Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

3211
Keine Ahnung
Bin wie gelähmt die letzten Jahre
Nach außen bin ich sehr selbstbewusst und souverän
Innen sieht’s anders aus
28.10.2023 18:13 •

Islantilla
Zitat von Sichfragender74: Innen sieht’s anders aus

Woher kommt das ?
28.10.2023 18:16 •
x 2
A
Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr
x 3

Vermute mal aus meiner Kindheit
Komme aus einer Gastarbeiterfamilie und wurde nur hin und hergeschoben
Hier geboren,dann von 2-4 in der Türkei,mit 5 wieder hier und Pflegeeltern
Nie Vater und Sohn Gespräche geführt
Immer Respekt gehabt und immer alles richtig machen müssen
Mutter analphabetisch und depressiv
28.10.2023 18:28 •
x 1

Islantilla
Das kann ich nachvollziehen, dass man sich da keine Selbstsicherheit aufbauen kann.
Wie auch ? Wenn man nur von A nach B geschoben wird, ist man als Kind total verunsichert.
Du bist also eigentlich ein Türke ? Fühlst dich aber nicht so, weil du hier geboren und aufgewachsen bist, stimmt`s ?
Ich hätte das jetzt, ehrlich gesagt, gar nicht erwartet, da du sehr gut im Schreiben bist.
Ich glaube, du könntest viel mehr aus dir machen, wenn du den Mut dazu hättest.
Und vor allen Dingen würdest du dann auch von solchen asozialen Frauen wegkommen.
Die hast du wirklich nicht nötig.
28.10.2023 19:03 •
x 3

Ja bin türkischer Abstammung
Bis Grundschule wurde ich nur hin und her geschoben
Hab mich quasi selber großgezogen und null liebe bekommen.
Bin aber meinen Eltern nicht nachtragend
Gott hab sie beide seelig
Es war halt so zu der Zeit
28.10.2023 19:24 •

Charla
@Sichfragender74
Zitat von Sichfragender74: Vermute mal aus meiner Kindheit - Komme aus einer Gastarbeiterfamilie und wurde nur hin und hergeschoben - Hier geboren,dann von 2-4 in der Türkei,mit 5 wieder hier und Pflegeeltern
Nie Vater und Sohn Gespräche geführt - Immer Respekt gehabt und immer alles richtig machen müssen
Mutter analphabetisch und depressiv

Das hatte ich auch vermutet und geschrieben, dass du dich prägende Verhaltensmuster entwickelt hast um das überhaupt überleben zu können. Du bist bei all dem auf der Strecke geblieben, keiner hat dich gefragt, was dass mit deinem Seelenleben macht.
Deine Eltern waren unfähig dir das zu geben, was du brauchtest, waren kein gutes Vorbild für dich, vermutlich ging es ihnen mal ähnlich.

Du hast du mein aufrichtiges Mitgefühl, schlimm was du erleiden musstest.

Egal was wir dir hier positives über dich sagen und dir empfehlen, es kann bei dir nicht wirklich ankommen weil deine tief verinnerlichten dich prägenden Glaubenssätze dieses verhindern.

Damit die diese alten Muster ändern kannst wäre es förderlich eine Traumatherapie zu beginnen,
denn traumatisiert bist du meiner Einschätzung nach.

Lasse dich von deinem Arzt beraten und dir von ihm dazu verhelfen.
Gut könnte auch ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer Psychosomatischen Fachklinik, entsprechend deiner Thematik sein und dann ambulant weiterzumachen, damit du auch die Sonnenseiten einer gesunden Beziehung erfahren kannst.

Tue dir jederzeit gut, du bist einzigartig und wertvoll und hast ein zufriedenes, frohes Leben verdient, allein schon dafür das es dich gibt
28.10.2023 19:37 •
x 5

E-Claire
Mir tut deine Kindheit sehr leid und ja, sie war gewalttätig dir gegenüber beim ersten Versuch. Da war Unterstützung auch absolut geboten.

Zitat von Sichfragender74: Natürlich dachte ich auch was zuvor war…und wusste das sie raucht und ihre verbalen Ausdrücke hat.
Hatte gedacht,ich kann es irgendwie akzeptieren bzw sie so zulassen
Nach kurzer Zeit schon nervte mich es aber.

Du wusstest all das! Und dann hat es dich genervt. Nach deinem Auftritt gestern Abend, habe ich deutliche Zweifel an dem wie du sie hier darstellst.

Ich glaube, daß Du super sauer darüber bist, dass sie nicht so ist, wie DU dir das vorgestellt hast. Dass diese Form von Wut auch die Art und Weise informiert hat, wie du sie hier darstellst und ich befürchte, dass eigentlich du der Aggressor bist.
28.10.2023 19:48 •

So geht es vielen meiner Generation
Die Eltern waren nie wirklich da
Der Vater nur am arbeiten,essen und in türkischen Cafés
Die Mutter Analphabetin und in sich gekehrt in den 4 Wänden.
Kein Freibad,kein Fußballspiel von mir angeschaut,gar nichts.
Ich hab ständig um Anerkennung gekämpft,hat ihn nie interessiert
Selbst als erfolgreich Selbständiger keine Gratulation oder die Hand auf die Schulter legen.
Kein Bauprojekt von mir angeschaut,nichts.
Ich hab mich noch nie getraut nach Geld zu fragen,weil ich nicht wusste wie ich fragen soll
Entweder er fragte ob ich was brauche oder auch nicht.
So hatte ich oftmals kein Geld für Freibad oder ein Eis.
Am Sterbebett entschuldigte er sich für alles bei mir.
Erst Mutter gestorben,Trennung ,Corona und dann mein Vater während Corona
Zeitgleich von einer Beziehung in die andere nur nicht um alleine zu sein
Da schaff ich es mich von meiner Exfrau zu trennen nach 20 Jahren und hier verfalle ich wieder ins selbe Muster
Was für ein Leben
28.10.2023 19:58 •
x 1

@E-Claire
Aha ok
Darfst ruhig so denken
28.10.2023 19:59 •

@E-Claire
Ich war mein Lebtag noch nie aggressiv!
Weder ihr oder sonst wen gegenüber.
Stimmt
Ich wusste wie sie war und hab mich wieder drauf eingelassen
Sie hatte Besserung versprochen und einiges eingesehen.
Ich musste das nicht!
Da es nicht lange gehalten hat bei,ging es halt wieder los bei ihr.
Ich musste ihr nichts versprechen
28.10.2023 20:03 •

@E-Claire
Zu dem hatte ich zugegeben das es nicht in Ordnung war von mir!
Mir kam es in dem Moment hoch und ich wollte nur zum Ausdruck bringen“da schaut her“
Das ein Fingerzeig nicht ok war,hab ich eingesehen
28.10.2023 20:10 •

@E-Claire
Ich bin ein herzensguter Mensch und sehr warmherzig.hab meiner Exfrau das Haus überschrieben damit sie Safe ist.
Bei mir zählt Wort und Handschlag
ich bin viel zu introvertiert um aggressiv sein zu können
28.10.2023 20:15 •
x 1

Charla
@Sichfragender74
Zitat von Sichfragender74: Hab mich quasi selber großgezogen und null liebe bekommen.
Bin aber meinen Eltern nicht nachtragend

Vom Kopf her mag das so sein im Glauben damit auch deinen Frieden zu haben.
Zitat von Sichfragender74:Ich bin ein herzensguter Mensch und sehr warmherzig.
hab meiner Exfrau das Haus überschrieben damit sie Safe ist.
ich bin viel zu introvertiert um aggressiv sein zu können

Das du auch herzengut und fürsorglich sein kannst glaube ich dir, auch das es gern von anderen, die darauf aus sind ausgenutzt wird. Willst ja der gute brave Junge sein in der Hoffnung dann endlich mal geliebt, geachtet und wertgeschätzt zu werden.

Aber es gibt auch das innere gespeicherte Kind(heitserfahrungen) in dir, deine verletzte enttäuschte Seele, dein Schmerz. Jedes Kind, was so schmerzvolle, lieblose Erfahrungen mit seinen Eltern macht ist ausser vielen anderen Emotionen wie z.B. Traurigkeit, Einsamkeit, Verzweiflung ganz normal -zu Recht- auch WÜTEND auf sie - wie ist es dir gelungen dieser Wut auch Ausdruck zu verleihen, denn anders bleibt sie in dir haften ?

Meine Einschätzung ist, solltest du deinen Eltern wirklich vergeben haben, vor allem auch innerlich, würden deine Beziehungen heute ganz anders aussehen, und du das dir nicht mehr bieten lassen würdest und dem ein Ende machen könntest.
Das eine ist das Rationale und das andere ist das Emotionale.

Schaue dir mal 4-6 jährige Kinder an, die z.B. hingefallen sind, Schmerzen haben, o.a, wie sie die Arme nach dir ausstrecken um Trost, Schutz und Geborgenheit zu finden und dieses auch von dir für ihre Resilienzentwicklung brauchen um ähnliches später mal besser verarbeiten und umgehen können - du aber schaust nicht in ihre Augen, drehst dich von diesen Kindern weg, kümmerst dich nicht darum, egal, musst für Essen sorgen, was in diesen Augenblicken für Kinder völlig egal ist.
Was glaubst du wie es dann in den Kindern aussieht wenn sie nie bekommen was sie brauchen um sich auf Beziehungs- und Bindungsebene gesund weiterentwickeln zu können ?
Glaubst du sie können dann noch im Urvertrauen durch diese Welt gehen ?

Wo hast du diese nicht gelebten Gefühle in dir versenkt?
Wie sieht es bei dir mit Schuldgefühlen aus wenn du es wagst deine Wünsche und Bedürnisse durchzusetzen ?
Oft ist es so, dass Kinder sich schuldig fühlen wenn Eltern sich nicht so verhalten wie sie es brauchen, glauben es liegt an ihnen weil sie nicht liebenswert sind und verbiegen sich auch später immer mehr um zu gefallen.

Gebe dir, was an dir versäumt wurde selber, in anderen wirst du es nicht finden, egal wie sehr du dich auch bückst. Sprich mit dir, frage dich was du jetzt brauchst, sprich aber nicht den Erwachsenen an, sondern das verletzte Kind in dir, wenn du nicht mit ihm bist wird es dich immer auch einsam und alleingelassen fühlen.
28.10.2023 21:24 •
x 8

K
Zitat von Sichfragender74:@E-Claire Ich bin ein herzensguter Mensch und sehr warmherzig.hab meiner Exfrau das Haus überschrieben damit sie Safe ist. Bei mir zählt Wort und ...

Also mein Lieber, so langsam lichtet sich das Dunkel.

Es ist nie zu spät um an sich zu arbeiten und du bist auch nicht zu alt!

Du hast vieles erlebt, woraus sich dein Verhalten erklären lässt.

Nun konzentriere dich einmal ganz auf dich, keine Ablenkung mit anderen Frauen.

Es ist nicht einfach, sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen, du kannst vielleicht therapeutische Unterstützung zu Hilfe nehmen, vieles hast du auch selbst schon gut erkannt.

Das wird schon, keine Sorge, es braucht alles seine Zeit!
29.10.2023 01:37 •
x 4

@Charla
Schleppe seit meiner Kindheit die Schuldgefühle mit
Ein kleines Beispiel
Ich wurde als 12 jähriger von einem erwachsenen Mann Krankenhausreif geprügelt
Er war Hausmeister in einem Einkaufszenter mit Hochhaus und
unten war ein Brunnen .
Wir spielten dort mit einem Schaumstoffball Fußball und ab und zu landete er im Wasser.
Vollgesogen mit Wasser kickten wir weiter und der Ball landete auch mal an der Scheibe von Geschäften.
Er schimpfte mit uns und plötzlich rannte er auf uns los.
Ich stolperte und fiel hin,er packte mich und schleppte mich in den Aufzug Richtung sein Werkstatt und verprügelte mich schwer.
Ich hatte immer wieder mehrere Wochen in der Schule gefehlt und blieb sitzen.
Das Ende war 5 Wochen Hausarrest weil ich ein Dummkopf bin.
Ich hab ihm vergeben und es so akzeptiert,dennoch kommt es immer wieder hoch.
Ich wollte nie so ein wie er und das war ich auch nie,aber ich bin irgendwie immer noch der kleine Junge von damals
Erst letzte Woche sagte sie mir ich sei kindisch
Warum?
Sie hasst Kinder und nimmt auch ungern welche in Behandlung in ihrer Praxis
Weil ich mit Kindern im Garten Fußball gespielt hatte
29.10.2023 09:41 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top