139

Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

P
Hallo, dass ist schön das ich Dir nicht auf die Nerven gehe. Naja, ich bin ja Puppenspieler und betreibe eine Puppenbühne und bin dort mit unterwegs, unter Leute und Kinder komme ich schon. Dann habe ich noch meine Kinder, die fast jeden Tag mit mir telefonieren, aber dieses eine fehlt einfach. Richtige Freunde findest Du eh nicht, meistens sind es nur gute Bekannte, dass merkt man dann schnell wenn man mal Hilfe benötigt usw, schwups dann sind Sie nicht da. Ich bin auch nicht so der große Freunde Aufreißer und ganz eherlich ich bin auch manchmal nicht gerade einfach und locker, vielleicht aucht etwas zu klammerhaft. Ich weiß ja auch woran meine Beziehung gescheitert ist, der Auslöser war ich und der Grund warum Sie nicht will ist, weil ich sie leider oft enttäuscht und verletzt habe und Sie mir eben nicht glaubt das ich es ändern werde. Leere Versprechungen usw. Natürlich kann man in son einer Situation nicht noch einen nervigen Ex gebrauchen, der bedrängt und egoistisch ist. Kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Ein Treffen hat sich ja zugestimmt wenn es Ihrer Mutter wieder besser geht, habe zu ihr gesagt, dass ich zu Ihr nach Stuttgart kommen würde, dort in einem Hotel übernachten würde, für ein paar Tage und für Sie da bin. Aber ich denke es ist leider nur Hinterhalttatik. Ich kann Sie ja auch verstehen.
Ich hoffe Dir geht es heute besser.

22.09.2018 19:21 • #61


Maria36
Ich hab gerade lernen müssen, dass man sich selbst auf 20 Jahre bestehende Freundschaften nicht mehr verlassen kann.
Aber ich weiß, was du meinst. Manchmal macht oder erlebt man was schönes und denkt sich dann noch schöner wär das jetzt mit ihm. Das trübt manchmal die Freude.

Darf ich fragen, warum du dir so sicher bist, dass du dein Verhalten ändern kannst/wirst?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich ändern wollen würde, wenn es dann noch mal ne Chance mit dem Ex gäbe. Warum darf ich denn nicht so bleiben, wie ich bin? Bin ich so sch..., wie ich bin? Kann man denn meine Fehler nicht einfach akzeptieren? Andere sind auch nicht perfekt (auch nicht mein Ex)

War heute viel unterwegs/beschäftigt. Und ich hab immer noch ein bisserl Wut im Bauch. Daher geht es bisher ganz okay.
Wie geht's dir heute?

22.09.2018 21:14 • #62


A


Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Maria36:
Hallo Brokenheart,

Das versuch ich ja. ausgehen, Mass., raus in die Sonne, etc. und meistens klappt das auch. Aber wie gesagt: dann kommen die ruhigen Momente (abends, Sonntag nachmittag), wo ich allein bin und dann kommen die Gedanken und Gefühle hoch und ziehen mich runter. Mir graut schon richtig vor Herbst und Winter. Hätte das Problem gerne vorher im Griff, sonst spring ich irgendwann noch vor die Ubahn!


Nein, das ist es nicht Wert, keine Sache auf der Welt, ist soetwas Wert.
Du würdest Dir nur selbst weh tun.

Viel Wert ist es aber, den Kopf hoch zu halten und allen zu zeigen, wer Du bist . . :
nämlich stark . und das bist Du .

da kann noch sooo viel Regen fließen, und DU wächst daran . und gedeihst . .

23.09.2018 02:13 • x 5 #63


fe16
Ich hole das Thema einfach mal wieder hoch
Vielleicht hat noch einer ne Idee
Die arme TE schreibt immer im sms Thread und sie leidet
Und vielleicht hat noch jemand ne einfühlsame Idee
Oder Tipp für sie

Ich danke euch

19.10.2018 23:20 • x 1 #64


Femira
Ich sehe es erst jetzt...

Hallo Maria,

wie geht es dir denn jetzt mittlerweile? Hab gesehen, dass das mit der Kontaktsperre noch nicht so gut klappt, aber dass du zumindest entschlossen bist, nicht rückfällig zu werden.

Mir hilft total neue Projekte anzugehen, auf die ich mich konzentrieren kann...

04.11.2018 23:48 • x 1 #65


Maria36
Hey Femira,
Danke für deine Antwort...
Ich bin im Augenblick der Kontaktsperre näher als zuvor... wenn ER mich mal in Ruhe lassen würde. Aber ich schaff es irgendwie immer noch nicht, ihn zu blockieren und ich bin mit der Kontaktsperre leider rückfällig geworden, als ich ihm auf seine Nachrichten geantwortet hab:
War jetzt ne Weile Ruhe und ich war echt nahezu soweit damit abzuschließen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass er eine Neue hat. Vor kurzem dann aus heiterem Himmel wieder eine Liebeserklärung von ihm... dass er mich vermisst, an der Trennung zweifelt, sich ohrfeigen könnte, etc... erst bin ich cool und höflich geblieben, aber leider hab ich dann gemerkt, dass ich doch wieder Gefühle zugelassen hab und mir durch das, was er geschrieben hat, auch wieder Hoffnung gemacht habe.
Natürlich hat wieder geschrieben, dass er keine Beziehung will. Hab ihn dann auch gesagt, dass er solche Gefühlen das nächste mal mit seinen Freunden bequatschen soll, weil ich das nicht mehr will und mich das zu sehr aufwühlt.

War dann auch ein paar Tage extrem genervt von ihm, weil mich seine unentschlossenheit genervt hat und ich mir gedacht hab sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung.
Ich hab ihn ja nach und seit der Trennung auch nicht ein einziges Mal mit meinen Gefühlen vollgeheult. (Nur hier das Forum) Warum soll ich jetzt sein emotionaler Mülleimer sein? Er hat das ja im August schon einmal gemacht (Liebeserklärung, Rückzieher, treffen wollen, Rückzieher...). Ich hör hier im Forum immer wieder, dass er ein Spieler und Narzist ist und kontrolliert, ob er noch bei mir landen könnte. Kannbmir das aber nicht so recht vorstellen. Ich glaub mitterweile, er ist ein Feigling. Angst vor einer Beziehung, die Ernst werden könnte, sabotiert sie dann und steckt jetzt irgendwie in seinem Gefühlschaos fest.

Ich hab jedenfalls für mich gemerkt, dass er es blöderweise immer noch schafft, bei mir emotionales Chaos zu verursachen und ich mir doch wieder unbegründete Hoffnungen mache. Hab dieses Problem also immer noch.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Weg, wie ich ihm sagen kann, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, ohne dabei ein totales A.... zu sein...? Wenn das stimmt, was er schreibt, dass er noch Gefühle hat, möchte ich es trotzdem auf eine nette Art sagen und nicht auf die A...-Art.
Vielleicht verschwindet dann die restliche Hoffnung von allein, wenn wir tatsächlich keinen Kontakt mehr haben? Ich kann dieses Hoffnung haben, auf die Schnauze fallen, sich allein wieder aufrappeln, in den normalzustand kommen und dann wieder von vorne-Theater jedenfalls nicht mehr mitmachen. Ich kann einfach nicht mehr!

Mein Alltag ist schon ziemlich vollgestopft, hab für neue Projekte garnicht so viel Zeit, ehrlich gesagt
Vielleicht sollte ich mir trotzdem eines suchen. Irgendetwas, das mir gute Laune macht. Merke, wie ich durch die dunkle Jahreszeit ziemlich depressiv werde

07.11.2018 22:24 • x 1 #66


Femira
Zitat von Maria36:
Vielleicht verschwindet dann die restliche Hoffnung von allein, wenn wir tatsächlich keinen Kontakt mehr haben?

Hey Maria,

ich kann nur sagen, dass blockieren und löschen wirklich hart ist, es einem aber dann nach einiger Zeit wirklich besser geht. Nichts ist schlimmer, als diese Anspannung, das Handy zu nehmen und zumindest kurz zu denken, er könnte geschrieben haben. Konnte es auch nicht glauben, aber es war ein großer und guter Schritt. Damals habe ich ihn gemacht, weil ich nicht wollte, dass er schneller ist und es mich verletzt, dass er mich blockiert...

Zitat von Maria36:
Ich kann dieses Hoffnung haben, auf die Schnauze fallen, sich allein wieder aufrappeln, in den normalzustand kommen und dann wieder von vorne-Theater jedenfalls nicht mehr mitmachen. Ich kann einfach nicht mehr!

Da habe ich etwas witziges für




Hör auf, dir das anzutun!

07.11.2018 22:42 • x 1 #67


Maria36
Die Hoffnung oder Anspannung hab ich nicht mehr. Eher die Hoffnung, dass er es NICHT ist, wenn es klingelt
Ich möchte ihn halt nicht ohne Kommentar blockieren. Das kommt mir unhöflich und respektlos vor. Wie gessgt: mir fehlt der entscheidende Satz
Vielleicht sitz ich das einfach aus und antworte nicht und irgendwann gibt er dann auf?

07.11.2018 23:36 • #68


Femira
Zitat von Maria36:
Wie gessgt: mir fehlt der entscheidende Satz

Dafür die Videos Würde genau das schreiben, was die high value Woman sagt.

07.11.2018 23:42 • #69


Maria36
Soll ich ihn auch Jesse nennen?

Aber im Ernst: Ich versuche mal, das ins deutsche zu übersetzen.
Danke für den Tipp!

08.11.2018 22:39 • #70


Femira
Zitat von Maria36:
Soll ich ihn auch Jesse nennen?



Freut mich, wenn dir das was geholfen hat. Mich hat es sehr unterhalten

09.11.2018 23:01 • #71


Maria36
Ich finde vor allem den Satz you don't invest (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern) gut. Denn es stimmt: wen jemandem etwas an einem liegt, dann ist er bereit zu investieren / riskieren...
Ich hab das Gefühl, dass er nichts investieren will, aber alles haben. Zumindest Freundschaft.

09.11.2018 23:18 • x 2 #72


Marmorkuchen
Ich weiß nicht aber wenn ich im Schrank ausmiste habe ich ein System: ich betrachte jedes Kleidungsstück und frage mich wann hab ich es dieses Jahr einmal angehabt ? Wird die Frage verneint kommt es in kat 1. nächstes Jahr dasselbe Spiel. Dann gehts aber in Kat 2 .
Im Jahr drauf ist das Ding in kat 3 und reif für die Kleider Sammlung .

Viell machst du Dir mit dem Typ auch so eine Kartei ? Aber ersetzt mein Jahr mit einem Monat .

So ne spontane Idee . Einen Plan zu haben mag helfen ...

09.11.2018 23:18 • #73


Maria36
Ääääh? Versteh ich jetzt nicht Marmorkuchen?

Wie soll das denn mit Menschen oder Gefühlen gehen?

09.11.2018 23:32 • #74


Femira
Zitat von Maria36:
Ich finde vor allem den Satz you don't invest (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern) gut.

Ich finde die Kombination genial: Wir haben Chemie und ich mag dich sehr gern. Aber ich merke, dass du nicht in mich investieren wirst und ich verdiene jemanden, der das tut.

Oder so ähnlich...finde, Matthew Hussey hat da einfach recht. Meine Signatur ist auch von ihm
Der gute sagt schon ab und an kluge Sachen.

09.11.2018 23:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag