7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Urmel_
Zitat von Tempi:
Ich gehöre gerne zur Minderheit.

Nun lasst doch Ebony's Meinung auch mal so stehen. Danke.

Lies mal den @Urmel_ .
Nur gucken, nicht anfassen.

Naja, Jahre ohne 6 und dann auch scheinbar ganz dramafrei, da sehe ich ehrlich gesagt keine Reibungspunkte, mit denen man mal eben neues Leben einhauchen kann.

An der Stelle des TEs würde ich mich trennen und dann von vorne anfangen. Vieleicht ist die Trennung ja auch ein Impuls, der etwas verändern kann. Aber in der Situation würde ich auf jeden Fall nicht verharren, das ist zu festgefahren.

Ich sehe hier auch keine Schuld bei der Frau, jeder Mensch kann so leben wie er mag. Wenn der TE die Biege machen sollte, ist die natürlich mit ihrem 6losen Leben ziemlich am Popo. In der Realität ist es nun mal so, dass die überragende Anzahl an Männern und Frauen gegenseitige Zärtlichkeiten und auch 6 zum leben brauchen. Und wenn wir ehrlich sind, die Männer und Frauen, die da krude Vorstellungen haben, fallen doch meist durch ihr Verhalten auf und haben auch eher selten ein schönes Leben. (Wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.

03.03.2020 13:38 • x 6 #421

C
Zitat von Plentysweet:
Und Lustabnahme in der Beziehung ist etwas ganz Normales was viele betrifft.

Ja aber schade wenn es zur Trennung führt.... oder zur Affäre. Es gibt viele Wege die Lust aufeinander wieder zu holen. Nur müssen beide das auch wollen.

03.03.2020 13:39 • x 1 #422

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

I
Zitat von Benita:
Das glaube ich auch nicht, wer so verletzend und respektlos seinem Partner klar macht, daß von ihm nichts mehr zu erwarten ist und er solle sich 6 kaufen - der hat schon sämtliche Schotten zugemacht, die eine Beziehung pflegen, stärken und fördern können.

Gut, So was hab ich natürlich nie gesagt, - aber ich glaub ich hab mal was von ausschwitzen gesagt , ist auch sehr gemein gewesen, stimmt schon.
Ich sag ja, heute kann ich nix mehr von all dem nachvollziehen.

03.03.2020 13:41 • #423

Plentysweet
Zitat von Cornie:
Es gibt viele Wege die Lust aufeinander wieder zu holen

Mir ist kein Fall bekannt, wo das nachhaltig geklappt hat. Und meistens hat man sich ja auch irgendwann satt/genug gesehen/gefühlt...

03.03.2020 13:42 • #424

Y
Kein S. = keine Nähe in der Beziehung.

Das sieht man in diesem Thread mal wieder deutlich.
Die meisten Frauen brauchen das Gefühl der Nähe zu ihrem Partner , um Lust auf S. mit ihm zu entwickeln.

Die meisten Männer entwickeln und halten über S. das Gefühl der Nähe zu ihrer Partnerin. Sie werden dann verschmuster und zugewandter, wodurch sie sich ihm wiederum näher fühlt, und mehr Lust auf ihn hat usw. beide bedingen sich einander.

Fehlt S. , fehlt automatisch auch Nähe in der Beziehung. Ein Ungleichgewicht entsteht, er fühlt sich ihr nicht nahe, weil sie ihn nicht lässt. Dadurch entfernt er sich von ihr, und sie spürt somit keine Nähe, mag also auch keinen s. mit ihm....

Da der TE keine Beziehung mit seiner Frau führt, sondern -unfreiwillig in einer WG mit ihr lebt- brauchen sie kein s. um sich nah zu fühlen. Nähe ist dann bäh.

Wer geht schon mit seinem Mitbewohner zusammen baden und anschließend kuscheln....

03.03.2020 13:43 • x 4 #425

C
Zitat von Ebony:
Wie impertinent! Du willst emanzipiert sein?
Vergiss es! Allein hattest du ebenfalls keinen Mumm dich aus deiner Spießerehe zu befreien, es mußte die nächste Hose getakkert werden.
Zu fragen, ob die Frau noch in Form ist.
Menschenskind, ...... jedenfalls läuft diese Frau den Hosen nicht hinterher.

Ach Ebony, ich frage aus einem ganz anderen Grund. Um Lust zu haben, ist es hilfreich, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Ich trage selbst gr. 48. Leider immernoch mein lustkiller nr. 1. Während der Affäre nahm ich vorübergend 20 kg ab. Danach 30 kg zu und nun hübsch langsam schon wieder 10 kg ab. Diesmal für mich selbst und somit aus dem einzig wahren Grund. Aber proportional zum Gewichtsverlust wächst meine libido. Könnte also auch für die Frau vom TE ein Ansatz sein. Vorausgesetzt, sie will das noch!

03.03.2020 13:45 • x 3 #426

B
Zitat von Urmel_:
Ich sehe hier auch keine Schuld bei der Frau,

Ich glaube darum geht es hier auch nicht, beide haben ihren Anteil an dieser Mesalliance,
in der es sich für die Frau noch gut leben läßt, der Mann aber unzufrieden ist und leidet.

Allgemein betrachtet kenne ich von unseren südländischen Freunden mehr Temperament, die Männer haben meistens die Hosen an und sagen wo es lang geht, sind oft eifersüchtig , die Frauen aber auch. Das ist hier noch nicht zur Sprache gekommen.

03.03.2020 13:46 • x 1 #427

S
Zitat von Cornie:

Haha Sohni, den Dackel möcht ich sehen. Darf ich Mäuschen spielen, wenn ich dann noch lebe?
Im Ernst, sehr erfrischend deine Ansichten aber wenig Beziehungstauglich. Wie alt bist du?

Täuscht dich da mal nicht.
Wenn man frühzeitig bestimmte Dinge ganz klar macht, reisst auch einiges erst gar nicht ein.

Und eine einseitig sechslose Beziehung ist keine Beziehung.
Dafür muss man auch nicht tauglich sein.

Ich kann allerdings wenig gewinnbringende Bindungen schnell klappen.
Die schwachmaten nennen sowas gerne Bindungsstörung in der Hoffnung, dass man dadurch in einer unerquicklichen Lage bleibt

03.03.2020 13:48 • #428

C
Zitat von Plentysweet:
Mir ist kein Fall bekannt, wo das nachhaltig geklappt hat. Und meistens hat man sich ja auch irgendwann satt/genug gesehen/gefühlt...

Mir schon. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel. Hat halt nur läppische 10 Jahre gedauert. Also bisschen Geduld braucht es schon!

03.03.2020 13:48 • #429

Plentysweet
Zitat von Selbstliebe:
Die meisten Männer entwickeln und halten über S. das Gefühl der Nähe zu ihrer Partnerin. Sie werden dann verschmuster und zugewandter, wodurch sie sich ihm wiederum näher fühlt, und mehr Lust auf ihn hat usw. beide bedingen sich einander.

Das gilt heutzutage als eine überholte Sichtweise. Ich z.B. brauch dieses Nähe-Gedöns nicht, das strengt mich eher an . Und vielleicht ist die Frau vom TE ja auch so. Zumindest könnte der Eindruck beim Lesen entstehen.
Zitat von Cornie:
Hat halt nur läppische 10 Jahre gedauert. Also bisschen Geduld braucht es schon!

Für so etwas hätte ich keine Zeit. Und am Ende klappt das nicht. Und dann haste 10 Jahre in n Sand gesetzt .

03.03.2020 13:50 • x 1 #430

C
Zitat von Sohnemann:
Die schwachmaten nennen sowas gerne Bindungsstörung in der Hoffnung, dass man dadurch in einer unerquicklichen Lage bleibt

Welche Schwachmaten? Ich hoffe, nicht dein Therapeut!

03.03.2020 13:51 • #431

S
Zitat von Cornie:

Welche Schwachmaten? Ich hoffe, nicht dein Therapeut!

Ich wollte mal gerne in Therapie.
Da hat die nette Frau gesagt, sie sind kerngesund brauchen überhaupt nichts, schauen Sie nur das es so bleibt

03.03.2020 13:53 • #432

Y
Zitat von Plentysweet:
Ich z.B. brauch dieses Nähe-Gedöns nicht, das strengt mich eher an

Du lebst in einer Partnerschaft und magst von deinem Partner nicht umarmt werden, weil es dich anstrengt?

03.03.2020 13:57 • #433

Plentysweet
Zitat von Selbstliebe:
und magst von deinem Partner nicht umarmt werden?

Richtig. Ich brauch davon nicht so viel. Solls geben .
Was aber auch nichts macht-ich bin hier nicht der Gesprächsgegenstand. Ich hatte es nur erläutert, um zu unterfüttern, dass die Menschen verschieden ticken in ihren Bedürfnissen.

03.03.2020 14:00 • #434

I
Zitat von Selbstliebe:
Wer geht schon mit seinem Mitbewohner zusammen baden und anschließend kuscheln....

Das stimmt.
Aber das liegt an der geschaffenen Distanz, die wird noch verstärkt wenn der andere dadurch noch mehr Nähe sucht, Teufelskreis.

Es ist ja ohnehin nie so ganz einfach dauerhaft über etliche Jahre immer die Leidenschaft konstant hoch zu halten.
Das geht mal hoch und mal etwas runter.
Wenn es nur noch runter geht, ist ja so gut wie fertig.
Wie will man da wieder raus kommen ?

Ich glaub ernsthaft , wir hätten das nicht mehr geschafft.
Irgendwann wäre er vermutlich doch gegangen, aber richtig.
Oder er hätte eine Affäre gehabt, in die er sich ernsthaft verliebt hätte.
Da hätte es für mich / uns richtig schlecht ausgesehen.

Vielleicht passiert das dem TE auch ?
Und dann ?

03.03.2020 14:03 • x 1 #435

A

x 4