Zitat von 6rama9:Ich gehe dich nicht an, sondern stelle nur die Unlogik deiner Aussagen fest. Du behauptest mal so aus dem Bauch raus, dass die gemachten Aussagen unrichtig wären. Da spreche ich dir halt mit allem Respekt ab, größere Sachkenntnis zu besitzen, als Paarpsychologen sie haben. Zumal du dir dann auch noch selbst widersprochen hast. Mein Einwand geht nicht gegen dich, sondern gegen deinen (meiner Meinung nach) unfundierten und etwas anmaßenden Beitrag.
Och 6rama9, natürlich bist Du mich angegangen.
Dir ist nicht einmal aufgefallen, daß ich gar keine eigene Meinung kundgetan habe, trotzdem schreibst Du:
Zitat:Also ob die Paarpsychologen ihre Aussagen und das Thema Liebe weniger durchdacht haben als du
Noch Fragen? Wo habe ich geschrieben, daß meine Meinung hier mehr Berechtigung hat, oder ich das Thema mehr durchdacht hätte, das steht nirgendwo. Ich habe lediglich die Aussage als
nicht wissenschaftlich relativiert und Dir ebenfalls begründet, warum das so nicht korrekt sein
kann. Nicht mehr.
Meine Aussage des "differenzierten Lesens" bleibt bestehen. Im Übrigen kannst Du gar nicht beurteilen, wieviel "Sachkenntnis" ich habe, zumindest annähernd genug, anderenfalls hättest Du wohl selbst erkannt, dass der Grad der Verliebtheit und der damit einhergehende "tiefe Fall" (sofern er denn überhaupt eintritt)
selbstredend ist, auf der anderen Seite, die Verknüpfung mit einer schlechten Zukunftsprognose einer solchen Konstellation, gelinde gesagt, bestenfalls Küchenpsychologie darstellt.
Ich habe mir auch nicht widersprochen, sondern klar gestellt, daß eine bloße Meinung, eine Behauptung zwar schön und gut ist, aber diese Aussage fachlich nicht nachvollziehbar ist. Daher sprichst Du mir sicherlich rein gar nichts ab, oder kannst Du mir auch nur eine wissenschaftlich belegte Quelle für die Aussagen, dieser "Paarpsychologen" nennen, die fachlich akzeptiert wäre? Ich denke nicht.
Zitat:sondern gegen deinen (meiner Meinung nach) unfundierten und etwas anmaßenden Beitrag.
Was ganz genau ist denn in Deinen Augen daran "unfundiert" gewesen? Unfundiert bedeutet, keine beweiskräftigen Argumente zu haben für eine Aussage. Genau DAS habe ich doch kritisiert, daß es zu dieser Aussage der "Paarpsychologen" , keine hinreichend anerkannten, fachlichen Quellen gibt.
Du nennst
mich anmaßend, weil ich meine fachliche Meinung eingebracht habe, Dich nicht einmal persönlich kritisiert habe und schreibst:
Zitat:sondern stelle nur die Unlogik deiner Aussagen fest
Zitat:Du behauptest mal so aus dem Bauch raus
Zitat:Da spreche ich dir halt mit allem Respekt ab, größere Sachkenntnis zu besitzen, als Paarpsychologen
Zitat:gegen deinen (meiner Meinung nach) unfundierten und etwas anmaßenden Beitrag.
... sehr interessant wie ich finde. Ich bin mit keinem einzigen Wort
persönlich geworden, wer ist jetzt also hier "unfundiert und anmaßend" in seinen Beiträgen?
Vielleicht siehst Du das morgen, mit etwas Abstand ja selbst ein, vielleicht auch nicht. Ich sehe jedenfalls nicht, was ich böses getan haben sollte!
Nun ja, für mich ist es Zeit schlafen zu gehen, gute Nacht allerseits und schlaft alle gut...

Simply