 17:51 • #1985

M
Zitat von Kaetzchen:

Ja, ich fürchte, das siehst Du vielleicht zu romantisch
Es gibt keine menschliche Beziehung ohne Machtgefüge. Bestenfalls in Freundschaften, manchmal, wenn beide den Freund zu gleichen Teilen brauchen. Aber viele Freundschaften zerbrechen ja zB auch an verschobener Augenhöhe. Bestes Beispiel, wenn die ehemals beste Singlefreundin plötzlich einen Partner und dadurch sehr viel weniger Zeit hat.

Und wenn Du Dich in einer Beziehung zu sehr aufgibst, Dich zu sehr um den anderen drehst, dann verliert der andere seine Gefühle. So viel dazu, wenn Liebe da ist. Liebe ist nicht statisch. Liebesgefühle schwanken natürlich im Laufe der Zeit immer mal, das ist ganz normal. Nur wenn sich ein Partner dem anderen völlig bedingungslos unterwirft, hat der keine Chance und wird seine Gefühle mehr und mehr verlieren. Das ist leider ganz natürlich.

In einem Fall wie hier ist es eben schon sehr weit gekommen und seine Frau hat ja offenbar jeglichen Respekt verloren. Warum, kann man nur mutmaßen, aber ich persönlich sehe hier einen ganz klassischen Fall von ZU nettem Mann

Gerade Freundschaften sind voller machtgefüge...ich habe zuletzt eine gute freundin verloren..weil ich mich finanziell stark verbessert habe und sie nicht. Sie hatte mich darauf hin mehr und mehr gemobbt...
Dieser Machtgefüge ist in Liebesdingen aber grundsätzlich positiv zu bewerten. Denn wenn es abwechselt dann sorgt das für feuer und verlieben.
Nur wenn einer stark dominant ist und der andere sich unterordnet dann kommt die Katastrophe

10.04.2020 18:27 • x 2 #1986

S
@Ebony
Ich bitte dich hiermit meinen Thread nicht mehr zu kommentieren.

10.04.2020 18:44 • x 13 #1987

S
Ich war jetzt bei dem schönen Wetter etwas spazieren und habe die letzten Seiten erst jetzt nachgelesen.
Bin froh das ihr da seit!

10.04.2020 19:02 • x 6 #1988

T
Ich war jetzt bei dem schönen Wetter etwas spazieren und habe die letzten Seiten erst jetzt nachgelesen.
Bin froh das ihr da seit!

Dankeschön

10.04.2020 19:10 • x 2 #1989

Seagull
Zitat von Kaetzchen:

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Liebe nicht statisch=ok
Liebesgefühle schwanken=ok
Wenn einer sich zu sehr um den anderen dreht/unterwirft, verliert der andere die Gefühle=nö

Ich kenne mehrere Paare (mir fallen aus dem Stand drei ein), bei denen das genauso ist (interessanterweise immer die Frau) und die sind seit Jahren glücklich zusammen. Weil es halt beide so wollen. Das Machtgefüge, wie du es nennst, ist eindeutig in diesen Beziehungen -aber keiner der Männer hat keine (Liebes)Gefühle mehr für seine Frau oder kein Respekt mehr ihr gegenüber. Im Gegenteil. Daher würde ich diese These absolut nicht teilen.

10.04.2020 19:32 • x 1 #1990

Seagull
Zitat von Kaetzchen:

Ich denke mal, es wurde dem TE schon empfohlen. Falls nicht, erwähne ich es gerne hier noch mal als sehr sehr wichtige Lektüre - das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Das werde ich mir mal besorgen...die Amaz Bewertungen klingen ganz interessant

10.04.2020 20:00 • x 1 #1991

K
@Seagull ich bin mir ziemlich sicher, dass Du keine genaue Kenntnis über den Gefühlszustand irgendwelcher Menschen ihren Partnern gegenüber hast

Die meisten Menschen haben schon Probleme damit, sich selbst darüber klar zu sein. Und auch als Partner weiß man meistens nicht genau Bescheid - sonst gäbe es nicht sooo viele Geschichten im Stil von Es war alles super, wir waren total glücklich, und auf einmal macht er/sie Schluss

Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, es erklärt ganz wunderbar die Basics dieser Liebesmechanismen. Die wirklich immer wirken, in jeder Beziehung, auch wenn sie den meisten Menschen oft gar nicht bewusst sind.

10.04.2020 20:39 • x 1 #1992

O
Zitat von Kaetzchen:
Ich denke mal, es wurde dem TE schon empfohlen. Falls nicht, erwähne ich es gerne hier noch mal als sehr sehr wichtige Lektüre - das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Ich habe es auch bereits gelesen und kann es nur empfehlen.

10.04.2020 20:40 • #1993

E
@Ebony
Ich bitte dich hiermit meinen Thread nicht mehr zu kommentieren.

Kein Problem, dem komme ich selbstverständlich nach, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben, gute Zeit.

10.04.2020 21:00 • x 1 #1994

I
Hallo zusammen. Ich habe auch das Problem dass meine Frau, nachdem wir unser Kind bekommen haben, keine Lust mehr auf mich hat. Sie schiebt es zwar immer auf den Stress mit der Kleinen, jedoch ist die kleine mittlerweile über 2 Jahre alt. Im Bett ist mehr oder weniger Flaute. Kennt das jemand? Hat eventuell hilfreiche Tipps?
Lg

15.04.2020 08:12 • x 3 #1995

A

x 4