183

Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

Mariannah
Kopf hoch, Thomas, wenn deine Freunde echte Freunde sind, dann kriegen die das hin!
Halt uns bitte auf dem Laufenden, bin sehr gespannt (und in Gedanken bei dir)

19.03.2017 19:06 • #16


fe16
du kannst ihr klar dar legen das sie das auch nicht machen sollte, sich an deine Familie und deine Freunde zu wenden.
ich finde es total gut wie überlegt du schon an die Sache ran gegangen bist.

19.03.2017 19:07 • #17


A


Wie ehrlich darf man bei einer Trennung sein?

x 3


minimine
Das kann leider passieren, muss es aber nicht. Ich habs leider auch schon erlebt. Bei mir war es so schlimm das er wirklich alle Brücken genutzt hat die er finden konnte um an Infos zu gelangen. Wart erstmal ab was passiert. Meistens kommt es eh anders als man denkt.

19.03.2017 19:08 • x 1 #18


fe16
@Mariannah
vielleicht ein Gebet ?
für den super guten Ausgang

19.03.2017 19:10 • #19


Mariannah
@Fe das wär doch mal ein guter Anfang

19.03.2017 19:17 • x 1 #20


minimine
Zitat von fe16:
@Mariannah
vielleicht ein Gebet ?
für den super guten Ausgang


Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.


Gott gebe mir die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen,
mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen
und es wieder zu versuchen.

19.03.2017 19:23 • x 5 #21


S
Zitat von minimine:
Zitat von fe16:
@Mariannah
vielleicht ein Gebet ?
für den super guten Ausgang


Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.


Gott gebe mir die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen,
mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen
und es wieder zu versuchen.



Wunderschön! Ich bete mit!

Lieber Thomas, ich wünsche Dir Kraft und sende Dir positive Gedanken!

19.03.2017 21:18 • x 3 #22


fe16
für Thomas

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.


Gott gebe mir die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen,
mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen
und es wieder zu versuchen.



ein sehr schönes passendes Gebet Danke @minimine

19.03.2017 21:23 • x 3 #23


B
Ich finde, solche Gespräche sollten unter zwei Menschen stattfinden. Da hat kein dritter was verloren. Und auch Deine beste Freundin nicht, die dir Beistand leisten will. Hast Du an Deine Partnerin gedacht, wie sie sich fühlen wird, wenn eine andere Frau dabei ist? Wenn Du sie nicht liebst, sag es ihr so. Aber dreh nicht Kreise um sie.
Ansonsten schau dir Gewaltfreie Kommunikation an, wie Du Deine Gedanken formulieren kannst.

19.03.2017 21:48 • x 2 #24


T
Das Gespräch fand statt und endete wie erwartet. Nun schlafe ich woanders, lasse mein Handy ausgeschaltet und höre mehrmals am Tag die Mailbox ab. Ab sofort habe ich ein anderes Handy, die Nummer werde ich unterdrücken und gebe sie nur an handverlesene Leute.

In die Firma gehe ich die nächste Woche erst mal nicht, mein Vater hat mir eine Woche Urlaub gegeben und sagt, sollte sie sich da blicken lassen, wirft er sie sofort raus und erteilt ihr Hausverbot. Ich gehe Montag zu einem Anwalt und überlege die nächsten Schritte.

Ich bin froh, dass ich noch nie in dieser Bar war und werde so schnell nicht mehr da hingehen. Facebook und Twitter werden ein Schattendasein führen.

20.03.2017 00:05 • #25


fe16
oh man ich drück dich mal

20.03.2017 00:09 • #26


M
Wie lange wart ihr zusammen?
Für mich hört sich das so an als wäre sie sehr unsicher . Wahrscheinlich hat sie gespürt das du auf Abstand gehst und das hat sie Mißtrauisch gemacht .
Das Handy heimlich durchsuchen geht gar nicht , das sehe ich auch so . Aber man sollte vielleicht auch mal bedenken das sie sich von dir benutzt/ verarscht fühlt wenn es dir erst nicht schnell genug gehen kann mit dem S. und du sie dann so abschiebst . Wäre es nicht besser jemand richtig kennen zu lernen BEVOR du S. mit der Person hast ?

20.03.2017 00:20 • #27


Scarlett2016
Zitat von ThomasRV:
Das Gespräch fand statt und endete wie erwartet. Nun schlafe ich woanders, lasse mein Handy ausgeschaltet und höre mehrmals am Tag die Mailbox ab. Ab sofort habe ich ein anderes Handy, die Nummer werde ich unterdrücken und gebe sie nur an handverlesene Leute.

In die Firma gehe ich die nächste Woche erst mal nicht, mein Vater hat mir eine Woche Urlaub gegeben und sagt, sollte sie sich da blicken lassen, wirft er sie sofort raus und erteilt ihr Hausverbot. Ich gehe Montag zu einem Anwalt und überlege die nächsten Schritte.

Ich bin froh, dass ich noch nie in dieser Bar war und werde so schnell nicht mehr da hingehen. Facebook und Twitter werden ein Schattendasein führen.


Also das verstehe ich jetzt nicht ganz: weshalb kannst Du nicht arbeiten gehen und weshalb gibt Dir Dein Vater aufgrund Deiner Exbeziehung frei?
Er würde sie doch eh rauswerfen, wenn sie erscheinen würde.

In einer anderen Firma müsstest Du auch arbeiten gehen.

Weshalb Anwalt? Was ist passiert?

20.03.2017 00:57 • x 2 #28


M
Sorry aber das ganze hört sich für mich nach schlechtem Gewissen an . Hast du ihr vielleicht doch übel mitgespielt das du so Angst vor ihr hast ?

20.03.2017 01:05 • #29


VictoriaSiempre
Ich schwanke grade zwischen amüsiert und

Ernsthaft? Du brauchst zig Leute, die Dich beim Schlußmachen unterstützen? Beste Freundin, Schwester, Vater, Freund, Barbesitzer...?

Du schreibst hier nicht von Deinem/Euren Alter und von der Dauer der Beziehung. Da Du als Gast hier unterwegs bist, ist es mir zu anstrengend, andere Beiträge von Dir rauszusuchen, aus denen das evtl. ersichtbar wäre. Insgesamt gibt es wenig Informationen, außer der, dass Du diese Frau schon länger als übergriffig empfunden hast.

Das glaub ich Dir natürlich und auch, dass das sehr belastend für Dich war. Aber bitte schön - warst Du nicht in der Lage, vorher und rechtzeitig mal ein paar Grenzen zu setzen? Die einzuhalten durchzuziehen?

Stalking ist schlimm und ich will das hier überhaupt nicht kleinreden. Aber ich mag diesen Begriff nicht inflationär nutzen, denn das würde wahren Stalkingopfern nicht gerecht werden. Bisher beschreibst Du eine liebestrunkene Frau, die verrückt nach Dir war und zweifellos Aktionen gebracht hat, die auch für mich gar nicht gehen. Andererseits hast Du sie bis heute in dem Glauben gelassen, ihr hättet eine Beziehung...

Also: Wenn ihr Vater neapolitanischer Camorra-Pate ist oder sie ständig eine Smith Wesson mit sich führt, dann würde ich vorsichtshalber eine gewisse Zeit untertauchen. Ansonsten mach Dich mal grade; sag, was Dir passt und was nicht und steh dazu, auch mal unangenehme Dinge aussprechen zu müssen. Das solltest Du ganz alleine können...

20.03.2017 01:06 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag