96

Widersprüchliches Verhalten des Partners - wie deuten?

A
Zitat von Nureingast:
Das möchte ich auf keinen Fall mehr haben.


Dann lauf!

21.08.2020 01:37 • x 1 #31


Heffalump
Na, sie sieht dich als Retter?! Das Uhr sehen hat wohl was mit den Kindern zu tun. Hat mit dir nur nichts zu tun.

Zitat von Nureingast:
erhalte ständig von ihr WA, auch so ein Thema. Morgens, mittags, abends, zwischendurch. Habe da interveniert, weil es mich total genervt hat.

Andersherum gesehen, endlich jemand, dem ich all das übertragen kann, mich anlehnen, jemand der mich versteht. Der mich nimmt, wie ich bin. Rosarote Brille auf und durch. Nichts sehen was außen herum passiert. wer mir am dritten Treffen schon mit ich liebe dich erdrückt - lässt mich laufen, allerdings in die Gegenrichtung

21.08.2020 01:41 • x 2 #32


A


Widersprüchliches Verhalten des Partners - wie deuten?

x 3


N
Verdammt, warum bin ich noch nicht gelaufen
Man, mir fallen noch Storys ein. Waren mal im Theater, ich hatte das Stück ausgesucht.
Ich fand es naja, aber es war ok. Sie hat mich in der Pause keines Blickes gewürdigt, guckte
komplett konsterniert 15 Minuten. Habe natürlich gefragt, was sie denn habe. Sie sagte dann nur,
sie langweile sich unglaublich, wisse nicht, was sie hier solle. Das ich mit ihr da war, hatte sie wohl völlig vergessen.
Unglaublich, ich wundere mich jetzt selbst über mich...

21.08.2020 01:48 • x 3 #33


Heffalump
Zitat von Nureingast:
ich wundere mich jetzt selbst über mich.

Lach

Theater ist auch nicht für jeden was

21.08.2020 01:50 • x 2 #34


A
Zitat von Nureingast:
Waren mal im Theater,


Zitat von Nureingast:
Sie sagte dann nur,
sie langweile sich unglaublich, wisse nicht, was sie hier solle.



Kann ich verstehen.
Immerhin macht sie ja für gewöhnlich selber nur Theater und dann darf sie auf einmal nur zuschauen.

Andersrum gedacht:

Bleib mit ihr zusammen , dann hast du schon dein Theater- Abo sicher.

21.08.2020 01:52 • x 2 #35


A
Zitat von Nureingast:
Vielleicht erhalte ich ja doch eine ehrliche Antwort.


Also wir haben jetzt:
- Unehrlichkeit
- Lovebombing
- Fast Forwarding
- Rote Flaggen ohne Ende
- Nähe/ Distanz Probleme
- unverarbeitete Probleme
- nervige Kinder
- Desinteresse

alles von Dir selbst geschildert.
Was willst du da klären?

Änder Dich!
- Ja, ich änder mich.
Ok.

Sie ist so.
Und da ändern keine Gespräche was.
Das einzige was Du damit bewirkst ist, dass sie sich für kurze Zeit verstellt um dich zu täuschen.
Und das ist nichts anderes als eine Täuschung, der du zum Teil auch willentlich aufsitzt.

Nicht umsonst wirst du hier in naher Zukunft wieder aufschlagen wenn du
ent- täuscht wurdest.

Meist sind hier neue Mitglieder , die nach Jahren in so einer Beziehung vollkommen verstört raus kommen.

Und du bist jetzt mal einer , der gerade zum Eingang ins Karussell rein spaziert.

21.08.2020 02:09 • x 4 #36


nimmermehr
Also, wenn man mal bedenkt, wie wenig empathisch sie sich dir gegenüber verhält, auf der einen Seite fast schon übergriffig (verfrühte Liebeserklärung, zusammenziehen wollen, per Whatsapp zuspammen), auf der anderen Seite unangemessen distanziertes Verhalten, das die Grenze der Unhöflichkeit weit überschreitet.

Wundert es Dich echt, dass die Trennung ihres Ex-Mannes für sie völlig überraschend kam? Ich wette 1:1.000.000 mit Dir, du kannst sie noch so oft ansprechen auf ihr widersprüchliches Verhalten und wie es dich verunsichert und verletzt, wenn du dich trennst deshalb, kommt das für sie auch ganz plötzlich und unerwartet.

Und mich wundert nicht, dass bei so einem komischen Menschen der Ex-Partner sich in die liebenden Arme einer anderen Frau geflüchtet hat. Jetzt weißt Du, warum der weg ist und sie so lang allein war. Möchtest Du auch an ihrer Seite verblühen und austrocknen, bis Du vor lauter Sehnsucht nach Liebe und Nähe und Geborgenheit zwangsläufig eine andere Frau kennenlernst? Denn genau das wird dann auch das Ende EURER Beziehung irgendwann sein, wenn Du nicht vorher gehst.

Ich würde ja vermuten, sie hat autistische Züge oder vielleicht sogar eine Form von Sozio- oder gar Psychopathie. Fehlende Empathie wird ersetzt durch bewusst gesprochene oder geschriebene Worte, von denen sie gelernt hat oder annimmt, dass ein empathischer Mensch, der echte Gefühle hat, diese so sagen würde in der entsprechenden Situation. Da sie das aber nicht wirklich empfindet, setzt sie sie zweckorientiert ein und unangemessen in Timing und Intensität. Dadurch entsteht das Widerspruchsempfinden bei dir. Ja, es ist ein Widerspruch, wenn sie nur so tut, als ob sie was fühlt, weil sie denkt, dass ein normal fühlender Mensch so jetzt reden und fühlen würde. Psychopathen lernen auch ihr ganzes Leben lang nur auswendig, was Andere in bestimmten Situationen tun, um sich selbst möglichst angemessen zu verhalten und nicht aufzufallen. (Nicht jeder Psychopath wird kriminell, viele leben unerkannt unter uns und fallen nur ihrem näheren Umfeld durch fortwährende Rücksichtslosigkeit, Emotionskälte und Unfähigkeit auf, sich in andere hineinzuversetzen.) Wenn sie da auch nur ne Tendenz in die Richtung hat, muss man sich darüber hinaus auch nicht wundern, dass ihre Kinder auch komisch sind.

Mir wäre das echt gruselig, ich würde das beenden statt noch mehr Zeit, Kraft, Gefühle und Energie in diese Beziehung zu stecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn etwas schon scheixxe anfängt, wird es mit der Zeit nur schlimmer, nie besser.

21.08.2020 04:42 • x 2 #37


Clara1111
Wie lebt diese Frau eigentlich mit ihren Kindern?
In einem Haus, einer Wohnung?
Finanziert sie ihr Leben durch Arbeit?
Vielleicht ist diese Frau auch krank oder durch den plötzlichen Auszug ihres Ehemannes traumatisiert?
Fragen über Fragen, deren Antworten wir leider nicht kennen.

Aber eines ist sicher. Die Frau möchte so schnell wie möglich mit dem TE zusammen ziehen, gegen den Willen der Kinder. Sie erwartet auch noch, dass sich der TE dem abwertenden Verhalten der Kinder beugt.

21.08.2020 08:17 • x 1 #38


N
Sie arbeitet Vollzeit in einer verantwortungsvollen Position, und sie wohnt mit ihren Kindern in einer großen Wohnung, wo genug Platz für alle ist. Für mich wäre da auf jeden Fall kein Platz, und ich wäre nicht so verrückt, dort einzuziehen. Das habe ich ihr auch gleich gesagt, als sie damit ankam. Allerdings hält sie verbal am Zusammenziehen fest, dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Sie spekuliert drauf, dass Kind 1 eventuell auszieht.
Auch das habe ich verneint mit der Begründung, dass mir das viel zu weit in die Zukunft geht und ich das jetzt nicht plane. Habe ihr auch gesagt, dass ihre Kinder bei ihr Vorrang haben, was die
Wohnung angeht, da werde ich mich niemals reindrängeln. Kein Kind soll sich genötigt fühlen, auszuziehen,
damit Platz für einen neuen Partner ist. Ist für mich no-go. Außerdem möchte ich nicht in der alten Familienwohnung als Neuer wohnen, gefühlt wäre ich da immer nur Gast.
Sie hat es etwas abgetan, was
mich schon gewundert hat.

Laut ihrer Aussage hat sie eine lange Phase eines Traumas nach der Trennung, was sie
in einer Therapie aufgearbeitet hat. ich kenne aber dazu keine Details, sie wollte darüber nicht detailliert sprechen, nur in Umrissen.

ich ärgere mich jetzt gerade, dass ich ihr gegenüber im Laufe der Zeit mehr erzählt habe, als das was ich von ihr erfahren habe. Das wird mir nun immer klarer, auch dank Eurer Posts.

Vorher war es nur ein unklares Gefühl, dass ich eigentlich von ihr so wenig weiß.
Sie redet viel über ihren Job, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, gibt sie
doch eigentlich wenig über sich selbst preis.

Danke für Eure Posts. Ich schreibe später noch mal dazu.

21.08.2020 08:51 • x 1 #39


Clara1111
Sei einfach vorsichtig.

Das macht mich jetzt noch stutziger. Sie arbeitet in verantwortungsvoller Position und drängt auf privater Ebene auf ein schnelles Zusammenziehen....

Und das noch in einer Situation, in der die Kinder sich noch nicht mal an Dich gewöhnt haben?
Was ist das für eine Mutter?

Ich habe das Gefühl, sie will Dich sozusagen fest an der Angel haben, Du gibst Deine Wohnung auf und kommst nicht mehr von ihr weg.

Nimmt sie eventuell Medikamente?

21.08.2020 08:57 • #40


A
Zitat von Clara1111:
Ich habe das Gefühl, sie will Dich sozusagen fest an der Angel haben, Du gibst Deine Wohnung auf und kommst nicht mehr von ihr weg.


So schauts aus.
Alleine Dein Themen Titel , lieber TE.

Du sollst das komplett befremdliche Verhalten deiner Freundin nicht deuten, damit es irgendwie passen kann und sie in etwas verstehen, was du gar nicht verstehen kannst, sondern solltest eher deine Gefühle dazu mal deuten lernen und diese ernst zu nehmen.

Und danach zu handeln!

Sie sagt dir beim dritten Date und der pulle Rentnerschorle unterm Arm , dass sie dich liebt.

Du fühlst Dich komisch vorbei

Aber anstatt mit schnellem Schritttempo in den Abstandsweg abzubiegen und mal innezuhalten und nachzudenken, fährst du bei Rot über die Ampel und biegst im 4. Gang in die Bindungsstrasse ein.

21.08.2020 09:11 • x 3 #41


N
Nein, Medikamente nimmt sie glaube ich nicht. Zumindest ist mir in der Wohnung nie etwas
aufgefallen. Hat aber vielleicht auch nichts zu sagen. ich weiß es nicht.

Wenn sie bei mir zu Besuch war, ist sie gedanklich und körperlich ab und an eingefroren. Sie sitzt dann oft für wenige Minuten regungslos und fest, als wenn sie um sich rum gar nichts wahrnehmen würde. Ich decke ab und an den Tisch alleine auf und rätsle, warum sie die Arbeit nicht sieht. Spreche sie dann auch drauf an. Dann entschuldigt sie sich, sie hätte gerade so viele andere Dinge im Kopf,sie wäre abgelenkt.

Einmal jedoch habe ich sie auch beobachtet, als sie gedankenversunken auf einem Stuhl saß, sie bewegte ihren Kopf in kurzen Abständen nach rechts, als ob es eine Zuckung wäre. Eventuell ein Tic?
Habe mich da gefragt, ob sie vielleicht doch eine Beeinträchtigung hat. Bin aber kein Mediziner und kann auch keine Diagnose stellen.

21.08.2020 09:14 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von Nureingast:
als wenn sie um sich rum gar nichts wahrnehmen würde

Wie lange seit ihr ein Paar?

21.08.2020 09:15 • x 1 #43


Clara1111
Zitat von Anker1:

So schauts aus.
Alleine Dein Themen Titel , lieber TE.

Du sollst das komplett befremdliche Verhalten deiner Freundin nicht deuten, damit es passen kann und sie verstehen, eher solltest du deine Gefühle dazu mal deuten lernen und diese ernst zu nehmen.

Und danach zu handeln?

Sie sagt dir beim dritten Date und der pulle Rentnerschorle dass sie dich liebt.

Du fühlst Dich komisch vorbei

Aber anstatt mit schnellem Schritttempo in den Abstandsweg abzubiegen und mal nachzudenken fährst du bei Rot über die Ampel und biegst im 4. Gang in die Bindungsstrasse ein.



Hoffentlich nicht!

Das Gespräch heute Abend sollte schon sehr eindeutig sein.

Eine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft sehe ich nicht bei diesem fordernden Verhalten durch die Frau.

Und ich hoffe, dass sich der TE nicht einwickeln lässt und darauf hofft, dass sich die Frau mit ihrer schnellen Planung ändert oder etwas zurück rudert.

Es bleiben immer noch die Kinder, die einen Partner in der Wohnung deutlich ablehnen.

21.08.2020 09:17 • #44


A
Zitat von Clara1111:
Hoffentlich nicht!


Was meinst du ?

21.08.2020 09:22 • #45


A


x 4