geht's bzw ging's die ganze zeit um haken?
ja, also dann, mir sind sie egal. ich hab einen anderen messenger, da gab's die haken
schon immer. sie lassen sich auch nicht deaktivieren.
was mich aber stört, falls es noch nicht klar wurde, dass jeder, den ich in meinen telefonkontakten habe
mit fröhlichem bildchen in meiner WA-alternative erscheint, und ich das nicht will.
eine ehemalige putzfee nutzte das und teilte mir morgens um 7.15 mit, dass sie um 8.00 nicht käme.
als sie keine 2 blauen häkchen sah (ich las die nachricht um 8.30) fühlte sie sich keineswegs bemüssigt,
mich anzurufen. sie hatte sich abgemeldet und ich damit klar zu kommen.
es ist eine frechheit, wenn mein klempner sich per dingens für 13 uhr ankündigt,
obgleich vorher 17 uhr ausgemacht war. er ist es los, ICH muss anrufen/reagieren und sagen "nee, is nich."
ich kann es nicht ab, wenn die tierarztpraxis textet "tirili... die impfung ihres haustieres muss erneuert werden.
wir haben einen termin am xx um xy vorgemerkt. ich also anrufen muss und sagen: habt ihr sie noch alle?
und überhaupt will ich diese hammel nicht in meiner *beep*. punkt.
auf meinem briefkasten steht "werbung verboten. bei nichtbeachtung folgt anzeige gemäss § gehmirnichtaufdensack."
es gibt einen grund, dass callcenter bei mir nicht anrufen dürfen. niemand, es sei denn, ICH erteilte die erlaubnis.
dass ich einen briefkasten und ein o zwei telefone habe, berechtigt niemanden mich mit seinem käse zu beladen.
und nein, ich will auch nicht in *beep* geballert werden, ohne dass
ich je eine is "ok-nehme ich teil" oder "nee, danke"-option habe.
ich erhielt eine nachricht privater natur gespickt mit salven unter der gürtellinie, da steh ich mit dröhnender birne und wenn du anrufst, geht keiner ran, weil das lautstarke echo möchte der absender sich nicht antun, und dass ich nicht hergehe und nun meinerseits meterlange textwände à la "bistdunochganzdicht" versende dürfte klar sein.
ich würde geld dafür bezahlen, eine alternative zu finden, die ebenso höflich wie sinnlos an meine haustür klingelt,
und mich FRAGEN, ob ich nun den drecks-wachturm haben will und über gott reden.
denn dann kann ich getrost antworten: was hat er nun wieder angestellt.