139

Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

P
Mach Dir nichts draus jeder ist anders

21.09.2018 18:52 • #46


Maria36
Ich weiß... Ich wär nur gern in einer anderen Situation. Und dass es keinen Schalter im Kopf oder Herz gibt, ist Sch... Und dass man auch nicht weiß, wann und ob es besser wird ist frustrierend

21.09.2018 19:18 • x 2 #47


A


Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

x 3


P
Es wird besser, glaube mir, vielleicht wenn du mit Deinen Mädels ausgehst steht Dein neuer Traummann vor Dir.

21.09.2018 19:33 • #48


Maria36
Meine Mädels sind gerade alle im Aufzuchtmodus...
Und allein ausgehen ist nicht so meins. Da komm ich mir blöd vor

21.09.2018 19:38 • #49


P
Okay. Du kommst aus Nürnberg, wie ich gerade lese. Meine Ex kommt aus Stuttgart, ich aus dem Hohen Norden lach.
Nee, alleine ausgehen ist nicht schön.

21.09.2018 19:45 • #50


Maria36
Ich mag den Norden, v.a. die Nordsee
Ja, bin da leider nicht extrovertiert genug, um allein auszugehen. Und auch zu feige, um Leute anzusprechen...

21.09.2018 20:01 • x 1 #51


P
Das mögt Ihr gerne aus dem Süden. Ich die Berge, München, Südtirol usw. schwärm. Ist ja auch langweilig alleine weg gehen.

21.09.2018 21:25 • #52


Maria36
Man mag vermutlich immer das am meisten, was man nicht so leicht haben kann... womit wir auf dieser Seite schon zweimal wieder richtig wären. Gibt es neben den zwischenmenschlichen Problem-Foren hier auch ein Ich vermisse folgenden Ort-Forum?

21.09.2018 21:32 • #53


P
Vielleicht solltest Du Filme oder Serien schauen um dich mehr abzulenken. Abends sitze ich immer hier und frage mich ob Sie einen neuen hat, würde dann am liebsten ein Bahnticket buchen und hinfahren. Habe ich in den letzten 5 Monaten nicht geschafft. Schäm.

21.09.2018 21:34 • #54


P
siehst du deine ex,, oder ist er weiter weg?

21.09.2018 21:47 • #55


Maria36
Ich zapp die ganze Zeit durch's TV. Leider auch noch Störung beim Kabelfernsehen. Und jetzt Netflix zu starten ist mir echt zu anstrengend :-p
Ja, die Abende sind besonders fies. Warum befolgst du eigentlich nicht deinen eigenen Rat und gehst raus? (Frag ich jetzt aus Interesse und nicht als Vorwurf)

Die Frage, ob mein Ex eine Neue hat stell ich mir auch. Eigentlich bin ich eher überzeugt, dass es so ist. Noch ein Grund mehr, ihn aus den Kopf zu bekommen.

Ich blick bei deiner Situation leider nicht ganz durch: was wäre schlimm daran, wenn du hinfahren würdest? Habt ihr darüber gesprochen/vereinbart, dass ihr auf immer und ewig getrennt seid?

Möchtest du von ihr loskommen? Dann wäre hinfahren wohl nicht so gut für dich. Und einfach hinfahren und sie überfallen bringt evtl auch nur Stress und sie fühlt sich vielleicht unter Druck gesetzt. Macht die Situation nur schlimner, fürchte ich. Vertrackte Situation... weiß leider keinen guten Rat für dich, sorry!

Mein Ex wohnt nicht so weit weg und wir haben... nennen wir es berufliche Berührungspunkte. Aber gesehen oder direkt mit ihm gesprochen hab ich ihn seit der Trennung nicht. Nur mal aus der Ferne, aber da bin ich schnell weg gelaufen

21.09.2018 21:56 • #56


P
Also, ich bin zurzeit nicht so gerne unterwegs, zu mal ich auch nicht hier wirkliche Freunde habe. 10 Jahre in einer Beziehung mit Kinder usw, da bleibt vieles auf der Strecke. Keine Ahnung ob wir nochmal zusammen kommen, sie meinte sie hat mich gern, zurzeit ist sie zu sehr mit Ihrer Mutter beschäftigt, Kontakt haben möchte Sie, hat sich aber jetzt nicht seit einer Woche gemeldet. Weiß nur, dass Ihre Mutter eine Lungendrainage bekommen hat und auf Sauerstoff angewiesen ist. Das sie sich aber mit einem Kumpel getroffen hat zum reden mit alten Freunden auf einem Onlinespiel aufhält wie vor unserer Beziehung. Sie meinte nur Sie weiß nicht was kommt, mit Ihren Gefühlen.
Achso dann seht Ihr euch noch Arbeitsbedingt,dass ist nicht so einfach

21.09.2018 22:10 • #57


P
Habe Ihr jetzt noch mal einen Brief zukommen lassen, mal schauen was raus kommt.

21.09.2018 22:22 • #58


P
Mag dich jetzt auch nicht weite rmit meiner Situation belästigen.

21.09.2018 22:46 • #59


Maria36
Du belästigt mich nicht! Im Gegenteil: es tut gut, mit jemanden zu reden, der in einer sehr ähnlichen Situation ist und das Gefühlschaos nachvollziehen kann.

Ich glaube, dass es schon gut tut, mal raus zu gehen. Ich versteh, warum du das nicht willst: manchmal will man sich einfach die Decke über den Kopf ziehen. Aber wenn man nur allein daheim sitzt, hat man zu viel Zeit zum grübeln. Das kann man (leider) immer noch, wenn man schlaflos und allein im Bett liegt. Aber ich glaub, der Kopf und das Herz brauchen auch mal ne Pause vom grübeln und leiden.
Manchmal muss man sich auch dazu zwingen. Ich bin im Augenblick auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ich z.B. zum Training geh (hab auch erst nach der Trennung wieder mit Sport angefangen), auch, wenn ich danach heimkomme, die Tür zu mache und in Tränen ausbreche. Aber die zwei Stunden hab ich ihm wenigstens nicht hinterher geheult!
Vielleicht kannst du auch etwas in die Richtung machen, um dir etwas gutes zu tun? Ne VHS-Schnupperstunde? Ne Mass. gönnen? Bei irgendeinem Verein zum Probetraining? Notfalls sag dir halt immer vor in zwei Stunden ist es rum, dann kann ich wieder heim.

Wie gesagt: ich kann dich verstehen, auch die Situation, dass aus dem einen oder anderen Grund die Freunde wegbrechen (ging mir auch so) und im neue Freunde rekrutieren bin ich echt ein Feigling und Versager, aber: mach irgendwas, was dich glücklich macht und dich zwischendrin mal lächeln lässt

Wenn deine Ex sagt, dass sie nicht weiß, was kommt ist das auf jeden Fall ne andere Ausgangslage als wenn sie sagt, es wär definitiv und endgültig vorbei. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, und ich bin weiß Gott alles andere als ein Beziehungsratgeber oder -experte, aber klingt für mich so, als wär sie gerade ein bisserl mit allem überfordert. Vielleicht ist sie deswegen online oder trifft sich mit alten Kumpels? Da muss sie keine Entscheidung treffen und es ist eine gewohnte (sichere?) Situation für sie? Quasi ihre zwei-Stunden-Auszeit? Ist jetzt nur geraten. Aber ich bin auch jemand, der sich gern vor Konflikten oder unangenehmen Situationen drückt, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll. Dann lieber Flucht.

22.09.2018 17:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag