96

Widersprüchliches Verhalten des Partners - wie deuten?

N
Lösungsansätze, leider derzeit nicht. Erstmal nur die Erkenntnis, dass es lt. ihrer Aussage ein Dauerproblem für sie ist.

Sie sagte, sie sei nun mal so wie sie ist, sie hoffe natürlich, dass ich mir ihr zusammenbleibe, wenn ich mich denn damit arrangieren könne. Und sie hofft, dass ich ihre Liebe auch so spüren würde. Ich habe sie gefragt, ob sie deswegen mal beim Arzt gewesen ist, nein, damit hätte sie sich nie beschäftigt, sie wisse auch nicht, ob das irgendwie eine Krankheit sei.
Allerdings hatte sie mir mal vor längerer Zeit erzählt, dass sie nach dem Verlassen durch Ihren Exmann eine längere Therapie gemacht habe. Da ist sie in dem Gespräch leider nicht drauf eingegangen
(habe mistigerweise vergessen zu fragen)
Im Gegenzug hatte sie aber auch gesagt, ich sei manchmal verschlossen. Das stimmt tatsächlich, dass mich manchmal Dinge beschäftigen, dann lasse ich sie aber kurze Zeit später aber auch raus.

Ich habe ihr auch gesagt, dass mir da immer etwas fehlt und fehlen würde, nun sind wir erstmal ohne Ergebnis auseinander gegangen.

25.08.2020 12:49 • #61


S
Zitat von Nureingast:
Sie sagte, sie sei nun mal so wie sie ist, sie hoffe natürlich, dass ich mir ihr zusammenbleibe, wenn ich mich denn damit arrangieren könne.......Ich habe sie gefragt, ob sie deswegen mal beim Arzt gewesen ist, nein, damit hätte sie sich nie beschäftigt, sie wisse auch nicht, ob das irgendwie eine Krankheit sei.
Klingt nicht nach Einsicht und Veränderungswille . Eher nach Vogel friß oder stirb. Mag aber natürlich auch an der Art und Weise liegen, wie Du das Gespräch zusammen faßt .

Zitat von Nureingast:
Ich habe ihr auch gesagt, dass mir da immer etwas fehlt und fehlen würde, nun sind wir erstmal ohne Ergebnis auseinander gegangen.
Ist nach so einem Gespräch doch erstmal ok. Das darf jetzt jeder von Euch beiden erstmal auf sich wirken lassen .

Mach erstmal Pause mit dem Kontakt . Lass Dir Zeit.

Entweder Du kommst zu dem Schluss, die Reißleine ziehen zu wollen und auch zu können. Dann erübrigt sich alles weitere . Oder ihr tauscht Euch nach der Pause erneut aus. Vielleicht ändert das Verdauen was bei ihr, vielleicht auch nicht .

Ist ja doch schon auffällig, dass ihre Beziehungen immer und immer wieder in die gleiche Falle laufen. Mir an ihrer Stelle würde das zu denken geben, wenn ich erneut damit konfrontiert werde .

25.08.2020 14:32 • x 1 #62


Heffalump
Zitat von Silence_:
Mir an ihrer Stelle würde das zu denken geben, wenn ich erneut damit konfrontiert werde .

denken evtl schon - aber außerstande es zu ändern! Scheinbar stört es sie nicht genug.

Zitat von Nureingast:
dass sie nach dem Verlassen durch Ihren Exmann eine längere Therapie gemacht habe. Da ist sie in dem Gespräch leider nicht drauf eingegangen

je nachdem, was dort zur Sprache kam, wurde ihr frühkindlicher Leistungsdruck - wahrscheinlich gar nicht definiert. Und, wenn du persönlich Bestandteil eines Problems bist, fehlt der Emotionsabstand

25.08.2020 17:35 • x 1 #63