Zitat von Maria36:Und dadurch hat er mir natürlich immer wieder Hoffnung gemacht. Und sie nach ein paar Tagen Kontakt wieder zerstört
Wow, Maria das klingt grausam!
Zitat von Maria36:Also ging das Geheule bei mir wieder von vorne los. Dann wieder berappeln, Kontakt, Geheule... über eineinhalb Jahre...
Weißt du, ich habe heute etwas gelernt: desto mehr wir verleugnen, was wir wollen und brauchen, je abhängiger werden wir. Du hast also nun eine ziemlich lange Zeit hinter dir, in der du auf ihn gewartet hast, keine Bedürfnisse ihm gegenüber formuliert hast usw. Da hast du den Schmerz jetzt doppelt: Verlust und Abhängigkeit.
Das tut mir so leid...als würde nicht eins ausreichend weh tun.
Kennst du diesen wunderbaren Vortrag?
Ich mochte ihn sehr und ich versuche mich hin und wieder daran zu erinnern.
Zitat von Maria36:Letztes Jahr im Dezember hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Wir haben seitdem auch keinen mehr.
Das ist so stark! Sei stolz auf dich! das hast du sehr gut gemacht!
Zitat von Maria36:Aber vor 2-3 Wochen ging es los, dass ich ihn gesehen habe, wie er vor meinem Bürofenster eine andere knutscht. Vor (!) meinem (!) Fenster (!)
Er weiß genau, wo mein Büro ist. Also was soll das?
Uff...ich hab meinen Ex auch einige Zeit nach der Trennung vor dem Fenster meines Fitnessstudios gesehen nach der Trennung. Ich war da seitdem nicht mehr...ich kann dich verstehen!
Zitat von Maria36:Das hat mich extrem zurück geworfen. Hatte wieder Panikattacken, Atemnot, in-den-Schlaf heulen, nix essen können.
Das ist so klar. Deswegen ist ja null Kontakt am besten. Sowas zerfetzt einen. Ich dachte, ich könnte meinen Ex nie blockieren...und da sah ich es...er mit einer anderen...bäm! den hab ich ganz schnell blockiert! Aus Selbstsschutz. Ich kann sowas nicht sehen und will auch nicht. Wozu?
Jeder in seinem Tempo!
Zitat von Maria36:Wie vor 2 Jahren
Es nervt und frustriert mich, dass ich das nicht besser abkann, dass es mir nicht einfach egal ist.
Du hingst ja bis Dezember voll drin. Die Wahrheit ist, dass die Trennung also 3 Monate her ist...3 Monate! Da darfst du noch trauern.
Fürs nächste Mal nimmst du eventuell mit, dass du so eine Warteschleife nicht noch einmal so lange mitmachst.
Und jetzt gehst du den Weg, den du nun gehen musst.
Zitat von Maria36:Aber es kotzt mich an, dass er jetzt wieder (noch) präsenter in meinen Gedanken ist. Ganz weg war er ja nie. Und dass ich mich wegen des K.ckvirus jetzt auch nicht ablenken kann, ist auch nicht hilfreich.
Oh ja...das Gedankenkarusselll! Es ist grausam und entsetzlich. Kannst du dir ein neues Hobby suchen? Irgendwas? Irgendwas was dich mit etwas anderem beschäftigt? Was lernen? Youtube machts möglich!
Zitat von Maria36:Ständig frag ich mich, ob ich ihn durch meinen Kontaktabbruch in ihre Arme getrieben hab. Oder ob das schon länger läuft. Ob er jetzt mit ihr viel glücklicher ist, als er es mit mir war. Ob er sie vielleicht auch bald abschießt (dämliche Hoffnung, ich weiß )
Hoffnung und Gedankenkarussell gehört dazu. Überleg, wie frisch es ist.
Es ist okay, dass es so ist.
Zitat von Maria36:Die Kollegen in meinem Büro wissen auch nicht, dass wir was hatten, also wäre es sehr seltsam, wenn ich da plötzlich zusammen breche.
weißt du, jetzt stehst du nicht zu dir, wie du es auch nicht in den letzten anderhalb Jahren gemacht hast. Ich hatte richtig Muffe, es meinen Kollegen zu sagen. Irgendwann habe ich einige eingeweiht...nach und nach...ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Du kannst doch sagen: Ich habe gerade Liebeskummer. Fertig. Das kennen alle und werden dann auf dich Rücksicht nehmen. Probier es doch mal, ein oder zwei Kollegen zu erzählen.