Kaetzchen
Gast
Zitat von Seagull:aber ich habe da vielleicht noch eine zu(?) romantische Vorstellung von Liebesbeziehungen und hoffe, dass genau DAS (Schwäche, Nachgiebigkeit, Kompromissfähigkeit) eben doch noch möglich ist, ohne dass man dann Angst haben muss irgendwann abgeschossen zu werden.
Ja, ich fürchte, das siehst Du vielleicht zu romantisch
Es gibt keine menschliche Beziehung ohne Machtgefüge. Bestenfalls in Freundschaften, manchmal, wenn beide den Freund zu gleichen Teilen brauchen. Aber viele Freundschaften zerbrechen ja zB auch an verschobener Augenhöhe. Bestes Beispiel, wenn die ehemals beste Singlefreundin plötzlich einen Partner und dadurch sehr viel weniger Zeit hat.
Und wenn Du Dich in einer Beziehung zu sehr aufgibst, Dich zu sehr um den anderen drehst, dann verliert der andere seine Gefühle. So viel dazu, wenn Liebe da ist. Liebe ist nicht statisch. Liebesgefühle schwanken natürlich im Laufe der Zeit immer mal, das ist ganz normal. Nur wenn sich ein Partner dem anderen völlig bedingungslos unterwirft, hat der keine Chance und wird seine Gefühle mehr und mehr verlieren. Das ist leider ganz natürlich.
In einem Fall wie hier ist es eben schon sehr weit gekommen und seine Frau hat ja offenbar jeglichen Respekt verloren. Warum, kann man nur mutmaßen, aber ich persönlich sehe hier einen ganz klassischen Fall von ZU nettem Mann