Hallo Rosa, Hallo Chrissi,
Ich wünsch euch erstmal einen wunderschönen guten Morgen. Okay, es ist fast Mittag, aber ich lieg immer noch im Bett und durchstöbere shoppingseiten, um nicht an ihn zu denken.
Ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs und dabei gut abgelenkt. Aber in den stillen Minuten vor dem einschlafen oder heute morgen nach dem Aufwachen muss ich mein Hirn schon beschäftigt halten, damit es nicht wieder die immer gleichen Fragen wälzt: "meldet er sich nicht, weil er mit einer anderen beschäftigt ist? Hab ich mir mit dem Kontaktabbruch selbst die letzte Chance genommen? Hab ich ihn mit dem nicht-mehr-melden erst in die Arme einer anderen getrieben? Wenn ich mich jetzt melden würde, würde es etwas ändern?" Fragen über Fragen und keine Antwort. Mädels, ich sag es euch: wenn das noch lange so weiter geht, dreh ich noch durch!
Und zwischendurch frag ich mich mittlerweile immer mal wieder "vermisse ich wirklich ihn oder einfach nur irgendjemanden?"
Also um deine Frage zu beantworten Rosa: es gibt keine Neuigkeiten. Zumindest nicht von meiner Seite. Das gleiche Spiel wie seit Monaten. Zumindest ist es nicht mehr dieser würgende, luftabschneidende Schmerz wie zu Anfang. Eher so ein wehmütiges Ziehen. Das gibt mir Hoffnung, dass es irgendwann in ein gleichgültiges zurückblicken übergeht. Irgendwann...
Aber darauf, die Kraft gehabt zu haben, die Nummer/die Email zu blockieren, kannst du stolz sein Rosa! Auch, wenn man sich dadurch nur kurz - wenn überhaupt- besser fühlt. Es ist doch ein Zeichen, dass man etwas für sich getan hat, für seine Unabhängigkeit gekämpft hat und sich selbst so viel wert ist, dass man sich beschützen will. So denke ich zumindest darüber.
Ich persönlich finde es zwar immer noch traurig, dass man so etwas tun muss, aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders.
Und Chrissi: sei stolz auf dich, dass du die Nummer gelöscht und so stark geblieben bist, sie nicht wieder einzugeben!
Ich war die letzten Tage schon ein paar mal dankbar, dass ich seine Nummer nicht auswendig kann, sonst wäre ich bestimmt schwach geworden, hätte sie wieder eingegeben und ein "Hallo" geschickt.
Deine Selbstbeherrschung hätte ich bestimmt nicht gehabt

Meine große Hoffnung im Moment ist der Frühling. Dass ich jeden Tag merke, wie die Tage länger werden und die Sonne länger scheint. Ich hoffe, dass das meine Grundstimmung dahingehend positiv beeinflusst, dass die Sonne irgendwann auch den letzen Rest von Traurigkeit und Sehnsucht in mir verbrennt.
Ich drück euch beide ganz dolle! Behaltet den Kopf oben, auch wenn der Hals schmutzig ist

Jeder Tag, den wir ohne die Exen schaffen, ist ein Triumph, den wir nur uns selbst zu verdanken haben!
Geht raus und gönnt euch heute etwas schönes! Ich geh jetzt los und schenke mir selbst Blumen!

Alles Gute euch zweien und haltet mich bitte auf dem Laufenden. Jeder kleine Sieg oder Fortschritt von euch macht mir auch Hoffnung auf den gleichen Fortschritt bei mir