139

Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

Maria36
Manchmal sind mögen und Chemie scheinbar einfach nicht genug

09.11.2018 23:51 • #76


Femira
Zitat von Maria36:
Manchmal sind mögen und Chemie scheinbar einfach nicht genug

Leider nicht. Der Hemschemeier würde noch die Passung hinzufügen: Nicht jeder Partner, der s. die richtige Chemie hat, passt zu dir. Ich würde nach meiner letzten Erfahrung auch noch emotionale Reife/Beziehungserfahrung hinzufügen.

Hast du denn jetzt geschrieben?

10.11.2018 08:02 • x 1 #77


A


Wie bekomme ich die Hoffnung aus dem Kopf?

x 3


Marmorkuchen
Zitat von Maria36:
Ääääh? Versteh ich jetzt nicht Marmorkuchen?

Wie soll das denn mit Menschen oder Gefühlen gehen?


Na überlegen : habe ich mir diesem Menschen im letzten Monat etwas positives erlebt ? Nein .

Es hilft viell sich das so systematisch vor Augen zu führen . Und durch das einordnen in Kategorien handelt man auch nicht übereilt sondern mit Bedacht und logisch ...

10.11.2018 08:16 • #78


Maria36
Zitat von Femira:

Hast du denn jetzt geschrieben?


Nein, hab ich nicht. Ich merke, wie mich jeder Gedanke an ihn gerade wieder traurig macht und daher versuche ich an nichts mit ihm zu denken, oder was irgendwie mit ihm zusammen hängt, sondern ihn statt dessen aus meinem Kopf und meinem Leben zu halten...

10.11.2018 09:23 • #79


Maria36
Zitat von Marmorkuchen:

Na überlegen : habe ich mir diesem Menschen im letzten Monat etwas positives erlebt ? Nein .



Ah, okay, jetzt hab ich es verstanden. Klingt für mich auch sinnvoll und logisch... Blöderweise meldet er sich ja immer wieder mit Komplimenten und Liebeserklärungen, die bei mir in diesem Augenblick (leider) durchaus noch positive Gefühle wecken. Daher komm ich ja leider nicht los

10.11.2018 09:27 • #80


M
Zitat von Maria36:
Komplimenten und Liebeserklärungen

Aber es sind doch nur Worte, leeres Gefasel, auf die Taten, die er vollbringt - da sollte dein Augenmerk liegen

10.11.2018 09:33 • #81


C
Hallo Maria36,

ich möchte dir hier keine Ratschläge geben wie du es am Besten machen kannst. Ich glaube nämlich, dass es darauf keine Antwort / Rezept gibt. Keiner von uns kann in die Zukunft schauen und keiner weiß was, wie und wo etwas geschieht. In solche einer Situation sind und waren schon sehr viele Menschen, die immer wieder gegen die Hoffnung kämpfen mussten und müssen.
Ich verstehe es acuh nicht warum grade die Hoffnung in solch einer Situation, einem das Leben so schwer machen kann. Ich glaube (noch so ein grausames Wort) du wirst alles richtig machen, so wie du es machst

10.11.2018 12:45 • x 2 #82


Marmorkuchen
Zitat von Maria36:

Ah, okay, jetzt hab ich es verstanden. Klingt für mich auch sinnvoll und logisch... Blöderweise meldet er sich ja immer wieder mit Komplimenten und Liebeserklärungen, die bei mir in diesem Augenblick (leider) durchaus noch positive Gefühle wecken. Daher komm ich ja leider nicht los



Also was lernen wir daraus ? Die Möglichkeit unterbinden dass Dich das nichtssagende Geblubber erreicht !

Und der andere Trick geht über das Unterbewusstsein . Umprogrammieren der Muster in Dir ist maybe eine Art Autosugesstion . Dazu gibt es umfangreiche Untersuchungen , dass das funktioniert .... die negativen Gegebenheiten manifestieren sich ebenso wie die positiven .. es ist wie ein steter Tropfen , der den Stein höhlt ....

10.11.2018 19:34 • #83


Maria36
Ich verstehe... Ich muss mich einfach durch ständige Wiederholungen selbst davon überzeugen...

Nächste Woche hat er Geburtstag. Ich überlege, ob ich ihm gratulieren soll oder es ignorieren. Oder beides verbinden: Happy Birthday und übrigens, nach dieser Nachricht blockier ich dich

11.11.2018 09:30 • #84


Marmorkuchen
Zitat von Maria36:
Ich verstehe... Ich muss mich einfach durch ständige Wiederholungen selbst davon überzeugen...

Nächste Woche hat er Geburtstag. Ich überlege, ob ich ihm gratulieren soll oder es ignorieren. Oder beides verbinden: Happy Birthday und übrigens, nach dieser Nachricht blockier ich dich


Nein nein nix da ! Darüber lacht er nur bzw fühlt sich bestätigt wie sehr Du an ihm hängst . Lass es bitte . Kratz Deinen letzten Mut und Stolz zusammen und tu das womit er am wenigsten rechnet : nichts !

11.11.2018 17:03 • #85


Maria36
Zitat von Marmorkuchen:
Nein nein nix da ! Darüber lacht er nur bzw fühlt sich bestätigt wie sehr Du an ihm hängst .


Glaubst du wirklich er lacht?
Ich kann mir das nicht wirklich bei ihm vorstellen, er hat eigentlich keinen boshaften Charakter

11.11.2018 23:48 • #86


Femira
Hey Maria,

wenn du diesen Satz brauchst, dann mach das. Ich finde den von Hussey besser
Finde es ein bisschen gemein, es an seinem Geburtstag zu machen-ehrlich gesagt. Mach es doch einen Tag vorher.

12.11.2018 00:01 • #87


Maria36
Ich würde es ehrlich gesagt eher am Tag danach machen

12.11.2018 00:05 • x 1 #88


Liv
Hei Maria
Habe gerade dein ganzes Thema durchgelesen und naja erkenn mich da an einigen Punkten wieder, hast du es mittlerweile geschafft ihn zu blockieren? Und wie geht es dir inzwischen?

28.12.2018 19:51 • #89


C
Liebe Maria,
ich kann dich auch gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation, also, mein ja ich weiß nicht, Ex oder noch Freund (es ist noch nicht richtig Schluss), meinte kurz vor Weihnachten, dass er nicht glaubt, dass es noch Sinn macht mit uns, aber er mich noch liebt und auf jeden Fall Freundschaft und Kontakt möchte. Ist allerdings auch eine etwas andere und schwierige Geschichte, er konnte sich erst lange nicht auf mich einlassen, ich hab gekämpft, dann klappte es, aber ich hab aus guten Gründen Vertrauensprobleme, die er aber nicht einsieht. Dies nur in Kurzform.

Vorgestern hat er mir eine kurze WA zum Geburtstag geschickt, ich hab mich nett bedankt und das war es dann bis jetzt. Nun bin ich selber am Überlegen, mache ich Schluss, lasse ich es auslaufen einfach so oder melde ich mich einfach mal, nach dem Motto na wie geht's dir. Obwohl ich letzteres ausschließe, aber manchmal muss ich mich schon zusammenreißen. Deshalb interessiert es mich auch sehr, so wie Liv, ob du es geschafft hast mit dem Kontaktabbruch?

Denn ich glaube, um eine Freundschaft aufzubauen, müssen erst auf beiden Seiten die Gefühle weg sein und das dauert. So einfach von Liebe in Freundschaft das geht definitiv nicht (hab ich selber schon mal probiert).

28.12.2018 21:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag