@Sichfragender74
Ähm... Nein! So etwas ist menschlich, unser Gehirn verarbeitet viele Informationen auf einmal und leider verwechseln wir dadurch oft Gefühle miteinander.
Warum denkst du verlieben sich Menschen die entführt werden in ihre Entführer? So tickt unser Gehirn nun einmal, deswegen finden wir Serien die viel Drama haben auch oft so gut oder Menschen die ein anscheinend Nobles Ziel haben vergeben wir mehr wie einem Menschen den wir gar nicht kenne und zu dem wir keine Bindung aufgebaut haben.
Nehmen wir doch einfach mal Breaking Bad als Beispiel. Dort ist ein Mann, der Krebs im 4. Stadium hat und schon sehr bald sterben wird, seine Frau ist Schwanger und bekommt bald das zweite Kind, sein Sohn hat ebenfalls eine Krankheit die ihn beeinträchtigt und viel Geld haben sie nicht, ansonsten könnte er sich ja die Behandlung leisten. Also bekommt er Angst um seine Familie und da er einfavh genial in der Chemie ist, fängt er an eine der heftigsten Dro. zu kochen die es je gab. Es gibt kaum eine Dro. die einen so hohen Suchtfaktor hat wie....
Ergo nimmt er in Kauf andere Menschen enorm zu schaden, ja sogar das manche vielleicht sterben und trotzdem kann man seine Sichtweise verstehen, weil sein Charakter unglaublich gut geschrieben ist und eine Entwicklung nimmt die glaubhaft ist. Selbst zum Ende hin, gibt es noch Menschen die auf seiner Seite sind.
Jetzt kann man natürlich sagen wie krank und diese Menschen sind nicht normal etc... Aber genau das stimmt nicht. Ihnen ist einfach der Charakter ans Herz gewachsen und sie haben all das zusammen durchgemacht, so etwas verbindet und genau so ist es bei dir mit dieser Frau.
Sie mag nicht gut für dich sein, aber du hast mit ihr eine Geschichte und die verbindet euch und nur die. Es sind die Gefühle zu eurer Geschichte und glaub mir, da bist du nicht alleine. Man geht mit einer Person eine Beziehung ein, weil man hofft jemanden gefunden zu haben mit dem man eben sein Leben verbringen kann und auch hier wieder der Vergleich mit Walter White aus BB.
Am Anfang war da ein armer alter Mann, der schwer krank ist und jedes Mitgefühl verdient hat, jemand mit dem man mitfühlen kann, den man verstehen konnte und im Laufe der Zeit hat er sich in das Monster entwickelt, dass er am Ende nun einmal war.
Ergo? Diese Frau war mal dieser alte schwer kranke Mann in den du dich verliebt hast und entwickelte sich ins negative, was dann halt zu dem führte was du erlebt hast. Wichtig ist das richtig einzuordnen und zu verstehen.
Die Frau die du mal am Anfang kennengelernt hast, die du geliebt hast, gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Heisenberg und der tut dir nicht gut.
22.11.2023 21:36 •
x 4 #3201