Zitat von Endstille: ziegig
Zitat von Gerd7809: Aber. Gestern hatte ich das erste mal wieder das Gefühl sie schreibt viel, alte Gedanken kommen in mir hoch, ich sage es und sie wird wütend und sagt, geht das jetzt schon wieder los etc?! Sie zeigte es mir kurz. Sie schrieb mit einer Freundin.
Zitat von tina1955: Hat sie nicht geglaubt..., als ich ihr dann erklärt habe, mein Mann liegt angekettet im Keller und kann sie nicht sprechen, ist sie schnell in ihr Auto gestiegen.
Zitat von Müserref: es wäre viel seltsamer wenn Papa auf dem Sofa schlafen würde.
Zitat von Müserref: und Ziel ist es doch das er selbst weiß das er zu uns gehört und sich zuhause auch wie zuhause anfühlt.
Zitat von Müserref: Aber eine Depression kann man heilen
Zitat von Müserref: Wir werden wieder zueinander finden da bin ich mir sehr sicher
Zitat von Müserref: Das ist ja auch der Grund wieso er ausgezogen ist.
Zitat von Müserref: Vor den Kindern sind wir so wie immer. Wir benehmen uns ganz normal
Zitat von bozo: wieso sollte das ein Fake sein?
Zitat von bozo: weil ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll,
Zitat von thegirlnextdoor: Für die Frau wäre es mit der Beichte sicher viel leichter sich innerlich zu lösen und abzuschließen.
Zitat von _Raven: Sind wir 'offiziell' zusammen, dann hat der andere sich auch gefälligst so zu verhalten...
Zitat von Tin_: Ich auch nicht. Aber man sollte sie nicht als glashart und unangepasst an Gegebenheiten/Situationen/Realitäten unangetastet "durchsetzen".
Zitat von whynot60: Also wenn ich so etwas lese, stellt es mir die Grausbirne auf!
Zitat von whynot60: Ich frage mich echt manchmal: Ist diese Menschheit schon komplett verrückt geworden?
Zitat von PuMa: Das denke ich nicht.
Nicht wenn man sich einfach auseinander gelebt hat.
Zitat von Tin_: Also so würde ich da rangehen, vor allem wenn ich meine Partnerin liebe, so wie die Ex des TE es sagt. Dann ist es doch ein absolutes Grundinteresse die Partnerschaft zu pflegen, damit ich sie erhalte.
Zitat von Tanni888: Wir telefonieren auch miteinande
Zitat von Leonie71: Ich glaube auch nicht daran, dass sie von der Samstagsnummer auf Dauer abrücken kann.
Zitat von Leonie71: Sie kämpft um "ihre" Form der Beziehung. Sie will wieder ihre Perfekte Beziehung zurück
Zitat von 9g9g5d: Ich blende nichts aus. Nur ich war schon zu lange mit ihr zusammen, das macht nämlich süchtig. Wie man weiß
Zitat von lemonlime: Mag es nicht schönreden oder rechtfertigen, aber das hat mir persönlich schon die Augen geöffnet. Es hat mir auch gezeigt, dass Kommunikation das Wichtigste ist
Zitat von Tanni888: Sein EGO ist so verdammt groß und will nie klein Bei geben denn oh er könnte ja dann schwach wirken. Das geht gar nicht.
Ich glaube, dass das (in Kombination mit der Grillparty, wo scheinbar irgendwas mit der Kollegin war) das Hauptproblem ist. Der Grund, warum das alles so aus dem Ruder gelaufen ist. Seine krasse Überreaktion verselbstständigt sich nun selbst und er findet kein Ende mehr, wo er nicht "das Gesicht verlieren" würde.
Man muss nicht gleich die Lebensgefährtin rausschmeißen. Man muss nicht gleich die Trennung aussprechen. Man muss nicht gleich irgendwelche ominösen Bedingungen formulieren, die ohnehin schon längst keine Wirkung mehr erzielen würden, da du bereits vor Abschicken der Nachricht verstanden hast, dass die Idee mit dem Nummer abspeichern Quatsch ist.
Man hätte auch einfach mal drüber reden können. Ganz langweilig und simpel reden. Ohne Erziehungsmethoden, ohne Sanktionen, Neustart, ohne Rauswurf, ohne Drama, ohne wochenlanges Schmollen und ohne dich für etwas zu bestrafen, was du nicht mal mit Absicht gemacht hast.