139

Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

Maria36
Bin aber leider schon mit der Seite durch. Nicht sehr ergiebig

19.09.2018 21:36 • x 1 #31


P
Dann weiter mit anderen Zeitungen

19.09.2018 21:40 • #32


A


Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

x 3


P
Wenn Du ab und an Lust hast dich auszutauschen, kannst Du mir gerne schreiben.

19.09.2018 21:53 • #33


Maria36
Ich glaub, ich werd heute ausnahmsweise mal früh schlafen gehen und mir die Zeitungen für morgen aufheben.

Und dabei sag ich mir die ganze Zeit vor: er ist ein A. , ich bin so froh, dass ich meine Zeit nicht mehr mit ihm verbringen muss.
Hab das voll drauf mit diesen Mantras, denke ich

19.09.2018 22:01 • #34


P
Das ist schön. Ich wünsche Dir alles Gute.

19.09.2018 22:10 • #35


P
mit alten Kumpels ausgehen kann sie aber und auch sich in second life aufhalten.

19.09.2018 22:20 • #36


Maria36
Ich habe gerade von jemanden gelesen, der nach einem Jahr noch nicht über die Trennung weg ist. Ich hab irgendwie Angst, dass mir das auch so geht...

20.09.2018 21:51 • #37


P
ich denke, mach dich nicht verrückt. bis dahin vergeht noch zeit.

20.09.2018 22:27 • #38


fe16
Zitat von Maria36:
Ich habe gerade von jemanden gelesen, der nach einem Jahr noch nicht über die Trennung weg ist. Ich hab irgendwie Angst, dass mir das auch so geht...


Maria
Jeder Mensch ist anders

Es gibt zu bedenken die unterschiedlichen Längen der Beziehung
Die Intensität
Zusammen wohnen ja nein
Du kannst es nicht auf dich beziehen wie lange andere brauchen

Weil es liegt in und an dir wie lange du brauchst

20.09.2018 22:31 • x 1 #39


P
habt ihr denn jetzt noch kontakt?

20.09.2018 22:34 • #40


M
Zitat von Maria36:
Und: ich weiß nicht, womit du deine anderen Aussagen (von wegen Knochen hinwerfen, etc) begründest, aber ich denke nicht, dass du genug über mich (oder uns) weißt, um solche Aussagen zu treffen. Ich dachte, ich finde hier Hilfe und Ermutigung und viel leicht ein paar konkrete Tipps, aber deinen Kommentar (sorry, wie man zitiert hab ich noch nicht raus gefunden) finde ich verletzend und wertend.
Ja, wenn doch nur jeder meine geschundene Seele streicheln würde, damit er erkennt, was ich bin. Die einzig wahre Liebe für ihn.

Die Erfahrung in diesem Forum zeigt, du wirst benutzt, lässt dich benutzten, glaubst weil er mit dir Hüpferli macht - liebt er dich (wieder). Die Kontaktsperre willst du nicht durchhalten, weil weil er mit dir Hüpferli macht - liebt er dich. Nein ich kenn dich nicht, aber so einzigartig ist es nicht, was du schreibst. Wirst du erkennen, wenn du dich durch Forum liest und wenn du akzeptierst, das deine Liebe ein Ende fand, weil dein OdB (Ojekt der Begierde) weiterzog, weil sich Menschen weiter entwickeln, weil das selten parallel verläuft und weil du da keine Schuld dran hast, es aber leider auch nicht verhindern kannst, das er weiterzieht, auch wenn du dich im zu Füßen wirfst und bettelst!
Aber lieber am Boden liegen und hoffen, als auf Füßen stehen und winkewinke machen. Der Depp hätte Dich haben können, du dich selbst aufwertest - aber nein, du wertest dich ab und bietest umsonst an, worum er bei anderen erst werben muss.

Und weil man hier seine Meinung schreiben darf, die sich nicht mit deiner deckt, dann werte man Dich, oh sorry.

Konkreter Tipp: Kontaktsperre
Hilfe: Werde wach und schau - statt schliesse die Augen und träume von der *glorreichen* Vergangenheit
Streichelzoo hilft dir nicht

21.09.2018 05:05 • x 2 #41


M
Zitat von Maria36:
in Dingen aussitzen bin ich gut, wenn ich nur ein lohnenswertes Ziel hab.

Maria
ein lohnenswertes Ziel ist deine Unabhängigkeit von Ihm! Das erreicht man unteranderem, wenn man sich mit dem auseinander setzt, welche Anteile man hatte, das die Beziehung so wurde, wie sie war, bevor er dem ein Ende setzte. Um diese Anteile in der, irgendwann bestimmt wieder erfolgenden nächsten Beziehung, nicht zu machen. Das Ganze aufarbeiten!
Doch die Hoffnung verhindert diesen Prozess. Behindert ihn und nachher muss t du dir vielleicht noch eingestehen, du schaffst es nicht ohne professionelle Hilfe!

Lass ihn los. Er hat Dich aufgebeben, er hat Euch aufgegeben. Er hätte mitarbeiten sollen, das es gut bleibt oder besser wird. Er hat entschieden, er ging den einfachsten Weg. Er hat Dich verlassen!

Und dem heulst du nach?! Der hat Dich und deine Liebe, deine Hoffnung doch gar nicht verdient! Aber dafür muss man auch was tun, um diese Hoffnung nach Einhornglitzer zu bekämpfen. Deswegen die Kontaktsperre, damit du aktiv wirst, lernst zu unterscheiden, was gut für dich, für deine Weiterentwicklung.

Ob du dich lieber noch weiter erniedrigst oder nicht, sehen wird hier doch nicht. Ob du weiter hoffst, auf etwas, was nicht mehr gut war, sehen wir nicht. Wir sehen hier nur, das fehlgeleitete Hoffnung nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

21.09.2018 05:43 • x 5 #42


Maria36
Alle paar Wochen ein Hallo, mehr nicht.

21.09.2018 17:59 • #43


P
Also nur noch selten Smalltalk, ich denke es wird bald besser. Wenn Du keine Gefühle mehr für Ihn hast.

21.09.2018 18:03 • #44


Maria36
Ich arbeite an keinen Gefühlen mehr

21.09.2018 18:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag