7574

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

V
Zitat von Sichfragender74:
Nein tut sie nicht.
Sie geht nur davon aus das Männer sich P.... anschauen


Aber in dem Zusammenhang kommt es mir eben so vor, als ob deine Frau es in der Verallgemeinerung eben auf dich münzt. Aber sicher nur eine 'Ferndiagnose'. Bin jetzt auch kein Frauenversteher aber in dem Fall habe ich das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt. Vielleicht hat eine 'Freundin' von ihr irgendwann mal was erzählt, was dich betrifft?

Wie kams damals denn dazu, als der S. nachließ? Kannst du dich daran noch erinnern? Kann mir nicht vorstellen, dass es von heute auf morgen so kam. Eher schleichend.

02.03.2020 17:59 • x 1 #91


T
Zitat von Vollgas:

Aber in dem Zusammenhang kommt es mir eben so vor, als ob deine Frau es in der Verallgemeinerung eben auf dich münzt. Aber sicher nur eine 'Ferndiagnose'. Bin jetzt auch kein Frauenversteher aber in dem Fall habe ich das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt. Vielleicht hat eine 'Freundin' von ihr irgendwann mal was erzählt, was dich betrifft?

Wie kams damals denn dazu, als der S. nachließ? Kannst du dich daran noch erinnern? Kann mir nicht vorstellen, dass es von heute auf morgen so kam. Eher schleichend.



Genau, das ist die Frage.
Wie kam es dazu?

Es kann natürlich auch sein, dass sie denkt, er hat oder hatte eine Affäre.
Schweigend duldet sie es, um nicht ihrem Wohlstand zu verlieren.

Es ist so viel möglich, warum Frauen lieber schweigen, als eine Trennung in Erwägung zu ziehen.

02.03.2020 18:03 • #92


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hört sich schon anders an...
Das könnte er so versuchen.



Ich bin sehr aktiv.
Gehe 3-4 zum Sport
Ich bin kein Heimsitzer seit wir uns distanziert haben.
Geh mit Freunden weg und es stört sie nicht(mehr)
Ich brauch auch nicht mein Style zu ändern
Ich behaupte mal das ich schon gut aussehe und kein Problem habe Frauen kennen zulernen.
Will ich aber nicht(noch)
Ich war immer treu

02.03.2020 18:07 • x 5 #93


S
Zitat von Vollgas:

Aber in dem Zusammenhang kommt es mir eben so vor, als ob deine Frau es in der Verallgemeinerung eben auf dich münzt. Aber sicher nur eine 'Ferndiagnose'. Bin jetzt auch kein Frauenversteher aber in dem Fall habe ich das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt. Vielleicht hat eine 'Freundin' von ihr irgendwann mal was erzählt, was dich betrifft?

Wie kams damals denn dazu, als der S. nachließ? Kannst du dich daran noch erinnern? Kann mir nicht vorstellen, dass es von heute auf morgen so kam. Eher schleichend.


Es ist nichts vorgefallen.
Ich habe nichts zu verbergen.
Mein Handy liegt überall rum und sie weiß das ich nicht Fremdgehen würde.
Nach unserer Tochter hatte es angefangen einzuschlafen.
Alle 14 Tage habe ich noch akzeptiert,aber immer nur 0815 eben.
Am besten gleich rein obwohl alles trocken war(sorry)
Mir tat es weh und wenn es dann ging war bei mir aus und vorbei.
Klar nach 14 Tagen ohne gehts halt schneller.
Ihr Kommentar hat sich nicht gelohnt,nächstes mal vorher selbstbefriedigen
Ab da war es auch bei mir aus.

02.03.2020 18:12 • x 3 #94


A
@Sichfragender74 Deine Frau hat dich voll und ganz an der langen Leine. Seit 5 Jahren kein Sächs und dazu versorgst du sie ja wohl voll und ganz. Deine Frau ist sich dir zu 100% sicher, nein zu 200%! Sei mal ein Mann, der seine Frau nicht braucht! Der Drops bzgl. Paarbeziehung ist gelutscht!

Merke dir eins, nur du selbst bist für dein Glück und deine Zufriedenheit zuständig.

02.03.2020 18:14 • x 1 #95


meineMeinung
Zitat von AnnaLena49:
Mein bald 65 jähriger Ex-Partner (weder besonders attraktiv - noch wohlhabend - wieder in fester Bindung inklusive 2 Babys) hat sich so einen beachtlichen Harem zugelegt. Und dieser Harem wächst immer noch und sein EGO gleichzeitig mit.


Wow, ich bin auch 65, wie konnte mir dieses Angebot bisher entgehen?

02.03.2020 18:14 • #96


M
Das hört sich ja nicht so Liebevoll von deiner Frau an. Also wenn liegt es ja an beiden. Es scheint als ob sie da ja auch nicht dran interessiert war das es anders läuft

02.03.2020 18:18 • #97


F
Ich konnte leider nicht alles lesen, weil schon sehr viele Kommentare vorhanden waren. Daher weiß ich nicht, ob ihr schon mal über eine offene Beziehung gesprochen habt? Vllt. wäre das eine Lösung für Euer Problem. Wenn sie das nicht möchte, würde ich wirklich ersthaft nochmals mit ihr sprechen. Mit unter 50 schon dauf das 6uelle Abstellgleis geschoben zu werden, würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

02.03.2020 18:19 • x 1 #98


M
Eieiei, das liest sich wirklich nicht sehr hoffnungsvoll für Dich.

Du solltest Dir auf jeden Fall erstmal ewusst machen, dass deine Bedürfnisse normal und gut sind und sich nicht, bzw. nicht lange durch Abstinenz unterdrücken lassen werden. Lass Dir nicht einreden, dass Du unnormal oder unanständig bist, wenn Du gewisse Filme genießt und 6 vermisst.

Ich finde es unmöglich, dass deine Frau Dich da so hängen lässt und sich in Ihrer frigiden Welt einrichtet, ohne wirklich zu versuchen, an ihrem Problem zu arbeiten. S. ist ungeheuer wichtig in einer Paarbeziehung (Bindungshormone) und man sollte zumindest versuchen, die Ursache zu finden. Sich jahrelang dem Partner zu verweigert führt eben dazu, dass dieser irgendwann unglücklich wird und sich anderweitig zu orientieren beginnt.

Wenn sie jedoch wirklich nicht will (also weder die Nähe, noch die Ursachenforschung mittels Therapie) und Du sie als Ehefrau behalten willst, bleibt Dir nichts als Dir außerhäusig Nähe zu holen (ob nun bezahlt, Partnerwechsler oder auch Affairen, One Night Stands). Sprich mit ihr über Grenzen und Tabus im Kontakt mit den anderen Frauen und öffne so Deine Ehe. Das wäre fair. Vielleicht kann sie sich ja auch erwärmen, z.B. zuzusehen, wenn Du mit einer anderen Frau Kontakt hast. Das soll durchaus anregend für manche Menschen sein.

Ich denke jedoch, dass es gar nicht falsch wäre, euch ersteinmal räumlich zu trennen um durch den Abstand einen klareren Blick aufeinander zu gewinnen.

Ich wünsche Dir viel Glück,
Maria

Nachtrag:
Zitat von MariaLaFleur:
ob nun bezahlt, Partnerwechsler oder auch Affairen, One Night


Aha, das Wort Partnerwechsler habe ich aber nicht geschrieben. Warum ist das Wort S. wingerclub verboten?

02.03.2020 18:22 • x 1 #99


E
Zitat von Sichfragender74:
Ihr Kommentar hat sich nicht gelohnt,nächstes mal vorher selbstbefriedigen

Das klingt aber schon irgendwie aggressiv! Kann es sein, dass es Dir vorher eher um Deine als um ihre Bedurfnisse gegangen ist und sie einfach deshalb die Lust verloren hat? Könnt ihr so offen über so etwas sprechen? Es ist ein unheimlich sensibles Thema für beide und offenbar hält sie etwas ab. Ich hab noch nie gehört, dass eine Frau mit Ende 40 so kompromisslos die Lust verliert - da steckt etwas dahinter. Vielleicht solltest Du mal mit weniger Druck (ja auch körperlich gemeint ) mit ihr sprechen, in einer ruhigen Situation in der es gerade nicht 'gleich los gehen' soll. Der Körper und seine Bedurfnisse verändern sich ja mit dem Alter - vielleicht sind da bei ihr andere Wünsche entstanden, die sie so nicht formulieren kann/will. Trockenheit ist ja auch ab einem gewissen Alter ein Thema und vielleicht scheut sie sich davor, sich damit auseinander zu setzen - zu mal es in ihrem weiblichen Umfeld völlig normal zu sein scheint, dass man das halt irgendwann lässt. Das kenne ich aus meinem Umfeld überhaupt nicht so und denke es wäre für sie hilfreich sich auch mal mit anderen Frauen auszutauschen. Für Dich jetzt schwierig. Man stelle sich die Situation vor: 'Hallo, das ist meine Kollegin Gabi, sie ist 54 und möchte Dir was aus dem Nähkästchen plaudern...' Aber Du kennst sie ja besser und Dir fällt da vielleicht ein etwas weniger plumper Ansatz ein, um ins Gespräch zu kommen.

02.03.2020 18:41 • x 1 #100


A
Zitat von Sichfragender74:
Sie will partout keinen S.. mehr und es liegt nicht an mir.


Ist deine Frau gestresst, durch Kind, Beruf, Familie und Haushalt....oder nimmt sie Medikamente, die zum Verlust der LIbido führen?
Ist sie in den Wechseljahren...hat sie Hormonstörungen...ist sie depressiv?

02.03.2020 18:43 • x 1 #101


FireWoman
Zitat von Sichfragender74:
Es ist nichts vorgefallen.
Ich habe nichts zu verbergen.
Mein Handy liegt überall rum und sie weiß das ich nicht Fremdgehen würde.
Nach unserer Tochter hatte es angefangen einzuschlafen.
Alle 14 Tage habe ich noch akzeptiert,aber immer nur 0815 eben.
Am besten gleich rein obwohl alles trocken war(sorry)
Mir tat es weh und wenn es dann ging war bei mir aus und vorbei.
Klar nach 14 Tagen ohne gehts halt schneller.
Ihr Kommentar hat sich nicht gelohnt,nächstes mal vorher selbstbefriedigen
Ab da war es auch bei mir aus.


Für mich ergeben sich da noch nicht genügend antworten. Wie alt ist Eure Tochter bzw. wann wurde es dann weniger/seit wann?
Wie hat sie reagiert, wenn Du (statt einfach zack rein damit) auch sie heiß machen wolltest - was war ihre Reaktion?
Für mich klingt es danach, als habe sie alle 14 Tage ihr Pflichtprogramm erfüllt, ohne wirklich daran interessiert zu sein, damit Du befriedigt bist (was ja dennoch nicht schön war).

Man hört das öfter mal, dass Frauen nach dem (weiteren) Kind den S. meiden.
Was könnten ihre Beweggründe dafür sein - habt ihr das Thema damals schon besprochen, als es weniger wurde? Damit meine ich nicht, nach dem 6 mal 2 Sätze gewechselt, sondern es ernsthaft thematisiert?
Wenn ja, was sagte sie, warum ihre Lust nachlässt? Wie habt ihr verhütet? Angst vor einem weiteren Kind, traumatische Geburt (worunter manche Frauen lange leiden) etc.?
Frau verliert auch schnell die Lust, wenn ein Kreislauf entsteht: Er will, sie nicht, sie weiß aber das ist nicht ok und macht dann eben doch mit, ist letztendlich aber frustriert, da sie sich z.B. als Lustobjekt (mal wieder abladen) statt als gesehene Frau fühlt. Vielleicht hat sie dann irgendwann einfach beschlossen, da nicht mehr mitspielen zu wollen. Hast Du einiges daran gesetzt, sie auch zu verwöhnen z.B? Fragen über Fragen für mich...

Ich bin der Ansicht da stehen noch viele Fragen im Raum, die unbeantwortet sind. Nun weiß ich nicht, ob sie das auch für Dich sind (vielleicht auch, da noch die Gedanken darüber/tiefgreifender gemacht?), oder ob Du das hier nur bisher nicht mitgeteilt hast?

02.03.2020 18:45 • #102


S
Nein sie nicht depressiv.
Ich denke die letzten Jahre waren es auch eine Art Trotzreaktion von beiden.
Aber nun ist es soweit das ich keine Anziehungskraft mehr verspüre obwohl sie noch sehr attraktiv ist.
Wir haben uns eben beide auch damit abgefunden,nur in letzter Zeit möchte ic innerlich ausbrechen.
Das kann es ja nicht gewesen sein.

02.03.2020 18:53 • #103


F
Zitat von Sichfragender74:
Das kann es ja nicht gewesen sein.

Das würde ich glatt unterschreiben.

Klar kann eine Ehe ohne 6 funktionieren, wenn beide es wollen. Aber wenn einer verzichten muss, geht das natürlich nicht. Wir würde es dir denn ohne deine Frau gehen? Hast du die Geschichte gedanklich schon mal weiter gesponnen?

02.03.2020 18:56 • #104


S
Zitat von FireWoman:

Für mich ergeben sich da noch nicht genügend antworten. Wie alt ist Eure Tochter bzw. wann wurde es dann weniger/seit wann?
Wie hat sie reagiert, wenn Du (statt einfach zack rein damit) auch sie heiß machen wolltest - was war ihre Reaktion?
Für mich klingt es danach, als habe sie alle 14 Tage ihr Pflichtprogramm erfüllt, ohne wirklich daran interessiert zu sein, damit Du befriedigt bist (was ja dennoch nicht schön war).

Man hört das öfter mal, dass Frauen nach dem (weiteren) Kind den S. meiden.
Was könnten ihre Beweggründe dafür sein - habt ihr das Thema damals schon besprochen, als es weniger wurde? Damit meine ich nicht, nach dem 6 mal 2 Sätze gewechselt, sondern es ernsthaft thematisiert?
Wenn ja, was sagte sie, warum ihre Lust nachlässt? Wie habt ihr verhütet? Angst vor einem weiteren Kind, traumatische Geburt (worunter manche Frauen lange leiden) etc.?
Frau verliert auch schnell die Lust, wenn ein Kreislauf entsteht: Er will, sie nicht, sie weiß aber das ist nicht ok und macht dann eben doch mit, ist letztendlich aber frustriert, da sie sich z.B. als Lustobjekt (mal wieder abladen) statt als gesehene Frau fühlt. Vielleicht hat sie dann irgendwann einfach beschlossen, da nicht mehr mitspielen zu wollen. Hast Du einiges daran gesetzt, sie auch zu verwöhnen z.B? Fragen über Fragen für mich...

Ich bin der Ansicht da stehen noch viele Fragen im Raum, die unbeantwortet sind. Nun weiß ich nicht, ob sie das auch für Dich sind (vielleicht auch, da noch die Gedanken darüber/tiefgreifender gemacht?), oder ob Du das hier nur bisher nicht mitgeteilt hast?


Unsere Tochter ist mittlerweile 18 Jahre alt.
Wie geschrieben
Nach der Geburt 1-2 die Woche, dann 1 x die Woche ,alle 14 Tage,1 x im Monat,alle 6-8 Wochen über Jahre.
Seit 2015 gar nichts mehr.
Anfangs ließ sie sich verwöhnen,kurz vor ihrem 40. ging gar nichts mehr.
Weder O. noch mit den Händen ,einfach Zack rein.
Wenn ich sie verführen wollte hieß es auch mal ob ich mein Zeug los werden möchte.
Wir redeten auch seit Jahren nicht mehr darüber.
Erst vor kurzem habe ich das Thema angesprochen.
Sie sagt knallhart das ich gehen kann.

02.03.2020 19:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag