Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Mein Ruhebedürfnis und der daraus resultierende Unwille, wegen jeder Pillepalle irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen.
Und das ist es doch schon. Wie kommt es überhaupt zu der Annahme, man müsse deshalb eine Grundsatzdiskussion führen? Das ist eine Angst. Vielleicht keine die so hoch einzustufen ist, wie die vor Gewalt etc., aber es ist eine. Und da frage ich eben: Woher kommen die Leute mit denen man darüber diskutieren muss? Und wieso behält man die in der Liste?
Zitat:2.
Ich kann mit dem Häkchen den Ball ins Feld derjenigen zurückspielen, die mich tatsächlich online "verfolgen" wollen und ein wie auch immer geartetes "Problem" damit haben, daß das nun nicht mehr geht. Verantwortung sollte man dort lassen, wo sie hingehört.
Warum hat man überhaupt Leute im WA, die einen verfolgen wollen? Und warum ist es so wichtig denen das nicht zu geben? Ist doch kackegal, ob sie das wissen?!
Zitat:Wenn es jemand nicht gefällt, daß er meinen Onlinestatus nicht nachvollziehen kann, muß er eben das Maul aufmachen. Ehe er das tut, denkt derjenige hoffentlich mindestens soviel über die Sinnhaftigkeit so einer Ansprache nach, wie ich zuvor über die Entscheidungen a) mir ein Medium wie WA überhaupt anzutun und b) wer auf meine Kontaktliste darf und wer nicht.
Und c) hoffentlich denken sowohl Du als auch er/sie über die Konsequenz nach, danach einfach aus der Liste entfernt zu werden.
Zitat:Wenn jemand so übergriffig ist, daß er mich auf den fehlenden Haken in WA anspricht (bzw. in meinem Fall bei Skype) oder gar von mir "einfordert", daß ich den rausnehmen soll, damit er mich ständig sehen kann, dann gibt es keinen Streit, sondern ich werde nur müde erklären, daß keine Lust habe, mich tracken oder gar über meine Zeit verfügen zu lassen. Und natürlich bleibt der Haken da drin; so, und jetzt?
Erfahrungsgemäß lassen gerade Leute, die diesbezüglich fordernd auftreten, den Kontakt von sich aus einschlafen, sobald sie mit soviel Eigensinn konfrontiert werden. Dafür wiederum bin ich ihnen nicht gram, da sie mir mit solchen Erwartungen eh zu anstrengend wären.
Was an diesem Szenario sollte mir Angst einflößen?
Es geht allein darum, dass es zu der Diskussion kommt, die Du ermüdend findest. Und genau daher würdest Du sie - sparen von Nerven und und und - lieber vermeiden. Das ist Konfliktmanagement. Allerdings auch ein solches, wo es gar keine geben müsste, wenn man das einmal klar gemacht hat. Zumal ich immer noch nicht verstehe, wozu man diese Kontakte überhaupt im WA braucht. Wenn der Kontakt dann eh einschläft, wozu den Kontakt dann haben?
Zitat:Effizienzdenken. Ich will mir keine Zeit nehmen für solche Diskussionen, also setze ich den Haken, filtere so schon mal die Leute aus, die sich damit abfinden, lasse es beim Rest drauf ankommen und spare so meine und Energie für das, was mir wirklich wichtig erscheint.
Dann frage ich mich, wie kommst Du überhaupt zu der Annahme, dass so viele Leute darüber diskutieren wollen würden? Und warum werden die behalten, die darüber diskutieren müssen? Es ist eine Vermeidungsstrategie.
Zitat:Jetzt können sie das eben nicht mehr beweisen und die Mutter kann das sagen. Und? Was ist jetzt so schlimm daran? (Falls sie es überhaupt so handhaben sollte.)
Was ist so schlimm daran, den Kindern zu zeigen: ja, ich habs gelesen, aber ich antworte nicht ad hoc. So viel Abgrenzung kann man durchaus bringen. Wenn Dich nämlich jemand nerven will, kann er das auch ohne blaue Häkchen. Schlimmstenfalls klingelt er Dich viertelstündlich an - mit verdeckter Nummer.