1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

E
Zitat von Doppelherzchen:
Vielleicht ist es ja so, dass beim nächsten großen Meilenstein der Beziehung, wie eben dem Zusammenziehen, nochmal genauer hinterfragt und geprüft wird.

Bin überzeugt davon. Er hat ja einer Freundin im Nachhinein erzählt, dass er das letzte halbe Jahr nur mehr aus Mitleid mit mit zusammen war - genau in dieser Zeit wurde Wohnung angemietet, Möbel gekauft etc.
Und dann kam noch die Traumfrau seiner Jugend daher - komplett der gleiche Typ Frau wie ich - die auch aus seinem Ort kommt.
Ich glaube, Männer sind in solchen Dingen sehr pragmatisch

21.05.2022 14:25 • x 2 #511


Tanni888
Zitat von Doppelherzchen:
Dafür aber hier Anzeichen, dass es wohl doch nicht so perfekt war: Dann schriebst du noch von seinem großen Ego und Stolz. Auch dass er speziell ist. Das scheint auch ein Phänomen zu sein, man liest es hier sehr oft im Forum. Ich glaube, Emily (?) hat es hier auch geschrieben... Vielleicht ist es ja so, dass ...

Nein da Spricht ganz und gar nichts dagegen....

Das hatte ich ihr letztes Mal glaube ich schon gesagt, weil sie ja immer wollte das ich zu ihr komme. Da hatte ich schon gesagt das werde und kann ich nicht tun, sonst wäre das für mich nicht gut ihn zu sehen und komme auch nicht darüber hin weg....

Aber wie man sieht bin ich nach 4 Wochen ja doch hin gegangen auf ihr betteln hin zu kommen. Das werde ich jetzt aber auch nicht mehr, würde mir dieses Mal auch blöde vorkommen schon deswegen tu ich es nicht mehr....

21.05.2022 14:31 • x 2 #512


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


Tanni888
Zitat von Emily:
Bin überzeugt davon. Er hat ja einer Freundin im Nachhinein erzählt, dass er das letzte halbe Jahr nur mehr aus Mitleid mit mit zusammen war - genau in dieser Zeit wurde Wohnung angemietet, Möbel gekauft etc. Und dann kam noch die Traumfrau seiner Jugend daher - komplett der gleiche Typ Frau wie ich - ...

na dann bin ich ja froh das ich nicht aussehe wie seine Ex und auch nicht ihre Züge habe......

21.05.2022 14:33 • #513


D
Zitat von Tanni888:
Aber wie man sieht bin ich nach 4 Wochen ja doch hin gegangen auf ihr betteln hin zu kommen.

Das geht wohl in die Richtung, die Fliesentisch meinte. Dass sie Aufmerksamkeit regelrecht einfordert. Hier kann man auch darüber nachdenken, ob es nicht grenzüberschreitend ist dir gegenüber. Sie respektiert offenbar dein Nein nicht. Und auch somit die Frage, ob das nicht immer so lief, dass du dich untergeordnet hast, um des lieben Friedens willen...

Zitat von Tanni888:
Das werde ich jetzt aber auch nicht mehr, würde mir dieses Mal auch blöde vorkommen schon deswegen tu ich es nicht mehr...

Ich finde, das ist eine gute Entscheidung.

21.05.2022 14:40 • x 3 #514


Tanni888
Zitat von Doppelherzchen:
Das geht wohl in die Richtung, die Fliesentisch meinte. Dass sie Aufmerksamkeit regelrecht einfordert. Hier kann man auch darüber nachdenken, ob es nicht grenzüberschreitend ist dir gegenüber. Sie respektiert offenbar dein Nein nicht. Und auch somit die Frage, ob das nicht immer so lief, dass du dich untergeordnet ...

Ne Untergeordnet hatte ich mich nie. Das würde ich gar nicht aushalten. Habe schon Nein gesagt immer wenn ich etwas nicht wollte oder keine Zeit hatte.

Ganz so schlimm bin ich auch nicht.

21.05.2022 15:12 • x 1 #515


T
Zitat von Doppelherzchen:
Hier kann man auch darüber nachdenken, ob es nicht grenzüberschreitend ist dir gegenüber. Sie respektiert offenbar dein Nein nicht.

Das würde ich jetzt auch nicht überinterpretieren. Sie ist alt, sie mochte Tanni offensichtlich wirklich gerne und bestimmt war es für sie jetzt auch hart, Tanni zu verlieren.
Nicht für jeden ist das Leben ein Schachspiel oder ein theoretisches Konstrukt. Manche Menschen sind auch einfach nur Menschen und leben und lieben, und sind traurig darüber, einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren.

Aber sicher ist es momentan im Sinne der Trennungsbewältigung besser, erstmal keinen Kontakt mehr zu haben. Auch wenn es für beide traurig ist.

21.05.2022 15:52 • x 2 #516


Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich jetzt auch nicht überinterpretieren. Sie ist alt, sie mochte Tanni offensichtlich wirklich gerne und bestimmt war es für sie jetzt auch hart, Tanni zu verlieren. Nicht für jeden ist das Leben ein Schachspiel oder ein theoretisches Konstrukt. Manche Menschen sind auch einfach nur Menschen und leben ...

Ja das stimmt sie hatte wirklich gelitten. Sie hatte so geweint das sie wohl Nachts geschrien hatte das ihr Mann erschrocken war. Sie war am Nächsten Tag den ganzen Tag bei Ihrer Tochter weil es ihr so zu schaffen gemacht hat.

Das tat mir auch wirklich leid. Ihr Sohn hätte es nicht übertreiben müssen und mich gehen lassen. Naja... So ist es eben nicht wahr

21.05.2022 16:00 • x 1 #517


T
@Tanni888 genau das denke ich mir. Schwiegereltern sind auch nur Menschen, die durchaus echte Bindungen zu Schwiegerkindern aufbauen können (ich schreib es jetzt der Einfachheit halber so auch wenn das Paar unverheiratet ist), und die ebenfalls sehr unter einer Trennung leiden können.
Die fragt halt nur keiner, weil sie nicht die Protagonisten sind.
Aber schön ist es deshalb trotzdem nicht für sie, wenn eine gute, liebevolle Bindung entstanden war. Sind doch auch Menschen, die Gefühle haben.

Zitat von Tanni888:
Ja das stimmt sie hatte wirklich gelitten. Sie hatte so geweint das sie wohl Nachts geschrien hatte das ihr Mann erschrocken war. Sie war am Nächsten Tag den ganzen Tag bei Ihrer Tochter weil es ihr so zu schaffen gemacht hat.

Das tat mir auch wirklich leid. Ihr Sohn hätte es nicht übertreiben müssen und mich gehen lassen

Der Sohn ist wirklich ein Horst. Sorry.

21.05.2022 16:03 • #518


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich jetzt auch nicht überinterpretieren. Sie ist alt, sie mochte Tanni offensichtlich wirklich gerne und bestimmt war es für sie jetzt auch hart, Tanni zu verlieren.

Wie alt sie ist, finde ich unwichtig. In dem Moment, in dem sie Tanni nicht gut tut und ihre Grenzen nicht respektiert, sollte man ihr das in ruhigem Ton auch genau so sagen dürfen. Alter schützt vor Strafe nicht, sonst hätten ja Senioren einen Freibrief, sich daneben zu benehmen ohne dafür belangt werden zu können (in welcher Form auch immer).

Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht für jeden ist das Leben ein Schachspiel oder ein theoretisches Konstrukt. Manche Menschen sind auch einfach nur Menschen und leben und lieben, und sind traurig darüber, einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren.

Ich schrieb ja, man kann darüber nachdenken... Wie nun genau die Familie tickt, können wir natürlich nicht wissen.

Eben deshalb wird die Schwiegermama Tanni sicher verstehen, dass sie momentan keinen Kontakt möchte. Wenn sie sie so liebt, wird sie das sicher trotz der Trauer akzeptieren, dass auch Tanni ihre Perspektive hat.

21.05.2022 16:11 • x 3 #519


Tanni888
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tanni888 genau das denke ich mir. Schwiegereltern sind auch nur Menschen, die durchaus echte Bindungen zu Schwiegerkindern aufbauen können (ich schreib es jetzt der Einfachheit halber so auch wenn das Paar unverheiratet ist), und die ebenfalls sehr unter einer Trennung leiden können. Die fragt halt nur keiner, weil ...

Das ist wirklich ein Horst, hoffentlich wird ihm irgendwann bewusst oder klar was er getan hat.

21.05.2022 16:42 • x 3 #520


Tanni888
Zitat von Fliesentisch:
Weil die SchwieMu gerne mal als Vehikel daher kommt, um irgendwie Kontakt zum Ex zu halten. Quasi ein zweibeiniges In sein Leben spitzen, so wie bei unserer Generation Facebook oder Instagram. Muss bei der TE nicht so sein, aber wenn ich lese, dass die Schwiegermutter sie ja so toll fand und die anderen ...

Ja ich gebe zu ihr habt das schon alle Richtig erkannt. Es stimmt tatsächlich das sie eigentlich mein einziger Halt ist um ihm oder der Familie noch nahe zu sein, schon weil es die schönste Familie ist die ich kenne. Und die Chemie passt einfach durch und durch.

Wir verstehen uns alle auch ohne Worte, wie gesagt so war es bei mir und meinem Ex auch... Und ja es ist unheimlich schwierig da jetzt einen Cut zu machen wenn sie aber auch den Kontakt wie gesagt NICHT abbrechen möchte. Sie Sagte ausdrücklich sie möchte nicht das wir den Kontakt abbrechen egal wie es jetzt gelaufen ist. Das hat auch nichts mit ihrem Sohn zu tun.

Wir haben uns in dieser Zeit soviel gutes getan das ich es aus meiner Sicht auch weil ich so ein Mensch bin, es einfach nicht so herzlos abbrechen kann und zu sagen, höre zu es war eine schöne Zeit aber ich bin jetzt raus und möchte keinen Kontakt mehr.. Das wäre doch Schwachsinn so was zu tun wenn doch zwischen uns oder der Familie nie eine Meinungsverschiedenheit gewesen war? Mal ganz unabhängig von dem Sohn.

Und dann kommt die Zeit wo sie älter wird und stirbt und ich habe den Kontakt abgebrochen. NE NE das mache ich nicht.
Ich habe die ganzen Familien von meinen Exen kennengelernt und da war es am Ende wie ihr es auch sagt, am Ende hatten sie zu ihren Söhnen gehalten und ich war ad acta gelegt.

Hier ist es aber nicht so, da sie mich nicht verurteilen und auch in keinsterweise eine Partei ergreifen. Obwohl sie das Verhalten von ihrem Sohn aber auch nicht gut heißen, aber wohlgemerkt wollen sie sich auch nicht einmischen, da sie genau wissen das ihr Sohn das nicht möchte und auch keinen Streit oder Stress mit ihm haben möchten. Und vor allem war ER es auch noch dazu der Ausdrücklich seiner Familie sagte, das er nicht möchte das der Kontakt abgebrochen wird. Damit ist die ganze Familie gemeint.

Sie sagten sowieso aber alle zu ihm, das sie das auch so nicht tun würden da wir nie Stress hatten und sie mich lieben. Ich kann es euch nur so weiter geben, wie sie es auch zu mir sagten. Also warum sollte ich das dann Fallen lassen?

21.05.2022 18:38 • x 3 #521


Tanni888
Zitat von Doppelherzchen:
Wie alt sie ist, finde ich unwichtig. In dem Moment, in dem sie Tanni nicht gut tut und ihre Grenzen nicht respektiert, sollte man ihr das in ruhigem Ton auch genau so sagen dürfen. Alter schützt vor Strafe nicht, sonst hätten ja Senioren einen Freibrief, sich daneben zu benehmen ohne dafür belangt ...

Seine Schwester hatte mich auch schon besucht in der neuen Wohnung und mir einen Elefantenbaum gekauft. Sein Bruder und die Schwägerin, die gerade 4 Häuser ober mir wohnen, genau so. Die fragen mich ob ich zum Kaffee vorbei komme und wir grillen auf der Terasse.

Der Dumme ist ja dann eigentlich mein EX nicht ich. Und ganz ehrlich ich genieße das, diese Familie um mich herum zu haben wahrscheinlich auch weil ich nie eine hatte, und zu Hause NIE beachtet oder überhaupt geschätzt wurde. Meine Eltern wissen und interressieren sich bis heute nicht was ich arbeite oder was ich überhaupt mache. Seine Familie zeigen Interesse und fragen mich wie mein Tag meine Woche war sind stolz. Und ich finde das unheimlich schön da bin ich ehrlich....

21.05.2022 18:45 • x 6 #522


D
Zitat von Tanni888:
Ich kann es euch nur so weiter geben, wie sie es auch zu mir sagten. Also warum sollte ich das dann Fallen lassen?

Weil du ja hier selbst beschreibst, wer dort das Sagen hat.
Zitat von Tanni888:
Und vor allem war ER es auch noch dazu der Ausdrücklich seiner Familie sagte, das er nicht möchte das der Kontakt abgebrochen wird. Damit ist die ganze Familie gemeint.

Es wird der Tag kommen, da wird er diese Aussage wieder revidieren. Es wird sich auch daran gehalten, denn:

Zitat von Tanni888:
wohlgemerkt wollen sie sich auch nicht einmischen, da sie genau wissen das ihr Sohn das nicht möchte und auch keinen Streit oder Stress mit ihm haben möchten.

21.05.2022 18:46 • x 1 #523


D
Zitat von Tanni888:
Seine Schwester hatte mich auch schon besucht in der neuen Wohnung und mir einen Elefantenbaum gekauft. Sein Bruder und die Schwägerin, die gerade 4 ...

Wie gesagt, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, dass du es genießt und auch nicht mehr hergeben möchtest. Solange es dir alles gut tut, ist doch alles in Ordnung.

21.05.2022 18:55 • x 1 #524


T
Ich kenne eine Familie, da ist der Ex der jüngsten Tochter, ein super netter Mann, bis heute, also fast 15 Jahre nach der Trennung, noch zu Familienfeiern eingeladen.
Weil er einfach nett ist und die Chemie mit der ganzen Familie so gut passte.
Die zwei hatten sich auch ohne Krieg getrennt.
Wollte nur mal erwähnen, dass es so etwas tatsächlich auch gibt.

Tanni, ich denke... wenn du irgendwann über deinen Ex hinwegkommen würdest und das Verhältnis zwischen euch nicht feindselig wäre... könnte es solch eine Chance u.U. schon geben, wenn die Leute dich so sehr mögen.
Ob es so läuft weiß man nicht, kann man nicht vorhersagen.
Ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Der Bruder meines Mannes nimmt auch ab und zu noch eine seiner Exen, mit denen er noch gut befreundet ist und die seine Mutter sehr gerne mochte, mit zu seiner Mutter. (Zum Kaffee oder so)

Also... ich denke die Welt ist manchmal nicht so eng und kleingeistig wie man glauben möchte.

Dass es oft nicht so läuft und oftmals die Familie ganz auf der Seite des Sohnes/der Tochter steht etc., steht ja außer Frage.
In den meisten Fällen läuft es sicherlich so.
Aber: wenn die Chemie mit der Familie so gut war und immer noch ist und es keinen Krieg gibt... dann gibt es u.U. auf Dauer auch noch Chancen, dass der Kontakt zur Familie bestehen bleiben kann.

Insofern... du machst das schon richtig, Tanni.
Hier steckt niemand in deinen Schuhen. Es ist dein Leben, das du führst und du bist diejenige, die diese Menschen kennt und um sich hat.
Du wirst schon spüren was richtig und was falsch ist.
Die Sache mit deinem Ex wird sich schon noch klären.
Auch wenn es nicht so schnell geht, wie du es dir als Hauptperson in der Geschichte und wir Mitschreiber in diesem Thread es uns wünschen würden...

21.05.2022 19:29 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag