7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

S
Ich lasse mir zu viel gefallen und hab einfach nicht die Eier meine Bedürfnisse klar zustellen.
Vor zwei Wochen wollten sich meine Kids an einem Sonntag mit mir treffen um was familiäres zu klären,also zu nur wir drei ohne meine Ex.
Ich sagte ihr das ich mich um 16 Uhr mit meinen Kids treffen werde,da sie ein Anliegen haben.
Von ihr kam „was soll das?““schiebst jetzt deine Kids vor mir ?“ „ wo bin ich als Faktor?“ „lässt mich jetzt am Sonntag alleine?“
„Die wollen eh nur Kohle“
Wie oft hat sie das gemacht und ich sagte ja auch nichts.
Um mir Theater zu ersparen sagte ich ab.

29.10.2023 09:58 • x 1 #3151


Islantilla
Du Armer.
Das ist wirklich schwer zu verarbeiten, wenn überhaupt.
Da fehlen mir echt die Worte.

Und wenn du mit Kindern Fußball spielst, dann ist das super. Das ist überhaupt nicht kindisch.
Die Frau versteht dich nicht, aber die tickt sowieso nicht richtig. Das steht außer Frage.
Die armen Patienten von ihr tun mir einfach nur leid.
Trenn dich von ihr. Das ist auf jeden Fall besser für dich.
Sie behandelt dich verbal so wie es der Hausmeister körperlich mit dir gemacht hat.
Erkennst du den Zusammenhang ?

29.10.2023 10:05 • x 2 #3152


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


S
Wünsche euch einen schönen Sonntag und nächste Woche einen schönen Feiertag .
Ich bin dann mal 1 Woche weg und kann dann evtl besser darüber „hinwegkommen“oder Abstand gewinnen

29.10.2023 10:19 • x 2 #3153


Charla
@Sichfragender74
Zitat von Sichfragender74:
Ich lasse mir zu viel gefallen und hab einfach nicht die Eier meine Bedürfnisse klar zustellen

Ja, so ist das wenn sich ständig Wiederholungen ergeben, auch Scheixxe kann sich warm anfühlen wenn wir nie etwas anderes kennengelernt haben, dann lieber einen Partner, der uns tritt als gar keinen, das ist uns ja vertraut.

Du lebst deine Kinderängste weiter, die schon seit Urzeiten tief in uns, im Stammhirn, fest verankert und uns deshalb nicht mehr bewusst sind. Es ist die Todesangst, denn wenn wir als Kind damals ständig von den Eltern und von unserer Sippe allein gelassen wurden, waren wir dem Tode geweiht.

Sinnbildlich betrachtet kann ich meiner Ansicht nach sagen, dass auch in dir, jetzt im Hier und Heute etwas sterben muss, damit du nicht nur überleben, sondern auch Leben in Frieden, Freiheit und Freude leben kannst, Du bist der Boss und hast Einfluss darauf.

In uns allen lebt das innere Kind mit uns, beziehungstechnisch handelst du wie ein angepasstes Kind, was nie frei und sich natürlich kindlich verhalten durfte, ohne dafür oder mit Liebesentzug und/oder Schläge bestraft zu werden, auf Ich-Ebene bezogen lebst du überwiegend das kritische, tadelnde, lieblose, verständnislose Eltern-Ich.
Wobei das Kind-Ich dein Verhalten, Denken und Fühlen spiegelt, welches aus der Kindheit stammt und immer wieder abläuft - solange bist du es in ein natürliches, neugieriges, spielerisches, kreatives, freies Kind umwandeln kannst, Dank deiner Liebe, Zuwendung und Fürsorge.

Das sind jetzt nur Umrisse aus eigenen Erfahrungen und Gelernten von mir, vielleicht kann es helfen Verständnis für dich aufzubringen und dich nicht wie, z.B. : Dumm zu bezeichnen, das taten ja schon Eltern, Schule, deine Partnerinnen, damit ist jetzt genug!

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie kann dich aber lehren damit zu leben. Je besser du für dich sorgst, dich vor Menschen, Situationen schützt die dir nicht gut tun, je besser wird es dir gelingen.

PS: Geniesse die Woche für dich !

29.10.2023 11:25 • x 3 #3154


S
Versuche meinen Urlaub zu genießen, leider komme ich ständig ins grübeln .
Ich vermisse sie überhaupt nicht, aber die Zukunft macht mich wahnsinnig.
Manchmal denke ıch mır ,Hauptsache es atmet jemand neben mir.aber dann leg ich es sofort beiseite.
Ich hasse schon von klein auf den November und hatte auch im Kindesalter immer diese Angstzustände.
Ich schaffe es einfach nicht die Vergangenheit abzulegen
Ich weiß,das ist kein Forum für Depressive,aber hier fühl ich mich gut

02.11.2023 17:53 • x 1 #3155


Charla
@Sichfragender74
Zitat von Sichfragender74:
aber die Zukunft macht mich wahnsinnig.

Wenn etwas noch nicht da ist, kann es dich nicht wahnsinnig machen,
es sind nur deine Gedanken, die das tun.

Zitat von Sichfragender74:
Ich hasse schon von klein auf den November und hatte auch im Kindesalter immer diese Angstzustände.

Was bedeutet denn für dich Dunkelheit, Kälte, lange dunkle Tage/Abende ?
Was hat der November mit deiner Geschichte zu tun ?
Fühltest du dich in der Dunkelheit alleingelassen ?

Du bist kein Kind mehr und hast viele Möglichkeiten etwas zu ändern, was dir nicht behagt.

Dir geht es besser mit der Trennung und sie wuppt ihr Leben gut ohne dich.

02.11.2023 22:06 • #3156


S
Kann ıch nıcht so genau sagen,war aber nie so schön.
Ich mochte schon als Kind die Monate November bis Januar nicht.
Fühlte mich einsam in der dunklen Jahreszeit .
Ich schaff es einfach mental nicht,schaffte es immer noch nicht mich vernünftig einzurichten
Einfach keine Kraft mehr da,der Tod meiner Eltern,trennen während Corona,die Beziehungen,einfach alles.
Mir sieht man mittlerweile meine Depression an.
Wenigstens hab ich vor ihr Ruhe

02.11.2023 22:46 • #3157


Charla
@Sichfragender74
Viele Menschen haben in der genannten lichtarmen Jahreszeit mit depressiven Verstimmungen zu tun, was aber anders einzustufen ist wie Depressionen es sind.

Wenn du Depressionen hast gehörst du in Behandlung, schon mal über eine Rehakur oder Tagesklinik nachgedacht ?

02.11.2023 22:53 • #3158


S
Ich war bisher nur zur Hypnose und vor paar Jahren mal zum Erstgespräch an der Uni
Manchmal frag ich mich,ob es an mir liegt,ob ich zu empfindlich bin und es mehr akzeptieren soll wie sie sind.
Rülpsen Rauchen Gossensprache..
Aber mich hat das alles von Kindheit an geprägt
Mein Vater war ein Kettenraucher,er hat überall geraucht
Wir hatten als Kind kein Kinderzimmer
Im WZ wurden am Abend beide Klappbetten aufgebaut und wir haben dort geschlafen, während mein Vater im WZ gequalmt hat.
Wenn Ärger war, fühlte ich mich schuldig.
Nach außen wirke ich sehr souverän und innerlich bin ich eine Memme geworden
Ich will nicht mehr dürftig sein
Ich bekomme meinen nachdenkliche Aura nicht mehr weg.
Danke fürs zuhören!

03.11.2023 07:16 • #3159


S
Ich will nicht mehr jedem alles recht machen.
Ich war nicht geplant und deswegen wurde ich wohl hin und her geschoben
Ich war immer nur die Nr2 hinter meinem älteren Bruder
Ich musste immer machen um Anerkennung zu bekommen.
Wenn ich meine Mutter angerufen hatte,fragte sie zuerst wie es meinem Bruder geht.
Mein Bruder ,hat noch kein einziges Objekt von mir angeschaut das ich fertiggestellt habe,obwohl wir oft was machen
Fragt nicht wie es mir geht.
„Was willst denn,hast doch alles“
Ich kann ihn nicht mal erzählen was los ist
Ich wurde angeschrien,genauso wie beider letzten
Immer wenn Diskussion war,schrie sie gleich.
Sie kam geladen hachhause,ging in die Küche,griff zur Zig. und diskutierte laut los ..ob Müll oder Spülmaschine…
Ich bat sie nicht so laut zu sein..“ ich bin halt so“
Meine Exfrau war bestimmerisch und herrscherisch.
Ich hab es geschafft mich nach 20 Jahren zu trennen und hier knickte ich wieder ein.
Ich hab eigentlich alles.
Meine Kids,super enge Freunde seitdem Sandkasten,finanziell gehts mir gut.
Es ist die innere Einsamkeit
Schaue Bilder von früher an,als meine Kinder noch klein waren und weine nur

03.11.2023 07:47 • #3160


Charla
@Sichfragender74

Das hat dich alles geprägt und ist als Kind nur sehr schwer zu ertragen, du hast das Gefühl bekommen nicht gut und richtig zu sein, aber das ist nicht so, du hast es nur geglaubt weil andere nicht in der Lage und unfähig waren dir das zu geben, was du brauchtest.
Anstatt dir jetzt Menschen zu suchen, die gut zu dir sind, die dich achten und wertschätzen, begibst du dich freiwillig immer wieder in den selben dich runterziehenden Sumpf wie früher.
Gebe dir Lob und Anerkennung selbst, von den Menschen, die dich stützen und schützen sollten bekamst du es nicht.

Statt dir Gutes zu tun, bist du in deiner Vergangenheit und schaust dir alte Bilder an, was dich noch mehr schmerzt.

Mir kommt es so vor, als hätte dich diese traumatisiert, du kannst Vergangenheit und Gegenwart nicht trennen und nimmst deine Gedanken auch mit in die Zukunft.
Du bist jetzt kein kleines Kind mehr, sondern kannst dir jetzt Hilfe holen um den ganzen Rucksack, den du mit dir rumschleppst, aufzuarbeiten.

Gehe bitte dringend zu deinem Arzt und sprich mit ihm über deine Problematik, Ängste und Depressionen, die dich seit deiner Kindheit begleiten, schaue dich nach einer Therapie um,
am besten erstmal in eine psychosomatische Klinik, in der du aufgefangen, begleitet und langsam an deine Symptomatik herangeführt wirst und Werkzeuge wie Skills an die Hand bekommt um zu lernen damit besser umgehen zu können.

Gib nicht auf, dir kann geholfen werden, du hast ein besseres, leichteres Leben verdient.

Das schaffst du!

03.11.2023 08:11 • x 3 #3161


J
@Sichfragender74 k

03.11.2023 18:07 • #3162


S
@Judy69 ?

03.11.2023 19:25 • #3163


S
@Chrome

das ist so nicht richtig.
ich habe nie verlangt mit dem Rauchen aufzuhören.
ich habe um Rücksicht gebeten,nicht kurz vor dem Bett gehen oder während dem Kochen,auch ihrer Gesundheit wegen,weil sie ständig hustet und fahl im Gesicht aussah.
von mir aus hätte sie 10 Schachtel rauchen können,sie ist erwachsen genug
sie wird aggressiv wenn sie nur noch wenige Kippen hatte.
als ich ihr mal welche geholt hatte,forderte ich die 10Euro ein( nur bei Kippen),weil ich es nicht unterstütze,da ging sie ab wie eine Furie ob ich mich nicht schäme.
genauso mit dem Rülpsen.
wollte nur das sie es nicht vor meiner Nase machen muss

06.11.2023 10:38 • #3164


S
Hallo zusammen,
anfangs hatte ich viel Kopfkino im Urlaub,aber dann ging es ganz gut.
jetzt hoffe ich,das ich den November gut überstehe.
hab meine deutsche Simkarte wieder rein und prompt Nachrichten von ihr ohne Ende
ich wäre eh nur Müll und uninteressant mit meinen Altlasten und Kinder
zuletzt stand Bis bald drauf

06.11.2023 10:42 • #3165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag