Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13704
Zitat von Ricky:Zitat von Blanca:Ich habe bekanntlich kein WA. Im übrigen siehe oben.
Gut, dass wir dann die Haken-Diskussion führen. Irgendwie wusste ich, die Sache hat n Haken.
Irgendwie? Das war doch bereits seit Beitrag #51 angedeutet und seit Beitrag #74 hier sonnenklar:
whatsapp-verhalten-wie-verhaltet-ihr-euch-und-warum-t34629-s60.html#p817853
Also was mokierst Du Dich jetzt so? Das konntest Du doch längst wissen.
Zitat von Ricky:Zitat von Blanca:Warum ist es denn so wichtig, es ihnen zu geben? Wieso ist es so wichtig, daß sie das wissen?
Die Grundeinstellung ist so gegeben. Es war etliche Zeiten nicht möglich die Funktion auszustellen, bis irgendwer mit der Paranoia anfing, die immer losgetreten wird. Dann wurde ein Riesenfass (auch medial) zu den lächerlichen Haken aufgemacht und etliche Menschen atmeten auf: "Endlich kann ich verbergen, das ich online bin/war."
Also es ist wichtig, den Online-Status erkennbar zu lassen, weil das mal die Grundeinstellung war und der Provider erst nachträglich dem weitverbreiteten Wunsch seiner Kundschaft gefolgt ist, eine Alternative anzubieten? Was soll denn das für ein Argument sein?
Zitat:Was ein hanebüchener Kokolores.
Ach so: Nur weil Du diesen Wunsch nicht nachvollziehen kannst bzw. willst, ist er natürlich irrelevant, bzw. blödsinnig. Und natürlich hätte WA auf den großen Ricky hören und ihn einfach ignorieren = seine Kunden wie kleine Kinder leer abfertigen sollen.
Zitat:Da geht's schlichtweg nur um Vermeidungsverhalten: Ich will Kontakte halten, mich aber nicht mit ihnen auseinander setzen.
Ja - jedenfalls nicht immer und jederzeit! Und was ist nun so schlimm daran, wenn WA dem nachgibt und dieser Teil der WA-Nutzer nun ihren Abwesenheitsstatus ausblendet? Für wen ist es denn warum so wichtig, daß der allzeit nachvollziehbar ist?
So wie Dir als Grund für das Setzen des Häkchens nur "Angst" einfällt, gehen mir da umgekehrt nämlich nur "Neugier", "Hinterherschnüfflen" und "Kontrollitis" durch den Kopf. Was ist an diesen Aspekten so schützenswert, daß Du hier diesen Zinnober um das Häkchen machst? Und was ist so schwer daran, die Bequemlichkeit, die hinter seinem Setzen steht, nicht pauschal mit Angst (im Sinne von Phobien) gleichzusetzen?
Zitat:ABER... man diese Leute dann ja eben einfach entfernen kann, nach ner klaren Ansage.
Eben: Kann, nicht muß. So wie man auch seinen Onlinestatus verbergen kann, aber nicht muß.
Zitat:Wärst Du einer meiner Kontakte und hättest nach 3-4 Nachrichten nie geantwortet, wärst Du schlichtweg gelöscht worden. So einfach ist das.
Mal abgesehen davon, daß ich es merkwürdig finde, wie Du Dich hier als Maß aller Dinge nimmst - eben das war doch genau meine Rede bisher! Wem die Handhabung eines Tools wie WA seitens anderer User nicht paßt, der ist selbst verantwortlich dafür, wie er damit umgeht. Du hättest eben so reagiert, andere hätten sich damit abgefunden, wieder andere hätten mich angesprochen darauf.
Zitat:Weil ich Dir aufzeige wie sinnlos das ist, nimmst Du das als Anlass in Deinem imaginären Smartphone Haken auszublenden.
Du (bzw. Deine Reaktion hier im Thread) zeigst mir auf, wie sinnvoll es sein kann.

Tschüssi!