1777

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

D
Zitat von Tanni888:
Erstens lügt mich die Schwägerin nicht an

Du bist ja davon überzeugt, dass SEINE Familie dich niemals fallen lassen würde. Ich möchte meine Geschichte nicht auf dich übertragen, es kann ja auch sein, dass es bei dir anders kommen wird.

Bei mir war es so, dass ich das gleiche über die Familie meines Expartners dachte. Nach der Trennung schrieb mir seine Mutter noch, ich sei immer willkommen, fest in deren Herzen, wie eine Tochter. Bla bla bla. Das volle Programm halt. Es stellte sich dann raus, dass beide logen, dass sich die Balken bogen. Wenn du magst, kannst du ja auch raten, wer ihm zur Trennung geraten hatte...

Je mehr ich die Beziehung rekapitulierte nach der Trennung, fügte sich alles wie ein Puzzle. Ich musste mir eingestehen, dass es genügend Anzeichen und Situationen gab. Aber ich wollte zu gerne glauben, dass ich Teil dieser Familie/dieser Blender wäre.

Pass gut auf dich auf und lass dich nicht für dumm verkaufen.

05.05.2022 20:57 • x 6 #76


tina1955
@Tanni888, Dich will hier auch keiner von uns Foris überreden, selbst zum Ar... zu werden.

Und es wird Dich auch kein Fori überreden, ihm eine Nachricht zu schicken, die Beziehung zu beenden.

Du fragst, was Du machen könntest, weil Du ihn immer noch liebst...

Hat er denn angedeutet, wie lange er Zeit braucht, bis er bereit ist, einen Neustart zu beginnen?

05.05.2022 21:00 • #77


A


Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

x 3


tina1955
Der Mann kann doch nicht davon ausgehen, dass Deine Liebe so weit reicht, dass Du noch Monate darauf wartest und Dich bis dahin vor lauter Sehnsucht und Kummer kaputt machst.

05.05.2022 21:04 • x 2 #78


Scheol
Wenn meine große Liebe eine Fehler machen würde , wäre ich sicherlich nicht begeistert.

Aber du hast dich entschuldigt , und siehst es ein das es doof war. Also was den noch ?

Zu Boden krauchen braucht niemand. Und der Partner ist sicherlich nicht der , der dir die verlustangst austreiben sollte durch sein Verhalten.

Das mit auf dem Sofa schlafen , und meines Empfindens abstrafen , was das den für ein quatsch von ihm.

wenn es meine große Liebe ist , dann sage ich mir , ………na dufte hat sie Mist gebaut , begeistert bin ich nicht , aber ist nun mal , wie es ist , aber auch das bekommene WIR hin und vermissen tu ich sie auch.

Wie lange sollst und willst du den warten bis es ihm wieder passt ?

das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an ihn.

05.05.2022 21:20 • x 9 #79


BlueApple
@Tanni888
Tanni, wir sehen es als Außenstehende, haben somit einen unvoreingenommenen Blickwinkel. Viele von uns haben jahrelange Forum Erfahrung. (leider) wiederholen sich die Geschichten oftmals. Keiner sagt, dass du ein Ar. werden sollst. Das ist Blödsinn. Aber auch im Bezug auf die Schwägerin denke ich - mit Verlaub- dass du etwas zu naiv an die Sache gehst.
Wenn du nicht mehr warten möchtest (was ich absolut verstehe) schreib ihm und fordere eine Entscheidung ein. Sollte er wieder rumeiern, dass er Zeit braucht, nimm ihm die Entscheidung ab. Sei dir zu wertvoll für das Abstellgleis.

05.05.2022 21:36 • x 3 #80


Tanni888
@tina1955
Nein Leider Nicht. Er sagte einfach nur er bräuchte jetzt erstmal Zeit und Abstand von mir und den Geschehnissen. und wenn ich jetzt auf eine Antwort hoffen würde müsse er mich enttäuschen denn die Zeit bräuchte er und würde sie auch nehmen.

05.05.2022 21:49 • x 1 #81


Tanni888
@BlueApple
Ja das stimmt.... Ich werde jetzt übers WE zu meiner Schwester fahren zur Kommunion... Wenn ich wieder zurück bin habe ja eh bald Urlaub den wir eigentlich zusammen hätten. Werde ich ihm doch einmal ein Paar Worte schreiben. Und auch meine restlichen Sachen einfordern die ich habe. Seinen Hausschlüssel habe ich ja auch noch wie er meinen. Dann sollte ich wohl so erwachsen sein und ihm die Stirn bieten oder ihm die Entscheidung abnehmen. Vielleicht merkt er dann auch mal das man es mit mir nicht machen kann wie er will. Und dann sollte ich endlich voran schreiten. Hat bis jetzt immer funktioniert. Dann werde ich es diesmal auch hin bekommen.

05.05.2022 21:54 • x 5 #82


D
Zitat von Tanni888:
und wenn ich jetzt auf eine Antwort hoffen würde müsse er mich enttäuschen denn die Zeit bräuchte er und würde sie auch nehmen.

Pfff. Unglaublich. Ja, mich triggert dieses Thema halt auch. Wie Tina schon sagte oder schrieb, keiner kann dich hier dazu drängen, es zu beenden.

Ich kann nur sagen, dass mein letzter Partner sich zunächst auch eine Pause erbat. Obwohl eigentlich er sich falsch verhalten hatte, aber das ist eine andere Geschichte. Worauf ich hinaus möchte und auch schon in meinen letzten Beiträgen wollte, dass es auch sein kann, dass du irgendwann da sitzt und in den Baum beißen könntest, weil DU es nicht beenden hast und mit Stolz raus bist. So ging es zumindest mir.

05.05.2022 21:54 • x 3 #83


Scheol
Zitat von Tanni888:
@BlueApple Ja das stimmt.... Ich werde jetzt übers WE zu meiner Schwester fahren zur Kommunion... Wenn ich wieder zurück bin habe ja eh bald Urlaub den wir eigentlich zusammen hätten. Werde ich ihm doch einmal ein Paar Worte schreiben. Und auch meine restlichen Sachen einfordern die ich habe. Seinen Hausschlüssel ...

Was heißt Stirn bieten , sich angemessen verhalten , darauf wie er reagiert.

was möchtest du den für paar Worte schreiben.

05.05.2022 21:58 • x 1 #84


S
Zitat von Doppelherzchen:
Worauf ich hinaus möchte und auch schon in meinen letzten Beiträgen wollte, dass es auch sein kann, dass du irgendwann da sitzt und in den Baum beißen könntest, weil DU es nicht beenden hast und mit Stolz raus bist. So ging es zumindest mir.

Wieso sollte sie es denn beenden, wenn sie ihn noch liebt?

Stolz spielt hier doch überhaupt keine Rolle, weshalb auch?
@Doppelherzchen , meinst du denn du hättest dich besser gefühlt, wenn du aus Stolz Schluss gemacht hättest in deiner eigenen Geschichte?

Stolz ist sowieso eine Eigenschaft, die einem im Weg steht und zu nichts taugt, außer zu Hochmut. Wie wir wissen kommt nach dem Hochmut immer der Fall.

Wenn Tanni ehrlich zu ihren Gefühlen steht, soll sie sich auch dementsprechend verhalten. Alles andere wäre gelogen.

Alles geben, ihm Zeit lassen @Tanni888 Geduld haben und abwarten, mehr bleibt grad nicht und wenn er doch Schluss machen sollte weiß du zumindest, dass du es versucht hast und ehrlich und aufrichtig zu deinen Gefühlen gestanden hast. Und dann ginge es auch weiter für dich.

Alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich!

05.05.2022 22:08 • x 2 #85


Scheol
Zitat von Souvenir:
Wieso sollte sie es denn beenden, wenn sie ihn noch liebt. Stolz spielt hier doch überhaupt keine Rolle, weshalb auch. @Doppelherzchen , meinst du denn du hättest dich besser gefühlt, wenn du aus Stolz Schluss gemacht hättest? Stolz ist sowieso so eine Eigenschaft, die einem im Weg steht und zu nichts ...

Was wäre den für dich , deiner Auffassung nach , die Zeit , die du ihm geben würdest ?

noch 1 Woche ?

noch 6 Monate ?

noch 2 Jahre ?

Was wäre deiner Auffassung nach angemessen ?

05.05.2022 22:10 • x 4 #86


D
Zitat von Souvenir:
meinst du denn du hättest dich besser gefühlt, wenn du aus Stolz Schluss gemacht hättest in deiner eigenen Geschichte?

Denkst du, ich würde es sonst so schreiben?

05.05.2022 22:11 • x 1 #87


D
Zitat von Souvenir:
aus Stolz Schluss gemacht

Es geht auch nicht darum, aus Stolz sich zu trennen, nur um dem anderen einen mitzugeben. Sondern eigene Grenzen zu wahren und zu ziehen. So wie er sie behandelt, soll sie das also dulden, ja?

05.05.2022 22:14 • x 6 #88


S
Zitat von Scheol:
Was wäre den für dich , deiner Auffassung nach , die Zeit , die du ihm geben würdest ? noch 1 Woche ? noch 6 Monate ? noch 2 Jahre ? Was wäre deiner Auffassung nach angemessen ?

ich kann das nicht beurteilen, da es immer individuell ist, wie die Situation genau ist, das wissen wir ja nicht.

Ich denke 6 Monate und wenn ich es dann nicht mehr aushalte würde ich das Gespräch suchen oder evtl. vorher und sagen, dass ich bitte wissen möchte, wie ich dran bin.

Tanni ist doch aufm guten Weg, sie hat bald Urlaub und dann greift sie die Sache an, wie sie sich das vorgenommen hat.

05.05.2022 22:21 • x 1 #89


Tanni888
@Scheol

Also ich muss sagen die 4 Wochen sind schon extrem lange. In der Zeit hat man doch genug Zeit gehabt intensiev darüber Nach zu denken ob man es weiterführen kann oder will oder auch eben nicht.
Und alles was doch darüber hinaus geht gerät doch sowieso in Vergessenheit...
Man verliert den Geruch, hat kein Bild mehr im Kopf ausser wage oder auf Fotos. Oder nicht?

05.05.2022 22:23 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag