7573

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Minnie
Das Ganze ist eine so lieblose Partie - was außer gehen sollte man Dir raten?
Dein Leben dauerhaft so zu verbringen ist schlicht unmenschlich.

02.03.2020 16:51 • x 2 #76


Hana-Ogi55
Zitat von Sichfragender74:
@Malina84
Seit 5 Jahren gar nichts mehr.
Ja wir haben viel unternommen,aber schon lange her alles.
Ich habe dann auch resigniert irgendwann.
Immer Männlein machen um mal zu dürfen.
Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr.
Sie ist immer noch bildhübsch aber in mir ist einiges verloren.
Wir knutschen auch seit 5-6 Jahren nicht mehr.
Ich hab halt dummerweise mitgemacht,sei es aus Bequemlichkeit und dem Umfeld wegen.
Die Gedanken kreisen sich in mir.
Soll ich so weiter leben oder gar die Reissleine ziehen,ich bin jetzt 45 und denke mir selbst wegen paar Jahre alles hinwerfen?
Auf der einen Seite bin ich deswegen aber auch gereizt,mich nerven mittlerweile mehr Dinge an ihr und ich habe Angst mich gänzlich zu entlieben.
Ja und ich komme mich enteiert vor,das gebe ich zu.


... kein Grund mehr zu bleiben ist auf jeden Fall der beste Grund zu gehen. und ja, zieh die Reißleine und fang neu an ... fang wieder an, ein Leben mit und in Liebe zu beginnen, bei Euch scheint mir längst alles gesagt und getan.

02.03.2020 16:56 • x 5 #77


A


Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3


Ayaka
ich finde das ehrlich gesagt total schlimm wie deine Frau mit dir umspringt. Allein dadurch, dass du dir so ein respekt- und liebloses Verhalten ohne Konsequenzen bieten lässt zeigt für mich schon, dass du sie längst verloren hast.

So geht man in meiner Welt nicht mit einem Partner um und wenn die Kinder schon aus dem Gröbsten raus sind würde ich da an deiner Stelle gar nicht mehr lange überlegen. Therapie Bereitschaft einen Weg hin zu einer gelebten Beziehung mit S. oder Trennung - P*ff - eine bodenlose Frechheit.

für mich wäre an deiner Stelle die Öffnung der Beziehung auch keine Option - wieso - um eine Hausgemeinschaft zu retten? Nö, deswegen würde ich mir die Chancen am Partnermarkt durch eine Ehefrau am Rockzipfel nicht vermiesen und lieber die Chance für einen Neustart ergreifen.

02.03.2020 16:58 • x 5 #78


S
Zitat von Cornie:

Du hast Porrnos auf dem Smartphone?

Behauptet sie
Alle Männer hätten sowas und alle Männer in dem Sinn Fremdgehen

02.03.2020 16:58 • #79


V
Zitat:
Alle Männer hätten sowas und alle Männer in dem Sinn Fremdgehen


Sag mal kann es sein, dass sie dir den S. verweigert, weil sie GLAUBT du hättest was am laufen?

02.03.2020 17:00 • #80


L
Lieber TE, ich habe mich durch Deinen Thread gelesen und hoffe, ich hab nichts übersehen.
Ich staune, dass Du das seit 5 Jahren so mitmachst. Für mich ist 6 eben nicht 'nur' 6 wie im P., sondern eben auch Nähe zum Partner. Näher geht ja nicht. Das ist es, was ich brauch, um mich wirklich geliebt und gesehen zu fühlen. Natürlich hängt an so einer langen Partnerschaft/Ehe noch mehr dran als nur 6 - aber wie Du schon schreibst, würde ich mich auf Dauer so abgelehnt fühlen, dass da alles an Gefühlen erkaltet.
Du hast allerdings auch geschrieben, dass Du ein Stück weit resigniert hast. Das einzige, was ich mir persönlich vorstellen könnte, um da wieder 6uelle Anziehungskraft zu erzeugen ist, dass Du Dich selbst ein Stück weit neu erfindest (neuer Stil, neues Outfit, neues Hobby) und/oder dass Ihr Euch vorübergehend trennt um zu sehen, wie viel da wirklich noch ist. Immerhin ist 6 auch ein Bedürfnis der meisten Erwachsenen. Eine offene Ehe kann man natürlich auch überlegen. Die Problematik, was passiert, wenn sich da dann jemand verliebt, bleibt aber natürlich.

Zitat von Cornie:
Unsere Phase dauerte ca. 10 Jahre! Aber auch das war letztlich nur eine Phase! Nehmt doch bitte das Leben nicht so bitter ernst.

Puh, das würde für mich nicht in Frage kommen, und das hat nicht damit zu tun, dass ich das Leben bitter ernst nehme, das tu ich nämlich eher nicht. 10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit - in der ich mich nicht zurückgewiesen und ungeliebt fühlen möchte. Was so ein Zölibat allerdings für mich bedeuten würde.

Zitat:
Behauptet sie
Alle Männer hätten sowas und alle Männer in dem Sinn Fremdgehen

Was hat die denn für ein Männerbild?

02.03.2020 17:06 • x 4 #81


I
Zitat von Sichfragender74:
Eine Affäre die dann rauskommen würde, wäre das aus bei ihr und kein wachrütteln.
Und ob sie selber wirklich möchte das ich in den P... gehe glaub ich



Das glaube ich eben nicht, dass sie das nicht wach rütteln würde.

Das haben schon so viele Männer geglaubt.
Probier es halt aus.
Was hast du zu verlieren ?

Das Problem ist , dass auch Frauen gern den Mund aufreissen und rausposaunen es sei ihnen egal.

Von wegen .... das eine ist die Theorie das andere Live.

Nur nach dem ersten 6 mit der anderen muss du schon Farbe daheim bekennen.
Sonst springt ja nix für dich raus.

02.03.2020 17:26 • #82


unbel-Leberwurst
Zitat von LostGirl1:
Du hast allerdings auch geschrieben, dass Du ein Stück weit resigniert hast.


Das ist doch völlig normal.
Wer hat schon nach 877 Körben Lust auf einen 878.?

Zitat von LostGirl1:
Das einzige, was ich mir persönlich vorstellen könnte, um da wieder 6uelle Anziehungskraft zu erzeugen ist, dass Du Dich selbst ein Stück weit neu erfindest (neuer Stil, neues Outfit, neues Hobby) und/oder dass Ihr Euch vorübergehend trennt um zu sehen, wie viel da wirklich noch ist.


Wäre das dann nicht eine weitere Variante von sich zum Hampelmann machen?
Wenn der TE mit seinem Outfit und seinen Hobbies zufrieden ist, sollte er sich da auch nicht verändern.
Das wäre doch nicht authentisch.

02.03.2020 17:30 • x 8 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Seit 5 Jahren gar nichts mehr.
Ja wir haben viel unternommen,aber schon lange her alles.
Ich habe dann auch resigniert irgendwann.
Immer Männlein machen um mal zu dürfen.


Wie darf ich mir denn überhaupt euren Alltag vorstellen?
Unternehmt ihr noch was zusammen? Geht ihr aus?
Also abgesehen von abends auf dem Sofa sitzen?

Arbeitet ihr beide?

02.03.2020 17:39 • x 2 #84


I
Zitat von Sichfragender74:
Behauptet sie
Alle Männer hätten sowas und alle Männer in dem Sinn Fremdgehen


So eine war meine EX Nachbarin auch , hat sich deswegen getrennt , weil er das Ferkel P. schaute, der letzte 6 mit ihr war bei Zeugung der jüngsten , also auch so 7 Jahre ohne,,,, das hat er überall erzählt.

Jetzt zahlt er schon seit 6 Jahren für die, wieviel Franken , wollt ihr gar nicht wissen.

02.03.2020 17:40 • #85


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch völlig normal.
Wer hat schon nach 877 Körben Lust auf einen 878.?

Würde ich auch nicht in Frage stellen, sorry, wenn es so rüberkam.
Er hat für sich selbst bemerkt, dass er resigniert hat. Nun hat ihn nach 5 Jahren irgendwas bewogen, sich hier im Forum anzumelden und zu schreiben. Er klang in seinem Post erstmal so, als ob er gern an der Situaiton in der Ehe etwas retten möchte, nicht, dass er die Ehe beenden möchte. Daher meine Überlegung, wenn man will, was könnten Ansatzpunkte sein.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wäre das dann nicht eine weitere Variante von sich zum Hampelmann machen?

Naja, authentisch sollte man schon bleiben, keine Frage, sonst ist man(n) ein Hampelmann.
Nur, was spricht dagegen, wenn man ein altes Hobby wiederbelebt, was man im Lauf der Jahre vernachlässigt hat? Oder wenn man sich ein Neues sucht? Wenn man nicht mehr daheim in Jogginghose sitzt, sondern geschniegelt und gebügelt aus dem Haus geht, um etwas zu tun, was man gern tut?
Mit den Jahren (und irgendwann der Resignation) kommt die Gewöhnung, die Langeweile. Die Frau vom TE ist sich seiner so sicher, dass sie sogar sagt, geh doch zu einer Professionellen, ich hab keinen Bock mehr auf Dich. Wenn er nun ausser Haus geht, schick und duftend, und wenns nur mit einem Kumpel zum Billard spielen ist, dann bricht das doch ein Stück weit die Routine, ist etwas unberechenbarer.
Klar, ob das dann auch funktioniert ist die nächste Frage, ich bin (leider?) kein Hellseher. Das Thema Trennung / Scheidung steht natürlich nach wie vor im Raum.

02.03.2020 17:41 • x 1 #86


S
Zitat von Vollgas:

Sag mal kann es sein, dass sie dir den S. verweigert, weil sie GLAUBT du hättest was am laufen?

Nein tut sie nicht.
Sie geht nur davon aus das Männer sich P.... anschauen

02.03.2020 17:53 • #87


unbel-Leberwurst
Zitat von LostGirl1:
Naja, authentisch sollte man schon bleiben, keine Frage, sonst ist man(n) ein Hampelmann.
Nur, was spricht dagegen, wenn man ein altes Hobby wiederbelebt, was man im Lauf der Jahre vernachlässigt hat? Oder wenn man sich ein Neues sucht? Wenn man nicht mehr daheim in Jogginghose sitzt, sondern geschniegelt und gebügelt aus dem Haus geht, um etwas zu tun, was man gern tut?
Mit den Jahren (und irgendwann der Resignation) kommt die Gewöhnung, die Langeweile. Die Frau vom TE ist sich seiner so sicher, dass sie sogar sagt, geh doch zu einer Professionellen, ich hab keinen Bock mehr auf Dich. Wenn er nun ausser Haus geht, schick und duftend, und wenns nur mit einem Kumpel zum Billard spielen ist, dann bricht das doch ein Stück weit die Routine, ist etwas unberechenbarer.
Klar, ob das dann auch funktioniert ist die nächste Frage, ich bin (leider?) kein Hellseher. Das Thema Trennung / Scheidung steht natürlich nach wie vor im Raum.


Das hört sich schon anders an...
Das könnte er so versuchen.

02.03.2020 17:55 • x 1 #88


T
Was sagt sie denn zu den Filmchen?
Ekelt sie sich davor oder habt ihr früher sogar mal zusammen welche geschaut?

02.03.2020 17:55 • #89


M
Ich denke auch das nicht nur der S. fehlt sondern auch noch Zärtlichkeiten. Und ohne jede Zärtlichkeit lässt sich eine Beziehung auf dauer nicht halten,denke ich. Ja WG mäßig oder wie Bruder und Schwester zusammenleben weil man ja Kind und Haus hat. Die Liebe, Gefühle und Zweisamkeit sind aber wichtig. Wenn deine Frau dir in der Hinsicht nichts mehr gibt, ist klar das man sich ungeliebt fühlt. Könnte ich mir garnicht 5 Jahre lang vorstellen. Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen. Als ob jemanden meine Gefühle egal wären, wenn da rein gar nichts kommt. Tut mir leid das du in so einer Situation bist. Ich glaube deine Frau kann sich garnicht in dich hinein versetzen und sieht das sie dich verletzt. Oder es ist ihr egal. Wenn reden nichts mehr bringt dann würde ich etwas Abstand vorschlagen damit ihr beide überlegen könnt wie es weitergeht. Ihr muss doch auch klar sein das es nicht jahrelang so weitergeht.

02.03.2020 17:58 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag