Hallo Chrissi, Hallo Maria,
wie ich lese könnt ihr eure Gedanken auch nicht so richtig abschalten. Kopfkino und Träume sprechen ja für sich.
Ich glaube wir 3 stecken gerade in der gleichen Phase. Wenn ich eure Nachrichten lese, dann frage ich mich, ob ihr meine Gedanken notiert habt. Es ist wirklich haargenau so, wie ihr es beschreibt. Wahnsinn.
Zitat:Ich war die letzten Tage ziemlich viel unterwegs und dabei gut abgelenkt. Aber in den stillen Minuten...
Jup, kenne ich nur zu gut. Ich versuche auch raus zu gehen und mich abzulenken. Soweit so gut, aber sobald man zu Hause ist oder die Zeit hat, sich mit seinen Gedanken auseinander zu setzten, dann kommen genau diese Gedanken auf.
Mir gehts am Morgen immer schlechter als im Laufe des Tages. Abends denke ich: Gsd, wieder ein Tag rum.
Zitat:die Nummerzu blockieren, kannst du stolz sein Rosa! Auch, wenn man sich dadurch nur kurz - wenn überhaupt- besser fühlt.
Genau das ist das Problem. Es fühlte sich für ein paar Tage gut an und dann kommen genau die Gedanken, die du oben geschrieben hast, immer und immer wieder auf:
Zitat:"meldet er sich nicht, weil er mit einer anderen beschäftigt ist? Hab ich mir mit dem Kontaktabbruch selbst die letzte Chance genommen? Hab ich ihn mit dem nicht-mehr-melden erst in die Arme einer anderen getrieben? Wenn ich mich jetzt melden würde, würde es etwas ändern?" Fragen über Fragen und keine Antwort
Die gleichen Fragen drehen sich in meinem Kopf, zu 100% und das den ganzen Tag.
Hinzu kommen noch andere Fragen:
Was wenn ich ihn entblockieren würde? Würde was kommen? Guckt er bei Whatsapp nach mir? Meldet er sich nur nicht aus Respekt zu mir, weil ich ja gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte... Vermisst er mich denn so gar nicht? Hat er mal darüber nachgedacht sich zu melden? WIRD DA JEMALS NOCH WAS VON IHM KOMMEN?
Ob ich die Kontaktsperre so aufrecht halten kann weiß ich noch nicht. Jeder weitere Tag, wo er sich nicht gemeldet hat fühlt sich schwerer an. Heute bin ich bei Tag 14. der KS, die Trennung ist 3,5 Wochen her. Die Hoffnung auf eine Nachricht kann ich noch nicht ganz ablegen. Zumal er ja betont hat mich nicht blockieren zu wollen.
Fragen über Fragen die einem wirklich den letzten Nerv rauben. SCHRECKLICH!
Ich kann nicht zum Ausdruck bringen, wie ich es hasse. Wenn er doch einfach mal um ein Treffen bitten würde.
Wenn er doch einfach nur merken würde, dass ihm doch was an mir liegt.
Hätte hätte Fahrradkette... -> Ich kenne dies alles nur zu gut.
Und die Ex-Ratgeber verbessern auch nur kurzzeitig den Zustand. Man klammert sich an einer Hoffnung fest, obwohl der Verstand in dir schreit: Mach ich mir da nicht unnötig Hoffnung und wie soll das überhaupt gelingen?
Man arbeitet nur an sich, weil man denkt, dass man damit beim Ex iwas bewirken kann und nicht, um sich für sich selbst zu verändern.
Ich möchte die Ratgeber nicht alle verteufeln. Wahrscheinlich muss man für sich eine goldene Mitte finden.
Aber wäre schon toll, wenn es funktionieren würde
Zitat:Und zwischendurch frag ich mich mittlerweile immer mal wieder "vermisse ich wirklich ihn oder einfach nur irgendjemanden?"
Eine sehr gute Frage. Sie wird sicherlich immer mal aufkommen? Notier dir doch vielleicht die Antworten, wenn du genau an diese Frage denkst. Überwiegt eine Antwort?
Alleine schon, dass du dir diese Frage stellst zeugt von Stärke und Ehrlichkeit dir gegenüber!
Ihr könnt beide sehr stolz auf euch sein. Es ist bewundernswert, wie ihr jeden Tag aufs Neue kämpft und euch nicht hängen lasst. Fühlt euch auch von mir ganz dolle gedrückt.
Liebste Grüße
Rosa