433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

D
Zitat von Herzfrau:
Mein letzter Versuch ist nun, mich rar zu machen.


Noch rarer? Ihr seht euch doch nur alle paar Wochen für wenige Stunden. Aber was soll das bei ihm bewirken? Klar, ich verstehe deinen Schmerz, aber was ich jetzt schreibe, wird dich vermutlich noch mehr treffen. Er wird sich vermutlich nicht für dich entscheiden, nur weil du dann mal von der Bildfläche verschwindest. Entweder er wartet, bis DU wieder kommst und ihn anflehst oder aber, sobald du so stark bist, tatsächlich den Absprung geschafft zu haben, wird er sich halt eine neue Affäre suchen. Wenn er die nicht längst schon hat.

Zitat von Herzfrau:
Aber er hat leider niemanden, mit dem er mal reden kann.


Doch hat er - dich! Und seine Ehefrau. Und eventuell noch weitere Frauen.

Zitat von Herzfrau:
Er hat Angst, sich zu trennen und packt es nie.


Ich schätze eher, er hat Angst, seine komfortable Position zu verlieren, mehrere Frauen zu haben.

Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst, dich zu lösen. Gerade mit schwieriger Vergangenheit hast du es verdient, glücklich zu sein. Wenn du mal zurückdenkst, was du schon alles hinter dir hast, sind das hier doch eher Peanuts.

26.01.2023 16:37 • x 3 #46


Vienne
Zitat von Herzfrau:
@SchlittenEngel ja das stimmt. Man hofft doch trotzdem irgendwie. Aber ich mache mir bewusst, dass es nichts wird und dehalb tut es jetzt so weh. Ihr habt ja Recht.

Es schmerzt natürlich sehr, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt... bitte sei vernünftig und lasse deine Finger von ihm. Seine Motive sind uninteressant...

Versuche dich abzulenken, tu dir etwas Gutes, mach etwas mit Freundinnen...aber bitte mach einen scharfen Schnitt.

26.01.2023 16:38 • #47


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


I
Die typische Affären Story, bin da bei @gabehcuod insbesondere der förmlich schreienden Klischees. Den Typen, wirst du nie an deiner Seite haben, auch nicht nach 7,8 oder 9 Jahren. Und vor allem, warum will man einen, der seine Frau (und Kinder?) Jahrelang so verarscht

Zitat von Herzfrau:
Die Ehe ist Routine

Na klar, wie immer, zumindest wird das der AF erzählt... dazu noch ein bisschen geweint am besten

Zitat von Herzfrau:
Wir lieben uns und wir sind total emotional miteinander. Das ist definitiv nicht nur ein S.

Na klar, die Seelenverwandten. Ohne diesen Unfug würde das Kartenhaus auch zussmmenbrechen. Du kennst den Typen doch garnicht, kein Alltag, nichts, nur gevö*el alle paar Wochen

Zitat von Herzfrau:
Er hat Angst, sich zu trennen und packt es nie

Zumindest da steckt ein bisschen Wahrheit, der wird sich nie trennen, NIE

Zitat von Herzfrau:
Ich leide sehr

Und hier die gute Nachricht: einzig und allein du entscheidest hierüber und wie lange das noch gehen soll, dein Leid

Zitat von Herzfrau:
auch er ist wirklich extrem traurig

Mir kommen die Tränen, der arme Mann, hat eine daheim die kocht und putzt, und noch eine an der Hand für nette Stunden. One to make him happy, one to make him sad, one to give him good love. Der wäre vielleicht traurig (und auch doof) das aufzugeben, solange ihr beide mitspielt

Zitat von Herzfrau:
seit 5 1/2 hänge ich

Das solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen, 6 Jahre, eine so lange Zeit, in der du dir die Chance auf wahres Glück verbaust wegen jemandem der dich am langen Arm aushungern lässt...

Zitat von Herzfrau:
bin eine tolle Frau, die nur wartet.

Gut wenn du das zumindest noch weißt, dann liegt es nur noch an dir die tolle Frau raus zu lassen und aufzuhören zu warten.
Kontaktabbruch ohne jede Wiederkehr und rigoros.
Ich wünsche dir viel Glück dabei

26.01.2023 16:53 • x 8 #48


N
Zitat von Iunderstand:
Die typische Affären Story, bin da bei @gabehcuod insbesondere der förmlich schreienden Klischees. Den Typen, wirst du nie an deiner Seite haben, ...

Schöner Beitrag

26.01.2023 17:06 • x 1 #49


B
Wieso sprichst du nicht mit seiner Frau und legst die Karten offen auf den Tisch?
Das wäre wohl das allerbeste.
Die Ehe ist Routine? Er sagt selbst dass sie ihn über 30 Jahre freundschaftlich intensiv begleitet und dass er sich dort ohne Angst vorm Leben geborgen fühlt. Na wenn das Routine ist? Was gibt es wichtigeres zwischen 2 Menschen?
Und ja , du hast ihm geholfen IN der Ehe zu bleiben statt rauszugehen aus der Ehe und sich selbst entwickeln.
Denn genau das ist es was er wirklich sucht und braucht: aus der Ehe rauskommen und sich selber finden.
Er ist gefangen? Ja wie wahr das ist er. Vor allem in sich selbst. Am liebsten hätte er ein Kokon um euch beide und er mittendrin.
Was machen? Vielleicht liebt er dich wirklich, wieso auch nicht. Man kann mehrere Menschen lieben. Das ist hier nicht der Punkt. Der Punkt ist dass er nicht aus sich selbst rauskann. Er ist kein eigenständiger Mann. Er lebt in einem Kokon den seine Frau für ihn spinnt. Eine Riesenaufgabe die du erfüllen sollst. Willst du das wirklich

26.01.2023 17:10 • x 2 #50


E
@Doppelherzchen deine Worte sind teilweise wahr, aber mehrere Frauen haben nicht alle Affäre Männer und man muss schon schauen, wie ein Mann Zeit hat usw. Gibt sicherlich viele, die mehrere haben, aber es auf jeden zu schieben, ist nicht richtig.

Habe es auch nun wirklich verstanden.

26.01.2023 17:22 • #51


E
@Baumo das hast du wohl sehr gut getroffen. Das bringt es auf den Punkt. Sehr gut beschrieben, danke dir.

26.01.2023 17:23 • #52


D
Zitat von Herzfrau:
deine Worte sind teilweise wahr, aber mehrere Frauen haben nicht alle Affäre Männer und man muss schon schauen, wie ein Mann Zeit hat usw. Gibt sicherlich viele, die mehrere haben, aber es auf jeden zu schieben, ist nicht richtig.


Mag ja alles so sein. Du nimmst ihn eure Verbindung ganz schön in Schutz, oder?

26.01.2023 17:28 • #53


E
Ihr Lieben, ich ziehe mich nun hier zurück. Ich danke euch für eure Beiträge.
Ich habe es verstanden und ich hab gerade keine Kraft, jedem Beitrag hier gerecht zu werden. Gewisse Unterstellungen sind nicht so passend und das tut dann noch mehr weh.
Ich wollte keine schönen Worte hören und weiß, dass es sinnlos ist.
Danke!

26.01.2023 17:30 • x 2 #54


CiRa78
Zitat von Doppelherzchen:
Mag ja alles so sein. Du nimmst ihn eure Verbindung ganz schön in Schutz, oder?

Nicht mehr lange, wenn sie alles verdaut hat und vor allem standhaft bleibt.

26.01.2023 17:30 • #55


S
Zitat von Baumo:
Wieso sprichst du nicht mit seiner Frau und legst die Karten offen auf den Tisch?

Upppss...das ist natürlich eine Möglichkeit - wenn Du willst, dass er mit Dir Schluss macht, liebe Herzfrau!
Ich kenne keinen Fall, wo so etwas je gut gegangen ist. Aber das muss natürlich nicht für Alle gelten.

Auf jeden Fall - wenn Du Dich selbst zwingen willst, ihn nie, nie wiederzusehen, ist das mit Sicherheit die beste Art. Denn seine Liebe wirst Du für diesen Verrat auf Dauer nicht gewinnen - höchstens vorübergehend aus Verzweiflung, wenn seine Frau ihn rausgeworfen hat und er nicht weiß, wohin. Das würde er Dir dann aber etwas anders erklären!

Aber das ist wohl kaum etwas, was Du möchtest!

26.01.2023 17:33 • x 1 #56


CiRa78
Zitat von Herzfrau:
Ihr Lieben, ich ziehe mich nun hier zurück. Ich danke euch für eure Beiträge. Ich habe es verstanden und ich hab gerade keine Kraft, jedem Beitrag hier gerecht zu werden. Gewisse Unterstellungen sind nicht so passend und das tut dann noch mehr weh. Ich wollte keine schönen Worte hören und weiß, dass es sinnlos ...

Völlig verständlich. Im Moment magst Du einige Meinungen nicht wahr haben. Aber denke in Ruhe über alles nach und sorge für Dich. Tue Dir Gutes.

26.01.2023 17:34 • x 2 #57


I
Zitat von Doppelherzchen:
Mag ja alles so sein. Du nimmst ihn eure Verbindung ganz schön in Schutz, oder?

Irgendwo verständlich, der schlimmste Gedanke bei sowas ist doch immer, wieviel Lebenszeit und Hoffnung man verschwendet hat an etwas, das bie eine Chance hatte. Die ganz Klugen sagen, das ist nicht so, aber der Gedanke nagt schon schwer an einem

26.01.2023 17:35 • x 2 #58


S
@Herzfrau

....habe gerade Dein Thema in dem anderen Forum gelesen. Dem ist ja sehr klar zu entnehmen, dass der ganze Abbruch ein vorbereitetes strategisches Ding ist, unter Beratung , um ihn endlich aus der Ehe zu lösen und ja jede Nachricht an ihn dazu passend abgestimmt wird.

Zum einen fühle ich mich pers. ein wenig veräppelt, wenn Du hier mit tlw. unwahren Infos um Rat bittest, und die Menschen hier sich Zeit nehmen, um Dir zu helfen.

Zum anderen aber doch noch ein letzter ungebetener Rat:
Was ist eine Beziehung wert, die Du nur bekommst, weil Du Dich Null wie DU verhältst und nur wie eine Sprechpuppe irgendwas nachsprichst? Er soll ja mit DIR zusammen sein wollen, so wie Du bist.

Und ich frage mich immer, wieso da nie jemand auffällt, dass es doch eigentlich so gut wie nie klappt.

26.01.2023 17:46 • x 4 #59


aequum
Zitat von Herzfrau:
Auch wenn ich hier verurteilt werde, ich habe das niemals so gewollt. Hab mich verliebt und dann wurde Liebe draus.

Das sagen alle.
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider sagen Affärenführer das oft..
Eine Angehörige von mir hat exakt dasselbe mitgemacht wie du.

Stimmt!
Zitat von Sonnenblume53:
Leider ist genau das etwas, was ich überall um mich herum auch so höre.
Die Ehe ist ja sooooooo kaputt - aber sich scheiden lassen, nein, das geht natürlich nicht.

Sehr richtig!
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, , so sieht die Wirklichkeit aus, ganz rational betrachtet.

Nennt man Realität.
Zitat von Herzfrau:
Ich verstehe nicht, warum es vielen so schwer fällt, sich zu trennen. Also, wenn keine Liebe mehr da ist. Ich ziehe mich weiterhin zurück. Schreibe nichts mehr usw. Hab ja auch gesagt, wie es jetzt ist, aussichtslos

Hallo, Du bist nur seine Affäre, bzw. sein Zeitverteib oder Spielzeug.
Zitat von Herzfrau:
das tu ich wahrscheinlich. Sie tut alles für ihn. Immer und ständig. Die sind eben ein gutes Team. Ich hasse mich für meine Gefühle gerade sehr.

Natürlich denn schließlich ist sie seine EHEFRAU.
Zitat von Herzfrau:
Das will ich tun. Hab gerade ganze heftig Herzschmerz. Ich weiß es ja. Ich muss da nun durch. Wir hatten eine schöne Zeit und ich bin einfach traurig über das ganze. Dennoch mache ich mir ja keine Hoffnungen mehr. Ich muss abschließt. Das tut eben sehr weh.

Ein klarer Cut ist anzuraten.
Er wird sich niemals für Dich trennen... warum auch?

Ich kann und werde niemals verstehen, warum man tasächlich glauben kann, dass man sich mal eben so in eine Ehe und Familie einmischt und tatsächlich versucht, diese zu zerstören.

Wo ist da die Motivation... Egoismus?

26.01.2023 17:49 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag