433

Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

Unhinged
Zitat von SchlittenEngel:
....habe gerade Dein Thema in dem anderen Forum gelesen. Dem ist ja sehr klar zu entnehmen, dass der ganze Abbruch ein vorbereitetes strategisches Ding ist, unter Beratung , um ihn endlich aus der Ehe zu lösen und ja jede Nachricht an ihn dazu passend abgestimmt wird.


Ah je....
nicht okay, so gar nicht okay dann.

26.01.2023 17:50 • x 1 #61


D
Zitat von Iunderstand:
Irgendwo verständlich, der schlimmste Gedanke bei sowas ist doch immer, wieviel Lebenszeit und Hoffnung man verschwendet hat an etwas, das bie eine Chance hatte. Die ganz Klugen sagen, das ist nicht so, aber der Gedanke nagt schon schwer an einem


Ich hatte es bei einer Freundin erlebt. Ist schwierig verzweifelt daneben zu stehen und ihr beim Leiden zuzuschauen. Sie war oder ist immer noch der Überzeugung, der Tag wird kommen… so sagt er ihr das nämlich auch immer. Möchte man wirklich so sein Leben verbringen? Aber ich weiß schon, von außen ist es leicht zu reden. Wenn man emotional drin steckt, dann sieht’s anders aus.

26.01.2023 17:59 • x 1 #62


A


Wie einem verheiratetem Mann Ängste nehmen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Herzfrau:
Hallo liebes Forum, seit 5 1/2 hänge ich (49) in einer Affäre mit einem verh. Mann (51) fest, der mir seit unserem Kennenlernen erzählt, dass er ...

Ich hätte eine grundsätzliche Frage : Bist du die Affäre nur deshalb eingegangen, weil du dachtest, er würde für dich seine Ehefrau verlassen und sein restliches Leben mit dir verbringen? Oder wolltest du diese Affäre mit ihm?

Wenn ich hier lese, scheint mir so, dass die Affären oft mit dem Wunsch einhergehen, den OdB der Familie zu entreißen und eine Beziehung mit ihm einzugehen. Und nur in wenigen Fällen scheint es zu funktionieren. Trotzdem tun das so viele, vergeuden teilweise Jahre im Schattendasein und hoffen, hoffen, leiden und sind am Ende nur noch verletzt und enttäuscht. Anstatt von vorne rein zu sagen, dass es keinen Sinn macht, einen Mann zu wollen, der gebunden ist. Schließlich gibt es noch mehr tolle Männer, die frei sind für eine richtige Beziehung.

26.01.2023 18:01 • x 4 #63


E
@SchlittenEngel ich weiß nicht, was du für Beiträge meinst und unwahre Dinge? Ich habe hier gefragt, ob jemand bzgl Ängste etwas erzählen kann. Das war absolut ehrlich gemeint.
Niemals wollte ich dich oder andere belügen oder angreifen, absolut nicht und wenn das so rüber kommt, tut es mir leid! Ich habe keine falschen Dinge gesagt und wollte wirklich wissen, wie es Männern in dieser Situation geht.

Ich habe ihn kennengelernt und habe mich niemals in eine Ehe drängen wollen. Im Gegenteil! Er hat gesagt, er ist in Trennung usw.

Zu sagen, ich zerstöre eine Ehe ist nicht fair, denn das habe ich nie getan.

26.01.2023 18:06 • #64


E
@alleswirdbesser er hat gesagt, beim Kennenlernen, dass er in Trennung ist und ich wollte dann es langsam angehen lassen. Er sollte es erst regeln. Das kam dann angeblich in die Gänge. Ich wollte keine Affäre, bin gar kein Typ dafür.
Ich wollte immer etwas richtiges und wenn er sagt, er ist in Trennung, gehe ich davon aus.

Es gab dann immer andere Gründe, warum nicht usw. Niemals wollte ich da was zerstören. Ich liebte und glaube!

26.01.2023 18:11 • x 2 #65


S
@Herzfrau oder Blümchen 76 ?
Wäre ein sehr komischer Zufall, dass die Geschichte sonst identisch ist, ebenso wie Deine Wortwahl.

Und zu ich zerstöre keine Ehe , zitiere ich Dich mal kurz von drüben:

hab schon so viel Schlimmes erlebt im Leben, ich möchte bei ihm gewinnen!


aber mach, wie Du denkst, ich bin hier raus.

26.01.2023 18:12 • x 3 #66


alleswirdbesser
Zitat von Herzfrau:
@alleswirdbesser er hat gesagt, beim Kennenlernen, dass er in Trennung ist und ich wollte dann es langsam angehen lassen. Er sollte es erst regeln. ...

Da hat er ja von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt. Wie hast du es herausgefunden?

26.01.2023 18:12 • #67


D
Zitat von SchlittenEngel:
....habe gerade Dein Thema in dem anderen Forum gelesen. Dem ist ja sehr klar zu entnehmen, dass der ganze Abbruch ein vorbereitetes strategisches Ding ist, unter Beratung , um ihn endlich aus der Ehe zu lösen und ja jede Nachricht an ihn dazu passend abgestimmt wird.

Wo Muss kucken , ob die Strategie auch gut ist … Es ist aus meiner Sicht völlig legitim sich daran zu versuchen … wenn man das Band zwischen den Ehepartner lösen kann , hatte die Ehe halt kein Bestand mehr …

26.01.2023 18:13 • #68


N
Zitat von Herzfrau:
Ich habe ihn kennengelernt und habe mich niemals in eine Ehe drängen wollen. Im Gegenteil! Er hat gesagt, er ist in Trennung usw.

Zu sagen, ich zerstöre eine Ehe ist nicht fair, denn das habe ich nie getan.

Spätestens da, als Du erfahren hast, dass er nicht in Trennung lebt, hättest Du es stoppen können.
Somit bist Du aktiv dabei.

26.01.2023 18:18 • x 5 #69


S
@Debby3
die Strategie war/ ist ziemlich simpel
- letztes Treffen mit so heißem SX wie möglich
- dann Kontaktsperre
- Danach hat er dann leider doch gesagt er trennt sich nicht
- daher nun Abbruch und nur so kühl und knapp wie möglich antworten, damit er Angst bekommt, die AF wäre sonst weg

Und mir geht es auch nicht darum, ob es legitim ist oder nicht, ich mag nur nicht Zeit vergeuden, jemandem zu helfen, der hier das Szenario dann doch anders beschreibt.

26.01.2023 18:22 • x 3 #70


aequum
Zitat von naomi69:
Spätestens da, als Du erfahren hast, dass er nicht in Trennung lebt, hättest Du es stoppen können. Somit bist Du aktiv dabei.

Absoluter Volltreffer!

26.01.2023 18:22 • x 2 #71


E
@SchlittenEngel das ist nicht fair jetzt.
Es tit mir leid, dass ich Hilfe suche und wirklich nichts Böses wollte. Ich habe Ängste.

26.01.2023 18:25 • #72


N
Zitat von Herzfrau:
@SchlittenEngel das ist nicht fair jetzt. Es tit mir leid, dass ich Hilfe suche und wirklich nichts Böses wollte. Ich habe Ängste.

Fair ist es nicht von dir, überall andere Sachen zu erzählen falls das stimmt.

26.01.2023 18:29 • x 4 #73


S
@Herzfrau

Ja, das kann ich verstehen, - nur wieso denkst Du, dass Dir tatsächlich geholfen werden kann,
wenn du nicht offen sagst, was Sache ist?

Und um Dir zu helfen, wurde Dir hier jede Menge geraten.
Es ist halt nur nicht das, was Du möchtest. Und das ist dann ja Deine Entscheidung.

Und ich bleibe dennoch bei meinem Rat- steck Deine Energie in Dich, hol Dir Hilfe - nicht um strateg. Spiele zu spielen, sondern um für Dich zu klären, warum Du das solange mit Dir machen lässt.

26.01.2023 18:31 • x 5 #74


Hola15
Zitat von SchlittenEngel:
@Debby3 die Strategie war/ ist ziemlich simpel - letztes Treffen mit so heißem SX wie möglich - dann Kontaktsperre - Danach hat er dann leider doch ...

Och, so viel Gedöns um einen feigen Betrüger und Egoisten.
Keine Ahnung weshalb man so jemanden für sich gewinnen will. Ich wäre froh wenn er weg wäre.

26.01.2023 18:34 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag