139

Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

P
Das ist kein versagen. Wenn die Sehnsucht da ist kann man nicht viel machen. Mir selbst hilft noch nicht einmal Ablenkung, auch bei Auftritten auf der Bühne nicht. Ich liebe meinen Job, bin viel unter Menschen und Kinder trozdem gelingt es mir nicht.

18.09.2018 22:24 • #16


Maria36
Rausgehen hilft mir schon. Irgendetwas machen, egal was, Hauptsache, ich hab keine Zeit nachzudenken... Aber langsam geht das doch an die Substanz und leider ist auch nicht immer jemand da, mit dem ich was unternehmen kann.

18.09.2018 22:32 • x 1 #17


A


Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

x 3


P
zu mal ich sie garnicht aus meinem Leben streichen möchte. Bin ständig am überlegen ob ich zu ihr fahre, sie ist 500 km weit weg habe sie seit April nicht mehr gesehen, wohnen aber noch zusammen. Hat die Beziehung von dort nach 2 Monaten ausgesprochen. Vor Abreise noch von Hochzeit usw. gesprochen. Manchmal schafft man es einfach nicht. Bei meiner Ex Frau mit der ich zwei Kinder habe, mit der ich 10 Jahre zusammen war, war es einfacher nach kurzer Zeit war es durch.

18.09.2018 22:34 • #18


Maria36
Kenn ich. Wir hatten eine Woche vor der Trennung auch noch über Kinder und Haus gesprochen.

Ich möchte ihn ja schon aus meinem Leben streichen. Es hat keinen Sinn mehr, das weiß ich. Ich will nach vorne schauen und weiter machen.

Was glaubst du würde passieren, wenn du zu ihr fahren würdest?

18.09.2018 22:42 • #19


P
Hast du vielleicht Hobbies, die dich auf andere Gedanken bringen. Also ich bin zum größten Teil selbst Schuld, dass die Beziehung beendet wurde, habe Sie durch ein sehr schlechtes Verhalten gegen die Wand gefahren. Sie hat mir immer wieder eine Chance gegeben, aber leider habe ich diese oft nicht genutzt. Jetzt bin ich aufgewacht und habe meine Fehler eingesehen und auch an mir gearbeitet, aber Sie glaubt eben nicht, dass ich mich ändere. Ich weiß es nicht, ihre Lage ist nicht ganz so rosig. Sie musste zu Ihrer Mama, weil bei Ihr Verdacht auf Lungenkrebs bestand. Abgemacht war das Sie dort bleibt bis es Ihrer Mama wieder besser geht. Aber leider wurde es immer schlimmer, ihre Mama ist innerhalb kurzer Zeit zu einem Pflegefall geworden, Sie ist jetzt bei Pflegestufe 4 und meine Ex pflegt Sie jetzt häuslich. Zu Beginn nach der Trennung sah es noch gut aus, aber seit es Ihrer Mama ganz schlecht geht ist der Kontakt usw. NUR NOCH SPORADISCH. Manchmal denke ich das es jetzt so ist, weil Sie nicht weiß wie es weiter gehen, sie hat mich letzte Woche aUS HEITEREM hIMMEL ANGERUFEN , meinte Sie hat mich sehr gerne, dann fragte ich sie ob es vielleicht mal wieder mehr wird, daraufhin antwortete Sie sie weiß es jetzt nicht.

18.09.2018 22:59 • x 1 #20


P
Vielleicht solltest Du Dich mit Hobbies beschäftigen.

18.09.2018 23:13 • #21


M
Zitat von Maria36:
beschließe ich ne 8wöchige Kontaktsperre, bin ich acht Wochen zappelig, und warte darauf, dass die Sperre rum ist.

Das weißt du doch nicht? Du erwartest, das es so sein wird, weil du mit dir noch nie alleine warst, oder?
Wenn man sich von einem Menschen so abhängig macht, der dir dann die kalte Schulter zeigt, dann hängt man heulend in den Seilen. Normal sollte es umgekehrt sein, das er dir nachläuft. Tut er aber nicht. Erstens, weil er weiß, du kommst angekrochen und zweitens, er hat das und dich nicht nötig!

Wenn ich ne Freundin habe, die ständig an meinem Hintern klemmt, brauch ich nichts tun, kann sie hin und her schubsen, wie es mir passt und sie wird freudestrahlend jeden Knochen nehmen, den ich ihr hinwerfe.

Und wenn es eskaliert, dann bin ich daran nicht schuld, weil das Mädel nicht genug Selbstbewusstsein hat, somit wenn sie versucht sich was anzutun, weil ich mit ihr nicht zusammen sein will, dann soll sie das - mir egal.

Und so einen Typen hast du, du bist dir selbst völlig egal, wieso solltest du ihm dann nicht auch egal sein.

19.09.2018 07:10 • x 1 #22


Clair
Hey,

mir geht es gerade ähnlich nur das es jetzt 1,5 Jahre so geht und wir immer wieder in der Kiste laden ;(
Ich denke mitlerweile das ich Emotional von ihm abhänig bin.

Ich versteh deine Aussage das du deine Freunde nicht mehr voll heulen möchtest und nicht mehr weißt was du tun sollst...

Ich habe es auch mit Ablenkungen versucht war im Urlaub etc. aber das ist vielleicht für den Moment enigermaßen erfolgreich letztendlich muss man es ja aber trotzdem verarbeiten...

Ich schaffe das mit der Konatksperre auch nicht mitlerweile habe ich ihn wenigstens blockiert - jetzt schickt er SMS .

Du solltest ihn blockieren wenn er dich wirklich zurück möchte wird er einen besseren weg finden als eine WHATS App vor deiner Tür stehen oder oder ...

Du schreibst du hast Angst vor einer Nachricht das er jemanden neues hat , setz dich dem gar nicht aus und blockiere ihn.


Kopf hoch - fühl dich gedrückt !

19.09.2018 11:57 • #23


C
Das ist Dein Ego.
Das Ego, dass Dich verhindert, konsequent zu sein.
Auch ist es Dein Ego, dass Dir einredet, dass es nach 5 Monaten doch bitte jetzt mal gut zu sein hat.
Wieder Ego, dass Dir sagt, dass Du viel Geld für div. Ex-Back-Dinge ausgegeben hast, das war teuer, das sollte dann bitteschön auch funktionieren.
Dein Ego, dass Dir mit erhobenem Zeigefinger sagt, dass Therapeuten dafür sorgen, dass Du Dich noch schlechter fühlst, weil die Baustellen die Du hast, angegangen werden.
Das liebe Ego, was Dir einredet, wie erbärmlich es doch ist, dass alle glücklich sind ausser Dir, dass Du wie ein Trauerkloß sonntags allein auf der Couch sitzt. usw

Ich kenne Deine Story jetzt nicht wirklich.
Aber oft halten wir aus div. Gründen an einer Beziehung und/oder Person fest (gefühlsmäßig, denn der Kopf weiß ja eigentlch längst Bescheid )
Verdrängen,
Triggern aus der Vergangenheit/Kindheit,
Man vergleicht sich mit anderen, man hat Probleme mit dem Alleinsein.
Warum ist das eigentlich so?

Was ich in Deinen Beiträgen so lese spricht nicht von einem liebevollen Umgang mit Dir selbst.
Ich lese Worte wie mein Stolz,
Ich hasse mich. dafür.
Ich fühle mich wie eine Memme.

Sei doch nicht so gemein zu Dir.
Du hast Liebeskummer, Mensch. Gerade jetzt solltest Du liebevoll mit Dir umgehen. Dir selbst der wichtigste Mensch sein.
Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass es Dir ohne Kontakt mit ihm besser geht, ist es egal was und wie er von Dir denkt.
Du sollst nur an Dich jetzt denken. Daher würde ich Dir auch die Kontaktsperre empfehlen.
Wenn Dein Bauch Dir sagt, dass Du das mit einer Freundschaft nicht kannst. Dann ist das völlig OK.
Du musst Dich für nichts und niemandem rechtfertigen.

19.09.2018 12:10 • x 10 #24


B
@Maria36

also der erste schritt ist getan! Bitte, ich will mein Leben zurück und endlich den Absprung schaffen!
jetzt musst du die ENTSCHEIDUNG treffen und DICH von IHM trennen. in dem du dir klipp und klar sagst, nein ich WILL ihn nicht mehr immer wieder und wieder solltest du so zu dir selber sprechen: NEIN ich will ihn nicht mehr! diese gedanken, beeinflussen deine gefühle! so dass du ihn auch emotional loslassen kannst

mir hat das unendlich geholfen,auch wenns sehr schwer fällt.
eins ist klar wenn ihr bestimmt für einander gewesen wärt, dann wärt ihr zusammen und nicht getrennt!

19.09.2018 12:25 • x 4 #25


P
und lief der Tag heute besser?

19.09.2018 20:49 • #26


Maria36
@ mcteapot: doch, ich kenne mich einfach, ich weiß, dass ich mir die ganze Zeit denken werde nur noch 8 Wochen, nur noch 5 Wochen, nur noch 2 Wochen.
in Dingen aussitzen bin ich gut, wenn ich nur ein lohnenswertes Ziel hab.

Und: doch: ich war schon allein. Mehr allein als manch andere. Ich hab mein Leben allein gelebt und alles ohne Hilfe auf die Reihe bekommen. Und es ging mir gut dabei. Dahin würde ich gern zurück und wenn ich jetzt um Hilfe bitte, weil ich es allein einfach nicht schaffe wieder dorthin zu kommen, dann heißt das, dass ich allein keine Lösung finde.

Und: ich weiß nicht, womit du deine anderen Aussagen (von wegen Knochen hinwerfen, etc) begründest, aber ich denke nicht, dass du genug über mich (oder uns) weißt, um solche Aussagen zu treffen. Ich dachte, ich finde hier Hilfe und Ermutigung und viel leicht ein paar konkrete Tipps, aber deinen Kommentar (sorry, wie man zitiert hab ich noch nicht raus gefunden) finde ich verletzend und wertend.

@puppenspieler: bisher ja, aber der fiese Teil (den Abend allein mit meinen Gedanken verbringen) kommt erst noch.

@bödefeld: Danke für den Tipp, ich werd das mit dem Mantra auf jeden Fall ausprobieren!

19.09.2018 20:52 • #27


P
vielleicht solltest Du Dich ablenken.

19.09.2018 21:05 • #28


Maria36
Zu ich gerade: ich lese Gala.de *räusper* die Promis haben's auch nicht immer leicht: wohin nur mit den ganzen Luxusklamotten?

19.09.2018 21:15 • #29


P
Das ist doch gut, Regenbogenpresse ist immer gut.

19.09.2018 21:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag