Fabienne87
Gast
bin seit längerem schon Leser und habe auch selbst einen Beitrag eingestellt. Jetzt brauche ich eine neutrale ehrliche Einschätzung von Euch.
Kurz zu uns, Beide Mitte/ Ende Zwanzig. Freund arbeitend ich Studentin.
Jetzt zu meinem Problem. Mein Freund ist nur noch am Arbeiten. Weder hat er zeit für Hobbies, Freunde noch für seine Familie. Von mir ganz zu Schweigen. Alles dreht sich nur noch um seinen Job. Wenn wir uns sehen dann nur abends zwischen Essen und Schlafen. Was in letzter Zeit so gut wie unter der Woche nicht möglich ist. Am Wochenende ist er meistens Samstags zu kaputt um irgendwas zu machen. Den Sonntag versuchen wir einigermaßen zu nutzen. Aber Freunde, Familie dann unter einem Hut zu bekommen ist schier unmöglich. Selbst sein Sohn wird nur alles 6-8 Wochen gesehen. Geschweige denn, dass er in letzter Zeit was mit meinen Freunden und mir unternommen hätte. Ich habe immer versucht, da ich Studentin bin und über wesentlich mehr Zeit verfüge meine Aktivitäten so zu legen, dass wir uns wenigstens z.B. mit seinen Freunden am Wochenende treffen können.
Das läuft jetzt über einen Zeitraum von gut zwei Jahren. Ich leide sehr unter der Situation. Zumal er nur noch schläft, angespannt und nervös ist. Jetzt ist auch so, dass ich in letzter Zeit viel mit ihm streite, da ich mich vernachlässigt und nicht mehr geliebt fühle. Er reagiert dann im Gegenzug mit Distanz und Rückzug. Der Teufelskreis beginnt.
Er fühlt sich nicht von mir verstanden und ich wäre nur noch am meckern. Darauf dass ich mich verletzt fühle sagt er, dass ich immer mehr haben wollen würde und er sich doch bemüht.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Selbst seine Familie ist mittlerweile besorgt.
Ich liebe ihn aber ich komme nicht mehr an ihn heran. Meine Nerven liegen vollkommen blank. ich versuche seit Freitag ein Gespräch mit ihm zu führen. Darüber, dass er sich vernachlässigt, uns als Paar und es mir schlecht geht mit der momentanen Situation. Mit dem Ergebnis, dass er dabei einschläft oder nur noch genrervt ist. Am nächsten Tag tut er so als hätte sich alles erledigt und geht zu seiner Tagesordnung über.
Ich zweifle an mir selbst ob ich zu viel Erwartungen habe, denn schließlich verbringt er ja vorwiegend und meistens auch ausschließlich, wenn er Zeit hat, mit mir.
Nun habe ich heute zu allem Überfluss überreagiert. Ich habe ihn heute morgen auf dem weg zur Arbeit angerufen, da er gestern Abend im Gespräch eingschlafen ist. Und die ganze Wut die sich seit Wochen aufgestaut hat, hat mich zu dem Anruf veranlasst. Er hat mich angeschrien, dass ich ihn nicht verstehen könnte er muss schließlich arbeiten und nicht irgend ein Mist ausdiskutieren, der eh nichts bringen würde und hat aufgelegt.
Ich weiss nicht was ich machen soll. ich weiss dass er beruflich sehr angespannt ist und ihm der Job im großen und ganzen Spaß macht, darüber freue ich mich. Aber unser ganzes Privatlleben leidet darunter. Er kann keine klaren Absprachen treffen, weil er nicht weiss wann er fertig ist. Er kommt zu Geburstagen zu spät ist nicht mal mehr unter der Woche in der Lage z.B. was trinken zu gehen. Ich bin unglücklich mit unserer Situation. Fühle mich schuldig weil ich Ansprüche habe. Ist dass denn so falsch? Aber egal was ich mache bzw. gemacht habe ich habe ihn von mir weg getrieben.
Selbst wenn ich ihm sage, dass wenn sich nicht etwas ändert, die Beziehung beende. Ich bin total verzweifelt. Habt ihr einen Rat für mich?
Sehe ich es wirklich zu eng?
Oder ist mein Verhalten doch nicht so falsch und unbegründet?
Entschuldigt für den langen Text und danke schonmal fürs durchlesen.
Liebe Grüße Fabienne